ich war ja lang auch beim münchner rennverein tätig. man kennt natürlich die probleme dadurch aus rennvereinsseite, und man kennt sie als besitzer.
am schwierigsten tun würde man sich wohl, den rennpreis auf 50.000 € anzuheben, was durchaus noch 2-3 bessere pferde ins spielt bringen würde.
man könnte auch versuchen mit transportzuschuss usw. ein paar einzufangen, aber auch das geht ins geld, und wie groß ist der effekt.
es ist ein klassiker, das muss man hervorheben. man muss leute motivieren, durch den ehrenpreis, dem drumherum, usw.
der termin konkurriert mit HH bestes rennmeeting und mit BC in Germany.
kann man da was machen?
ich denke ein kleine chance sehe ich, wenn der renntag ein highlight wird. das rahmenprogramm min 1-2 weitere standardrennen beinhaltet.
vielleicht 1-2 rennen mit nennungen wie in deutschschland (standardrennen/late Closer). praktisch einsatz beginnend kurz nach derbywoche berlin. dort dafür werbung machen. was dem verein dann weniger kosten verursacht. die besitzer bisl einfangen dadurch. für nen ausflug nach wien. für samstag was organisieren in wien.
auf einmal hast du dann einen stall Gerrits Trading GmbH da, mit 2-3 startern, z.b. ihren City Guide für s hunyady, einen stall lehner, mit Staccato HL, oder Bayard etz.
sind alles ställe, die auch gern mal einen wieder verkaufen, machst ein mixed sales mit frühschoppen zum beginn des renntags. 10 starter, 10 jährlinge.
wie ich die oben genannten besiter kenne, nehmen die auch nicht nur die kohle vom verkauf mit, sondern eh gleich noch nen jährling dazu.
aber is alles spinnerei und träumerei von mir.
aber wenn mich ein renntag reizt, ist es nicht immer der rennpreis allein. das gesamtpaket ist es.