Beiträge von Alexander Sokol

    Liebe Trabersportfreunde,


    die einstimmigen Kandidaten der Sportpresse sind an diesem achten Renntag des Jahres in den PMU Premium Rennen Nr. 2 und 3 zu finden. Es handelt sich hierbei um den zuletzt nach fünf Siegen in Serie knapp bezwungenen Rimski, der jedoch eine Runde in zweiter Spur absolvieren musste in einem Bewerb welcher in hoher 12er Zeit gewonnen wurde, eine Niederlage die man anhand der Leistung jedoch nicht also solche zählen kann, und um Shining Star der nach zwei Ehrenplätzen nach Pause zuletzt im Internationalen gewinnen konnte. Beide hätten sich den Titel "Tipp des Tages" verdient, die Wahl fällt jedoch wenngleich beide eigentlich ihre Prüfungen gewinnen sollten auf Rimski.


    Neben den "einstimmigen" Kandidaten gibt es vier weitere Pferde die es in den zweitstelligen Tippbereich geschafft haben. Mit jeweils zwei Gegenstimmen sind es zum Auftakt in die Super 76-Wette (2.Rennen) die heuer erstmals antretende Karantaine in der niedrigsten Gewinnklasse des Tages, sowie mit Knowu Cucu ein Pferd welches im zweiten Vielsieger-Auftaktrennen nämlich jenen der Super Finish-Wette also dem siebenten Tagesbewerb an den Ablauf gelangt. Die weiteren zwei Pferde betreffen jeweils Fahrten von Thomas Royer. Zunächst ist es die im Eigenbesitz befindliche Delta Venus (11 Nennungen) zum Start in den Renntag, sowie im dritten Rennen des Tages die ihn anvertraute Par Avion Venus (10 Stimmen).


    Ich wünsche auf alle Fälle spannende und faire Rennen, ebenso wie allen Leuten die sich am Totalisator betätigen viel Glück und Erfolg beim Abschluss der Wetten.

    Hierzu gab es einen Artikel in der vergangen Ausgabe des Krieau Magazin - aber auch hier der Artikel dazu:


    Charmy Charly AS verteidigt den Titel „Traber des Jahres“ aus dem Jahr 2022


    Auf Grund einiger außerordentlicher Leistungen standen neben den Zuchtrennsiegern des vergangenen Kalenderjahres auch der dreimalige Paris-Vincennes Sieger Charmy Charly AS sowie der bis zum Ende des Vorjahres ungeschlagene Super Crowning zur Wahl beim Traber des Jahres 2023. Der Zuspruch für den Derbysieger 2022 und dann im Vorjahr nur noch international eingesetzten Charmy Charly AS, der neben den Siegen in Paris auch bei der Jahrespremiere in Mailand erfolgreich gewesen ist, war von Beginn der Abstimmung an sehr hoch.


    1. Charmy Charly AS – 117 Punkte (9x Erstnennung/3x Zweitnennung/3x Drittnennung)

    2. Mona Lisa Venus – 86 Punkte (5x Erstnennung/5x Zweitnennung/2x Drittnennung)

    3. Super Crowning – 37 Punkte (1x Erstnennung/2x Zweitnennung/5x Drittnennung)

    4. Face Time Spada – 30 Punkte (1x Erstnennung/2x Zweitnennung/4x Drittnennung)

    5. M Eck Enroe – 28 Punkte (1x Erstnennung/3x Zweitnennung)

    6. Makya – 18 Punkte (2x Zweitnennung/2x Drittnennung)

    7. Lady Cash AS – 3 Punkte (1x Drittnennung)

    8. Dilara Venus, Heck M Eck, sowie Sama Pride Venus jeweils ohne Nennung und ohne Punkte


    Die Ehrung für den Traber des Jahres 2023 findet im Anschluss an den Jubiläumsrenntag des Wiener Trabrenn-Verein zu seinem 150-jährigen Bestehen am Samstag, 04. Mai 2024 statt.

    Wien-Krieau - Sonntag, 10.03.2024:


    7.Rennen: Annahmestellen: 248.188,90 Euro/Internet: 42.041,25 Euro = Gesamt 290,230,15 Euro

    8.Rennen: Annahmestellen: 177.326,58 Euro/Internet: 29.078,72 Euro = Gesamt 206.405,30 Euro

    9.Rennen: Annahmestellen: 130.437,49 Euro/Internet: 29.370,36 Euro = Gesamt 159.807,85 Euro



    Gesamt Annahmestellen: 555.952,97 Euro/Internet: 100.490,33 Euro = Total 656.443,30 Euro

    Liebe Trabersportfreunde,


    für den Tipp des Tages gab es diesmal zwei Optionen, denn sowohl Look At Me (2.Rennen) als auch Abacco's Prime (3.Rennen) wurden einstimmig von den Pressevertretern genannt. Die Wahl fiel auf Grund der bereits größeren Routine an Erfolgen auf Abacco's Prime der zudem nach kurzer Pause mit Rang drei zu Elfadmira Jet und Super Crowning auch wenn er von diesen doch weit weg war eine gute Figur abgegeben hat. Beide Kandidaten haben aber eine lösbare Aufgabe und sind Bankenmöglichkeiten für die im zweiten Rennen beginnende Super 76-Wette.

    Drei weitere Pferde haben es an diesem Renntag in den zweistelligen Tippbereich geschafft. Gleich zum Auftakt ist es die heuer noch ungeschlagene Knowu Cucu die zwölf der vierzehn Stimmen erhalten hat. Die weiteren Kandidaten findet man dann gegen Ende des Renntages mit dem zuletzt mit Thomas Royer in einem Amateurfahren siegreichen Lawrence Boko (11 Nennungen) im letzten Tagesbewerb, davor ist es My Sunrise (10 von 14 Nennungen) der nach fünf zweiten Plätzen en suite endlich einmal wieder als Sieger in einem Rennen hervorgehen will.


    In den restlichen vier Rennen haben die am häufigsten genannten Kandidaten auch mehr als 50% der Stimmen erhalten, es sieht also ganz stark nach einem Favoriten-Renntag aus.


    Ich wünsche auf alle Fälle spannende und faire Rennen, ebenso wie allen Leuten die sich am Totalisator betätigen viel Glück und Erfolg beim Abschluss der Wetten.

    Wien-Krieau - Sonntag, 03.03.2024:


    7.Rennen: Annahmestellen: 350.800,84 Euro/Internet: 60.123,50 Euro = Gesamt 410.924,34 Euro

    8.Rennen: Annahmestellen: 267.899,10 Euro/Internet: 47.058,77 Euro = Gesamt 314.957,87 Euro

    9.Rennen: Annahmestellen: 208.503,65 Euro/Internet: 44.070,46 Euro = Gesamt 252.574,11 Euro

    10.Rennen: Annahmestellen: 121.129,46 Euro/Internet: 26.681,71 Euro = Gesamt 147.811,17 Euro


    Gesamt Annahmestellen: 948.333,05 Euro/Internet: 177.934,44 Euro = Total 1.126.267,49 Euro

    Liebe Trabersportfreunde,


    die Entscheidungsfindung für den Tipp des Tages war diesmal einfach, denn es gibt mit der in Österreich für und mit Besitzer Klaus Dresel ungeschlagenen Sonshine Di keine Gegenstimme, als einziges Pferd an diesem sechsten Renntag des Jahres in der Wiener Krieau.


    Im zweistelligen Bereich gibt es hingegen drei Pferde mit jeweils auch drei Gegenstimmen und die gleich in den ersten drei Rennen der Super 76-Wette. Zunächst einmal Power Chance zum Auftakt in die Super 76-Wette, danach ist es die am 04.02. ein ähnliches Rennen gewinnende Funny Rose Venus und schließlich im vierten Rennen, dem Tour Trotteur Francais-Bewerb, noch den vor zwei Wochen im Internationalen auf Platz drei stark im Finish aufkommenden Duc de Connee mit Joze Sagaj.

    In den PMU-Rennen selbst gibt es einige interessante Zwei- bzw. Dreikämpfe, womit einem spannenden Renntag nichts im Wege steht.


    Ich wünsche auf alle Fälle spannende und faire Rennen, ebenso wie allen Leuten die sich am Totalisator betätigen viel Glück und Erfolg beim Abschluss der Wetten.

    Die letzte Woche ist angebrochen. Einige Stimmen fehlen noch, und theoretisch wäre ein anderer Wahlsieger noch möglich - den aktuellen Hochrechnungen nach wird das voran liegende Pferd aber nicht mehr einzuholen sein.


    Um nicht die ausständigen "Wähler" zu beeinflussen gibt es keine namentlichen Erwähnungen - der Sieger zur Wahl des Traber wird in der nächsten Printausgabe des Krieau Magazin bekanntgegeben.


    Wer noch keine Stimme abgegeben hat kann dies noch bis Sonntag, 25.02.2024 tun.

    Wien-Krieau - Sonntag, 18.02.2024:


    7.Rennen: Annahmestellen: 258.065,41 Euro/Internet: 44.838,00 Euro = Gesamt 302.903,41 Euro

    8.Rennen: Annahmestellen: 208.401,82 Euro/Internet: 36.221,90 Euro = Gesamt 244.623,72 Euro

    9.Rennen: Annahmestellen: 171.982,90 Euro/Internet: 39.551,26 Euro = Gesamt 211.534,16 Euro

    10.Rennen: Annahmestellen: 159.834,51 Euro/Internet: 39.843,06 Euro = Gesamt 199.677,57 Euro


    Gesamt Annahmestellen: 798.284,64 Euro/Internet: 160.454,22 Euro = Total 958.738,86 Euro

    Liebe Trabersportfreunde,


    in dieser Woche gibt es lediglich in zwei Rennen keine zweistellig getippten Pferde, laut der Sportpresse sind also ziemlich klare Favoriten am Ablauf. In drei Rennen gibt es einstimmig genannte Pferde, allesamt aus dem Hörschinger Trainingsquartier. Zunächst im fünften Rennen Sonshine Di mit ihrem Besitzer Klaus Dresel und zum Abschluss des Renntages den bisher ungeschlagenden Super Crowning und den in Überform befindlichen Rimski. Die Wahl fiel auf Grund der Leichtigkeit der letzten Siege und der diesmal recht guten Ausgangslage auf Rimski, jedoch sollten alle drei haushohen Favoriten siegreich sein.


    Mit zwölf von vierzehn Stimmen sind Power Mermaid (2.Rennen - Start zur Super 76-Wette) und Caudalie Bitteroak (4.Rennen) in den zwei niedrigsten Gewinnklassen auch stark berücksichtigt. Lord Brodde zum Auftakt im "Freunde-Fahren" und ein weiterer Kandidat aus dem Training von Christoph Fischer mit Lawrence Boko (7.Rennen) sind mit viel Vorschlusslorbeeren bedacht, haben sie doch elf der vierzehn Stimmen in ihren Rennen erhalten. Auch noch in den zweistelligen Bereich geschafft hat es in der dritten Tagesprüfung Cok Jet Venus, der klassemäßig in diesem Amateur DGS-Rennen der Sieger sein sollte, jedoch ist dieser Bewerb sicherlich der offenste des Tages sollte dieser Fall nicht eintreten.


    Ich wünsche auf alle Fälle spannende und faire Rennen, ebenso wie allen Leuten die sich am Totalisator betätigen viel Glück und Erfolg beim Abschluss der Wetten.

    Die Vorschau auf den Renntag ist auf der Krieauer Homepage unter folgendem Link zu finden:


    Wiener Trabrennverein - Trabrennpark Krieau – PMU-Renntag der Champions am Sonntag, 18.2.2024


    In der diesmaligen Ausgabe des Winner's Circle - die Sendung wird heute Freitag, 16.02.2024 um 19 Uhr auf dem YouTube Kanal von Mein Trabrennsport ((1) Mein Trabrennsport - YouTube) ausgestrahlt - sind Christoph Fischer und meine Wenigkeit im dritten Teil nach Gelsenkirchen und Straubing mit unseren Einschätzungen vertreten.

    Der gestrige Renntag wieder einmal Beweis wie wichtig es ist wenn die Rennen vor 20 Uhr beendet sind und wie gut nicht eine Partnerbahn wie Vincennes, ist wo man zumindest zwei Rennen parallel hatte.

    Wien-Krieau - Sonntag, 11.02.2024:


    6.Rennen: Annahmestellen: 280.955,39 Euro/Internet: 39.930,50 Euro = Gesamt 320.885,89 Euro

    7.Rennen: Annahmestellen: 309.550,20 Euro/Internet: 47.551,65 Euro = Gesamt 357.101,85 Euro

    8.Rennen: Annahmestellen: 254.588,21 Euro/Internet: 41.604,41 Euro = Gesamt 296.192,62 Euro

    9.Rennen: Annahmestellen: 195.513,62 Euro/Internet: 40.470,75 Euro = Gesamt 235.984,37 Euro


    Gesamt Annahmestellen: 1.040.607,42 Euro/Internet: 169.557,31 Euro = Total 1.210.164,73 Euro

    Liebe Trabersportfreunde,


    für den Tipp des Tages haben sich diesmal zwei Pferde angeboten nämlich in der zweiten Tagesprüfung Knowu Cucu und im 4.Rennen ist es Jahresdebütant Princess' Racer. Die bisschen größere Routine und zwei Siege in Serie haben dann den leichten Ausschlag für Knowu Cucu gegeben.

    Ansonsten findet man drei weitere Pferde an diesem Renntag im zweistellig genannten Bereich. Zum Auftakt ist es die zuletzt in Straubing fehlerhafte Sonshine Di (12 Nennungen) die in Österreich allerdings noch nichts falsch gemacht hat und wieder gewinnen sollte. Im letzten Rennen des Tages hat Kiwi's Sixth Sense nach seinen zwei letzten Siegen ebenso sehr großes Vertrauen bei den Tippern der Sportpresse wurde er ebenfalls zwölf Mal als erste Wahl genommen. In der höchsten Tagesklasse - einem Bändertstartrennen über die Steherstrecke, erwartet man dass Casino Royale nachdem er zuletzt hinter Sieger Idefix keine freie Fahrt hatte und "nur" Vierter wurde wieder einen vollen Erfolg zumindest sehen das 10 der 14 "Tipper" so.


    Ich wünsche auf alle Fälle spannende und faire Rennen, ebenso wie allen Leuten die sich am Totalisator betätigen viel Glück und Erfolg beim Abschluss der Wetten.