Beiträge von Cotopaxi

Es ist ja gut, seine Meinungen zu schreiben und Marcel hat ja auch dementsprechend positiv reagiert. Alles gut!

Das mich der Kommentator aus Wels noch immer magerlt ist halt so. Wenn man so einen Job übernimmt, dann hat man sich darauf vorzubereiten und nicht laufend nur "irgend etwas" daher zu brabbeln...

Ich finde Marcel gut, das sind Kleinigkeiten. Auch Patrick hat sich stark verbessert (der überholt sich auch manchmal selber beim reden), aber etwas Routine ist jetzt schon merkbar. Wenn man den PMU-Renntag in Wels verfolgt hat, sind das im Vergleich dazu Meister ihres Faches (mit etwas Luft nach Oben). Alex ist unbestritten, Hr. Kancnyr kann es bei Bedarf sowieso - und das ein Hr. Reichebner manchmal übertreibt, das ist halt so... Ich gehe seit 50 Jahren zu den Pferden und kann angeblich auch ganz gut reden - aber das kommentieren eines Rennen könnte ich trotzdem nicht...

Positiv in Baden ist heuer die Lautstärke, auch da war LIVE in Wels in einigen Bereichen eine Unterhaltung nicht mehr möglich...

Ich mag die kleineren Bahnen, aber natürlich ist auf manchen Gebieten die Krieau um ein paar Nasenlängen voraus. Zum matschgern wird sich aber auch dort wieder etwas zu finden lassen... :)

Es geht weiter!!8)

das ist tatsächlich eigenwillig, wäre sich schön hintereinander ausgegangen.... Generell ein interessanter Renntag, einige Rennen wirken leicht erratbar, ein paar sind eher ein Rätsel. Im Stall wird es wohl stressig werden...

Das es 2j-Rennen gibt ist gut und jeder soll eine Startmöglichkeit bekommen der das will. Ausländische Beobachter meinen halt, das 5 Pferde vom selben Trainer bei 6 Starter nicht überall machbar wäre... ABER: Ein engagiert erstellter Renntag, was zu loben ist! Wetter: angenehm!!

Auf nach Baden!

Berlin ist sicher eine Reise wert, aber der Aufwand ist von alles Seiten groß - kostet auch einiges.. Ich finde es immer schön, AT-Pferde im Ausland starten zu sehen, auch wenn es oft ein Schuss ins Ofenrohr ist. Heuer haben die Pferde von uns aber in Berlin auch tw. sehr gute Leistungen gezeigt!!

Face Time Spada hatte jetzt 2x bei Auslandsreisen Pech. Frankreich war ein ärgerliches Eigentor, Berlin wie Alex schreibt eher dem Boden zuzuschreiben. Das Rennen am Sonntag wird sie nmM nicht verlieren..

Der Toto-Umsatz ist dort komplett egal, das ist ja das schlimme an dieser Sache. Abgesehen davon, das die Umsätze (mit etwas Werbung dafür in diversen Foren incl. D) automatisch steigen würden, wäre es auch wurscht, wenn sie es nicht tun. Das der Sprecher so eine Performance abliefert war nicht absehbar - zumindest nicht in dieser unangenehmen Form (Vor Ort kann man den Ton nicht abdrehen)....

Ansonsten kann man sich dem Lob anschließen, das wurde auch von genug Personen schon gemacht. Vermutlich sind weitere PMU-Renntage 2027 durchaus realistisch - also zurücklehnen wäre jetzt nicht angesagt.

Der Sprecher mag in Straubing wegen des lokalen Charme OK sein, aber das war eine Frechheit, was der kommentiert hat. War Null vorbereitet, hat Rennverläufe und Namen erzählt, die ganz wo anders waren und den einzigen den er erkannt hat, war G. Mayr mit seinem leuchtenden gelben Dress. Die idee, da Patrick heute andere Dinge zu tun hat, verstehe ich - aber nochmal braucht er nmM nicht nach Wels kommen.

Der Renntag war gut geplant und der Umsatz (auch wegen der Umstände mit der Absage in Frankreich) sehr stark. Das sollte Wels für kommendes Jahr gute Karten geben wieder PMU-Renntag(e) zu bekommen. ist verdient, aber ich hoffe doch das man bis dorthin die gegenüber der Spieler unfairen Abzüge (man vergleiche die Quoten zwischen PMU und Bahntoto) anpasst.. und dann bei Bedarf auch einen vorbereiteten Sprecher holt.

vor Ort war (außer s.o) das ein netter Renntag!

Gut geschrieben!

Sehe es auch so, das Wels vieles gut macht, die Abzüge verhindern, das ich es für Spieler großartig empfehle - einen Besuch vor Ort aber sehr wohl!

Was die Bahn betrifft weiß jeder, der dort startet, was ihm erwartet. Es gibt ja auch Pferde, die das Geläuf dort mögen. Auch in Baden hört man immer wieder, das es nicht optimal ist, >> manche starten weder da noch dort und warten auf die Krieau... Aber man kann da wie dort Rennen laufen und die Trainer wissen, welche Pferde wo hinpassen..

Das mit dem PMU-Rennen ist sicher keine optimale Sache (die Bezeichnung "Entlastung" wurde ja entfernt). Ich glaube aber doch, das es gut gemeint war - nur ist "gut gemeint" halt oft nicht zwingend gut gemacht... Ich gehe davon aus, das man mit den betroffenen Besitzer/Trainer gesprochen hat, denke aber auch man hätte es bei der ursprünglichen Ausschreibung etwas besser ausformulieren können. Gestanden ist ja, Teilung ab 20 (es waren aber zuletzt "nur" 16), maximal 12 Starter ist auch gestanden. Da ist 16 eine "blöde" Zahl. Auch gestanden ist, das die gewinnärmsten Ausscheider sind. Also wurde soweit korrekt agiert (welches Datum der Gewinnsumme gilt weiß ich aber nicht).

Ich schaue Frankreich nicht, habe aber von zwei Seiten gehört, dass beide Fahrer seriös und mit viel Übersicht fahren - klingt nicht so schlecht.

Und das mit den Strafen, das ist ein Problem in ganz Österreich. Die Rennleitung in Wels, naja... Aber Rennleitung ist auch etwas, was ich für viel Geld nicht machen würde...

Man kann nur hoffen, das der PMU-Renntag gut klappt. Sollte es in den kommenden Jahren zu weiteren PMU-Renntagen kommen, wäre das für AT sicher kein Nachteil. Das es Schrauben gibt, die zu drehen sind (speziell wenn man es als langfristige Sache sieht) ist aber auch klar. Eine Chance sollte man dem ganzen (als unverbesserlicher Patriot) aber unbedingt geben! Wir machen daraus rund um den Renntag gleich einen 3-Tage Urlaub, was vielleicht ein wenig übertrieben ist....(Humor).....8)

Kaufe aus Prinzip ein paar Lose, mehr wie einen Regenschirm hab ich noch nie bekommen. Da ich weiß, was die Erhaltung eines Rennpferdes kostet (eine BG zu machen wie bei Cupcake natürlich eine gute Sache) würde ich mich über die Reisegutscheine mehr freuen! ich mein ja nur.....

Du bist nicht der Buhmann, wird wenige in AT geben die so viel über den Trabrennsport nachdenken und auch einiges bewirken. Aber man sollte es auch aus Sicht von Wels sehen - die Teilung auf 2x 8 wäre mir auch lieber gewesen - wie man es amikal löst. Die 4 Ausscheider (hoffe, die wurden richtig gerechnet) bekommen so die Chance, in ein PMU-Rennen zu kommen (ist ja kein "Muss"). Also für diese 4 Pferde, die ja lt. Ausschreibung sowieso ausgeschieden wären, auf jeden Fall positiv!

nur wenn man freiwillig wechselt sind die gezahlten Einsätze vermutlich im Brunnen... Wels wird sich das überlegt haben - vielleicht wollen sie zeigen, so ein Rennen zusammenzubekommen. Für Trainer (Gregor K. hat jetzt 5 Starter im Rennen) und Besitzer (Chance auf Geld) wäre die Teilung auf 2x 8 feiner gewesen... Aber korrekt ist die Vorgangsweise..

hab jetzt nachgelesen, es ist Ausschreibungs-konform. Ab 20 wird geteilt, jetzt sind es "nur" 16... die 4 Ausscheider bekommen Einsätze zurück. Das ein Teilen der 16 aufrechten in 2 Rennen a 8K für die Besitzer besser gewesen wäre ist klar, bei 12 Pferden wird es andererseits mehr PMU-Umsatz. Für die 4 Ausscheider ist zu hoffen, das es 9 Nennungen werden!

Das Wetter ist dort wirklich arg - hab vorher 2 Pferde beobachtet, da war eine Runde vor Schluss nichts mehr im Tank. FTS wird es, das denke ich auch, nicht helfen...

Hr. Dresel wünsche ich für morgen viel Glück - den macht es ganz einfach Spaß und für seine Pferde wird ja auch einiges investiert. Ich denke, beide Pferde haben eine Chance auf 3-5, vielleicht schafft er es ja wirklich mit einer der Stuten ins Finale!