Beiträge von Bigboy

Die von dem Welser Präsidenten so großartig Angekündigte Quick Tipp Wette konnte bei den Wettanbietern nicht gespielt werden. Interessant wäre wieviel Umsatz mit dieser Wette erzielt wurde?? Sonst wurde der B-Bahn Status wieder bestätigt. Schrecklich wie da Rennen gefahren und Bewertet werden.

Sollten die Französischen Stewards der PMU da zugesehen na dann Gn8.

Ich finde die Vorschau auf Winner Circle für die Krieau sinnvoll, mir würde es aber auch nicht abgehen. Speziell für Wels komplett überflüssig, sowie manche Beiträge

hier von Leuten verfasst, die immer alles beweihräuchern wie toll Dort nicht alles ist. Nur wenn es um Wetten geht keinerlei Interesse zeigen.

Nochmal zu der Winner Circle Vorschau ich würde es begrüßen, wenn dort nur einer seine Meinung abgibt (bzw.einen Aktiven mit in die Sendung nimmt) und man nicht immer über Budget spricht ob vorhanden oder nicht........

Wenn ich mir die Situation im Deutschsprachigen Raum ansehe ist es kein Wunder, dass die Besitzer jede Möglichkeit nutzen ihre Pferde zu starten.

A-Bahnen (Krieau, München u.s.w. )sind nicht im Stande genügend Renntage anzubieten.

Wels nützt das halt, obwohl, wenn man genau hinsieht ist, die Quantität schon höher, wenn Brandstätter nicht alles startet was Rang und Namen hat, aber sonst......

Die von Sokol angesprochenen Abzüge sind halt für Leute die, die Rennen auch gerne Bewetten doch eher uninteressant, schwierig zu erraten und durch die hohen Abgaben auch schlecht dotiert.

Aber in Wels veranstaltet man und dass ist für die Besitzer in Österreich und Bayern gut so, sie legen halt auf höhere Umsätze weniger Augenmerk

Charly erlebt seinen X-ten Frühling war aus vierter Position im Einlauf voll bereit!!! Mmn hätte M. Nimczyk ein wenig mehr tun können, dann wäre er als Alleiniger Sieger im Ziel gewesen, der Franzl war ca. 50m vor dem Ziel nur mehr damit beschäftigt den guten Tyron Hill im Trab zu halten.

Nichts gegen die super Arbeit die das Team Nimczyk bei C.C. As geleistet haben.

Und natürlich Glückwunsch an Sabine und Alfons :thumbup::thumbup:

Ist ja nicht so überraschend, dass sich Pferde die nicht am Zuchtrennzirkel teilnehmen dann immer wieder steigern. Der mächtige Mr. Konung ist ein sehr gutes Beispiel dafür.

Ich habe ihm vor einem Renntag in der Krieau arbeiten gesehen und zum Besitzer gesagt, na bumm hoffentlich bestätigt er diese Leistung im Rennen, zwei ganz leichte Siege waren die Folge.

Wünsche den Kreni's das er Gesund bleibt und uns weiter mit seinen Können begeistert:love:.

Chapeau Chapeau :thumbup:

Man könnte für Wiederholungstäter eine Art- Nachschulung ( verpflichtend & kostenpflichtig )durch die RL einführen, bin mir sicher, dass es manche Aktive noch immer nicht verstanden haben wie weit Sie gehen dürfen bzw welch großen Schaden Sie durch Ihr Verhalten dem Trabrennsport zufügen.

Natürlich

so Gedanken wie Rückversetzung ein kompletter Schwachsinn:!:

Ein Peitschen Entzug wäre wünschenswert, doch auch eher nicht Durchführbar bzw.

kontraproduktiv (gehört zur Ausrüstung um die Korrektur mancher Pferde durchzuführen).

Wie schon gesagt es ist kompliziert, da den richtigen Weg zu finden, man kann da immer nur an die Vernunft der Kutscher plädieren.

Na ja der Felix ist halt noch nicht so routiniert und die Stute ist ein wenig nach außen gelaufen, hat aber sicher gewonnen. Da haben die Herrn von der RL mal ein Auge zugedrückt 8)

Erstaunlich war die Quote der V6, dass da sieben Spieler dabei waren ist dann doch Erstaunlich ( Elfadmira Jet & Mondstern Em) :?::?:

Dann muß ich mich als Besitzer eben entscheiden wem ich mein Pferd anvetraue.

Dem der sich an das Reglement hält und mein Pferd eher schonend fährt,oder dem der im Finish eben in Ekstase gerät und mein Pferd aggressiv fährt.

Mir ist es lieber wenn Fahrer Ihren Sportpartner so schonend wie möglich vorträgt und diesen dann am Schluß daran Erinnern, dass er noch nicht im Ziel ist, als so manche die Unmotiviert in die Todesspur fahren und sich im Schlußbogen wundern warum da keine Kraft mehr vorhanden ist.

Die von Dir angesproche Ekstase beim Finish fahren lebt wohl nur in deiner Fantasie und man kann es oder nicht.........

Es gibt da so viele Beispiele von Pferden die man ganz einfach noch bei Laune halten muss um Sie als Sieger durchs Ziel zu bringen.

Also M.m.n.ist diese Idee ein Schritt in die Komplett falsche Richtung. Es gibt im Reglement einen Paragraphen der die nicht Wahrnehmung einer Sieg Chance beinhaltet.

Jetzt fährt einer ein Finish unter den Hilfen und wird zurückversetzt "Schwachsinn", also da wäre ein Peitschenverbot für Wiederholungstäter wesentlich besser.

So manche Aktive gehören damit schon länger belegt.

Bei einer Rückversetzung bestraft man ja die Besitzer und nicht den Fahrer.

Heute im fünften Rennen (Trabersportklub-Lauf) konnte man sich davon überzeugen, wie es läuft, wenn die Pferde mal nicht von alleine den Weg ins Ziel finden bzw 2 Sekunden über dem Feld stehen. Hilflosigkeit machte sich breit........

Der in Besitz von Klaus Fritsch stehende Man of Wood wurde nach Traum Rennverlauf guter Zweiter. Er hatte im Einlauf freie Fahrt zog aber nicht 100%ig durch, sah aber sehr gut aus und wird bei den nächsten Starts zu beachten sein. KM Zeit war16.8 auf 2850m 30:10 Toto

Alexander Sokol

"Wie von Peter Truzla erwähnt ohne Tour Trotteur Francais Rennen gibt es generell keine PMU Rennen mehr"

Gilt dieses abkommen ausschließlich für Österreich???

PMU überträgt aus allen Herrn Ländern auch ohne TTF - Rennen. Aber wie schon erwähnt, wenn man sich in eine Derartige Abhängigkeit begibt darf man keinerlei Ansprüche stellen..........traurig genug