Krieauer-Rennkalender für 2018

  • Anbei der Krieauer-Rennkalender für 2018.


    Die Beginnzeiten sind lediglich Richtwerte und noch nicht endgültig fixiert!


    Mittwoch, 17.1.2018 (PMU) – 17:00

    Dienstag, 30.1.2018 (PMU) – 17:00

    Sonntag, 18.2.2018 (PMU) – 17:00

    Montag, 26.2.2018 (PMU) – 11:00

    Sonntag, 4.3.2018 (PMU) – 17:00

    Sonntag, 11.3.2018 – 14:00

    Sonntag, 8.4.2018 – 14:00

    Sonntag, 15.4.2018 – 14:00

    Dienstag (Feiertag!), 1.5.2018 (PMU) – 11:00, Speed Race II

    Donnerstag (Feiertag!),10.5.2018 (PMU) – 11:00, Preis der Stadt Wien

    Donnerstag, 17.5.2018 (PMU) – 11:00

    Sonntag, 27.5.2018 – 14:00, Hambletonian

    Sonntag, 3.6.2018 – 14:00, Präsidentenpreis

    Sonntag, 10.6.2018 – 14:00, Derby-Versuchsrennen

    Samstag (Derby Wochenende!), 23.6.2018 – 16:00, Karl Bürger GR und anschliessende 'Derby-Party'

    Sonntag (Derby Wochenende!), 24.6.2018 – 14:00, Österreichisches Traberderby

    Sonntag, 16.9.2018 – 14:00, Waldbaur GR

    Sonntag, 30.9.2018 – 14:00, Flieger-Derby

    Sonntag, 21.10.2018 – 14:00, Anton Poschacher GR

    Sonntag, 28.10.2018 (PMU) – 17:00, Hunyady GR

    Montag, 5.11.2018 (PMU) – 17:00, Mautner Markhof GR

    Sonntag, 18.11.2018 – 14:00

    Samstag, 1.12.2018 (PMU) – 11:30

    Sonntag, 9.12.2018 (PMU) – 17:00

    Montag, 17.12.2018 (PMU) – 17:00

    Montag, 31.12.2018 (PMU) – 17:0, anschliessend Silvester Feier

  • Vielen Dank für die Aufstellung!

    Besonders beeindruckend, dass man dieses Jahr ein Derby-Wochenende plant :thumbup:


    Eine Frage zu den Renntagen die um 11:00 bzw 11:30 starten - ich nehme an, dass sind PMU Lunch-Meetings, mit jeweils nur wenigen Rennen? Gibt es an diesen Renntagen einen Totalisatorbetrieb in der Tribüne, oder plant man eine ähnliche Herangehensweise wie am 2. Dezember in Ebreichsdorf?

  • Ja, alle Renntage mit eigenem Totailisatorbetrieb.

    An den 2 Feiertagen stellt sich die Frage ohnedies nicht, da wir einen 'normalen' Renntag mit ca. 12 Rennen daraus machen.

    Dann bleiben 3 Lunch-Renntage an Wochentagsterminen, die wir in abgespreckter Variante durchführen werden.

    -> 2-3 Kassen, nur Beisl-Seite geöffnet, Gratis-Eintritt (Tribüne nicht in Betrieb)

  • Als besonderen Service bieten wir allen Traberfreunden die Termine im Kalender zum Abonnieren. Damit verpasst man keinen Renntag mehr. Das tolle am Abonnieren: Sobald neue Termine festgelegt sind oder Änderungen erfolgen, wird der Kalender automatisch aktualisiert. Das Abonnieren ist völlig kostenlos, anonym und funktioniert mit allen gängigen Kalendern. Einfach reinklicken und los geht’s:


    http://calovo.de/f/krieau/trabrennsport-in-der-wiener-krieau

  • Es gibt im Rennsport auch Leute, die Galopprennen UND Trabrennen besuchen. Für diese bedeutet die Terminisierung der Krieau mit 16.9. eine Zumutung, da am gleichen Tag der (einzige) Galopprenntag in der Freudenau in Szene geht. Übrigens wäre es auch toll, wenn dort ebenfalls Trabrennen gelaufen werden können (auf Gras), wie bereits vor Jahren praktiziert. Eine einmalige Chance für den PFERDE-Rennsport - leider vertan!

  • Die Terminkollision mit der Freudenau ist in der Tat unangenehm. Nicht zuletzt auch für uns, die wir (voraussichtlich) wieder für die Toto-Technik verantwortlich sein werden.

    Aber vielleicht lässt sich da noch etwas machen, wenn beiden Seiten bewusst wird, dass es eine Kollision gibt?


    Dass es dieses Jahr mit dem Termin in der Freudenau so gut geklappt hat, war auch nur pures Glück - und weniger auf Absprachen zwischen den beiden Seiten begründet.

  • Was mir an dem Rennkalender auch auffällt sind teilweise sehr lange Abstände zwischen den Renntag. z.B. 11.3. - 8.4. - das sind 4 Wochen, oder 15.4. - 1.5. - auch immerhin 3 Wochen, (dafür in den 6 folge-Wochen jede Woche ein Renntag).

    Sind da dazwischen Renntag (e) im Magna Racino?

    Liebe Sonja, man/frau muss bedenken dass die "kleineren Bahnen" wie Wels, Altheim etc. genau in diesem Zeitraum sicher veranstalten werden. Oder liege ich da falsch ? :/

  • Ein Hinweis aus meiner Sicht:

    Die österreichischen Trabrennvereine bemühen sich in den letzten Jahren intensiv, noch vor Jahresende eine abgestimmte und sinnvolle Planung aller Renntermin und Zuchtrenntermine in Österreich (A-/B- und C-Bahn) zustande zu bringen. Dies ist auch der verständliche Wunsch unserer Kunden, dem wir gerne nachkommen.

    Wenn nun jemand (wer auch immer das ist) in Wien eine Galopprennveranstaltung veranstaltet und diese einfach ankündigt, ist das wohl Sache dieses Veranstalters.

    Den Eröffnungstermin des WTV für die Herbstsaison 2018 als "Zumutung" zu bezeichnen, ist in diesem Zusammenhang eine für mich nicht nachvollziehbare und unangebrachte Aussage.

    Die Rennbahn Freudenau und der dort tätige Veranstalter ist übrigens im Trabrennsport aktuell nicht lizenziert, Trabrennen dürfen daher dort nicht stattfinden.

  • Genau diese Denkweise von ihnen ist es, die Fans von Galopp- UND Trabrennen missfällt! Denke, dass die Freudenau sehr wohl immer als B-Bahn lizenziert war, aber das können sie in ihrer Doppelfunktion ja nach Belieben ändern. Außerdem habe ich nicht den Termin der Eröffnung als unzumutbar bezeichnet, sondern geschrieben, dass er für Fans beider Rennsparten unzumutbar ist - wer lesen kann ist im Vorteil. Im Gegensatz zu Herrn Kloibhofers konstruktiver Aussage klingt ihre Äußerung lediglich überheblich!

  • Lieber Herr Kopica, lesen könne sollte aber auch für sie zutreffen. Ich weiß nicht, warum sie so aggressiv auf meine objektive Antwort reagieren. Faktum ist doch, dass niemand von den handelnden Personen in der Freudenau (wie gesagt, wir kennen diese Personen nicht einmal) uns über irgendeinen geplanten Termin informiert hat und erraten können wir diesen wohl nur schwer. Lizenznehmer in der Freudenau war der AROC und dieser sitzt bekanntlich jetzt in Ebreichsdorf. daran habe weder ich noch irgendwer anderer etwas geändert.

    Ich weiß nicht, warum uns weshalb sie mir hier etwas persönlich unterstellen wollen, aber es wird schon s(einen) Grund haben.

  • Also ich möchte auch den Herrn Kopica (schön dass zumindest Herr Truzla Ihren Namen kennt - für mich war es ein Anonym-Posting) darauf hinweisen das ich die Wortwahl ("Zumutung", "überheblich", etc) nicht unbedingt als gute Beispiele respektvollen Umgangs miteinander ansehe. Kritik kann man auch anders verpacken.


    Das ist sowieso etwas was ich bisher noch nicht ganz verstanden habe - wie man sich eine Besserung/Lösung erwarten kann, indem man bei der Äußerung von Kritik einen relativ angriffigen Ton wählt? Weiß nicht, vielleicht gibt's in der Menschheitsgeschichte ja Beispiele wo diese Methode geklappt hat?

  • Der Termin in der Freudenau ist schon seit Wochen, zumindest seit 4.12., bekannt, wurde vom Gastwirte-Verband (dem Sponsor) nach den guten Erfahrungen im heurigen Jahr fixiert.

    ÖRV-WienFREUDENAU <office@oerv-freudenau.atoffice@freudenau.at

    Sehr geehrte Damen und Herren! Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir auch 2018 einen Renntag haben werden, am Sonntag, 16. September 2018! Die Ausschreibungen werden im Februar 2018 veröffentlicht. Wir hoffen und freuen uns Sie alle begrüßen zu dürfen, schöne Grüsse aus Wien und alles Gute für 2018! Julia Habel


    Es wäre äußerst schade, wenn da nicht eine terminliche Regelung getroffen werden könnte!

  • Ja, alle Renntage mit eigenem Totailisatorbetrieb.

    An den 2 Feiertagen stellt sich die Frage ohnedies nicht, da wir einen 'normalen' Renntag mit ca. 12 Rennen daraus machen.

    Dann bleiben 3 Lunch-Renntage an Wochentagsterminen, die wir in abgespreckter Variante durchführen werden.

    -> 2-3 Kassen, nur Beisl-Seite geöffnet, Gratis-Eintritt (Tribüne nicht in Betrieb)

    Auf der Stallseite stehen die Securities, deren Aufgabe die Kontrolle der Einfahrtsgenehmigungen/Stallkarten ist. Dort ist aber die Eintrittskassa nicht besetzt und es werden auch keine Karten verkauft, da dies eigentlich kein Publikumseingang sein darf (Behördliche Auflage!). Wenn ihnen dort, ohne Stallkarte bzw. Einfahrtsgenehmigung, der Zutritt verweigert wird, ist das sogar korrekt. Somit wäre interessant bei welchem Eingang dies passiert ist.


    wiedersprechen sie sich nicht selbst hr pfeiffer ?????