Krieauer-Rennkalender für 2018

  • Derbywoche : Ihre niveauvollen Beiträge sind wirklich eine Bereicherung für dieses Forum.

    @ Lord Brodde: Ich verstehe nicht, was das mit mir persönlich zu tun hat, wenn ein Galopprennveranstalter ohne mit irgendjemanden vorab zu sprechen einfach einen Veranstaltungstermin festsetzt der dann mit einem Renntag kollidiert, der nach mühsamen Verhandlungen unter den österreichischen Trabrennvereinen fixiert wurde. Warum geht man jetzt automatisch davon aus, dass der Termin in der Freudenau Vorrang haben soll, wenn der Veranstalter dort auch an jedem anderen Tag veranstalten kann, da die Anlage ohnedies leer steht? Zudem möchte man dort auch das Equipment aus der Krieau verwenden, womit es ohnedies eine Lösung geben muss.

    Wenn der AROC an seinem Lunch-Renntag die Tribüne nicht aufsperrt ist das offenbar ok, wenn wir das tun dann sperren wir unsere Kunden aus...

    Frohe Weihnachten!

  • Sg Dr. Truzla

    Der Termin für die Veranstaltung in der Freudenau wurde am 15.Oktober 2017 veröffentlicht und sicher auch mit der Fa. Livesports abgesprochen.

    Also jetzt zu behaupten Sie wussten es nicht vor der Terminplanung des Traberkalendes ist für die Turfgemeinde eher unglaubwürdig, aber ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten.

    Weiteres waren soweit meine Infos reichen, beim Lunch Renntag im Racino sogar Pmu Kassen geöffnet, auch im Tribünebereich.

    Ich wünsche Ihnen aber auch

    Frohe Weihnachten und Prosit Neujahr

  • Letzte Anmerkung dazu von meiner Seite: Bei der Leitungssitzung der Zentrale am 12.12. war mit Reinhard Westermayr sogar ein Vertreter des Direktoriums für Vollblutzucht anwesend. Über den 16.9. wurde ca. 10 Minuten diskutiert, da eigentlich Wels an diesem Tag veranstalten wollte. Koll. Westermayr hat mit keinem Wort erwähnt, dass an diesem Tag ein Galopprenntag geplant ist. Soviel zu den Unterstellungen, wer angeblich was gewußt oder nicht gewußt hat.

  • Ich verstehe diese Diskussion überhaupt nicht. JETZT ist die Terminkollision bekannt, und ich bin sicher, dass eine Lösung gefunden wird, bzw. gefunden werden muss, da ja die gleichen technischen Equipments benötigt werden .

    Was jetzt war und wer was gewusst hat, ist doch total irrelevant.

    In der Zukunft geht's weiter, nicht in der Vergangenheit (Zumindest bis zur Erfindung der Zeitmaschine)

  • ich versteh das Geplänkel in keinster Weise !

    In früheren Zeiten hat doch die Freudenau mit der Krieau für jedes Wochenende Terminabsprachen getroffen - das wird doch auch für diesen einen Tag möglich sein ! Der Sport sollte siegen, nicht die Sturköpfigkeit hüben und drüben !!

  • Ja, alle Renntage mit eigenem Totailisatorbetrieb.

    An den 2 Feiertagen stellt sich die Frage ohnedies nicht, da wir einen 'normalen' Renntag mit ca. 12 Rennen daraus machen.

    Dann bleiben 3 Lunch-Renntage an Wochentagsterminen, die wir in abgespreckter Variante durchführen werden.

    -> 2-3 Kassen, nur Beisl-Seite geöffnet, Gratis-Eintritt (Tribüne nicht in Betrieb)

    Sehr geehrter Herr Pfeiffer,
    ich melde mich deshalb relativ spät zu Ihrer oben zitierten Erklärung zu Wort, weil ich eigentlich zum Abwicklungsplan der Woichentags-Lunchrenntage auf eine durch den entstehenden Dialog im Forum nähere Erläuterung bzw. Richtigstellung gehofft habe.
    Wenn diese Renntage in der als "abgespeckte Variante" bezeichneten Form abgewickelt werden sollen, ist das ja gleichbedeutend mit "unter Ausschluß der Öffentlichkeit". Wer - mit Ausnahme der im Rennbetrieb direkt involvierten Personen - sollte der Veranstaltung von der Beisl/Stall-Seite aus beiwohnen, wenn die interessanteste Phase des Rennens, der Zieleinlauf, nur im Bahnfernsehen (im Beisl ?) verfolgt werden kann. Natürlich wird es möglich sein, bei freiem Eintritt auch die Tribünenseite zu frequentieren (der Zugang wird ja wohl nicht versprerrt sein?). Will man aber auch wetten, ist ein permanenter Standortwechsel erforderlich.
    Eine weitere für mich völlig unverständliche Ansage ist der auch für diese Renntage geplante eigene Totalisatorbetrieb. Wenn damit ein Krieau-eigener Pool zu verstehen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass bei den dabei zu erwartenden Umsätzen überhaupt jemand zu einer Wette motiviert werden kann.
    Für den Besuch dieser Renntage öffentlich zu werben, sollte man dann besser unterlassen. Im Sinne der Aussenwirkung und unter Akzeptanz des zu Grunde liegenden Spargedankens handelt es sich bei diesen Anlässen dann um reine "WTV-Privatveranstaltungen" mit dem Ziel, die PMU-Kooperation aus wirtschaftlicher Sicht möglichst vorteilhaft nutzen zu können. Ein dann noch einigermassen verständliches Vorhaben, wenn es auch so kommuniziert wird.

    Sollte ich sachdienliche Informationen zum angesprochenen Problemkreis übersehen oder falsch verstanden haben, ersuche um entsprechende Hinweise, die zur Klärung beitragen können.

    Mit besten Grüßen

    Heinz Ertl