und immer wieder - MAHARAJAH !!!! hier 1.und 2.
Beiträge von Caruso
-
-
leider sind die späten Sonntagtermine kein erträgliches Geschäft !
-
Zeiten haben auf dieser Bahn keinen Wert ! Ich glaube die ist einfach falsch vermessen !
-
man konnte mit der gestrigen DERBY-Veranstaltung durchaus zufrieden sein, es gab guten Sport, zahlreichen Besuch und fröhliche Stimmung !
Negativ aufgefallen ist mir leider der neuerlich arge Rückfall beim Startvorgang ! Wann kriegt man den endlich in den Griff ! Aus meiner Sicht hat das Auto schon 100m vor der Startlinie
eine zu hohe Geschwindigkeit gewählt und die Teilnehmer waren in undisziplinierter Weise noch viel zu weit vom Flügel entfernt ! Daher auch beim " AB " kein 8 Gespanne, sondern meistens nur 3-4 ! Das verfälscht bekanntlich die Rennverläufe erheblich. Ergebnis - eine Strafenorgie ( inkl. Peitschengebrauch ) in Rekordnähe !
Meine Herren, das tut dem Sport ( besonders Wetter ) nicht gut !
-
wir sprechen hier mehr oder weniger " gscheit " über Dinge, die normalerweise in der TRO genau zitiert sind und daher auch anzuwenden wären.
Was geschieht in der Zentrale - man ergänzt zum x-mal dieses antiquierte Regelwerk ( zum Teil nur auf eine Bahn bezogen ) und läßt nebenbei die einzelnen Rennleitungen daneben stehen !
Kann man hier nicht von oben einmal sowohl Regelwerk modernisieren und Strafbestimmungen valorisieren und vereinheitlichen ?
Natürlich gebe ich dir Alex recht, wenn du besonders auf die personelle Gleichstellung der Aktiven ( Bestrafung ) hinweist und auch den Rennleitungen mehr
Autorität in Form von persönlichen Interventionen bei den " Tätern " verlangst. Alles gut und schön, zumindest in der Theorie !!
-
Dieser Mann ist auch Besitzer von den Pferden und wird sie wahrscheinlich auch bei seinem Trainer im Training haben,insofern wird Gaineder froh sein das der" alte Mann" noch nicht im Altersheim ist.
Im übrigen sind solche Aussagen wie von ihnen(wer immer sie sind) völlig daneben
gegriffen!!!!!
Mehr Respekt vorm Alter wäre angebracht!!!
Schönen Tag noch!
hinter dieser Aussage steckt schon einiges an Wahrheit dahinter ! Willibald Pangerl ist ein " Kutscher " alter Schule und hat wahrscheinlich einige tausend Fuhren hinter sich.
Dass Pangerl schon immer als resoluter Catchdriver bekannt war ,ist nichts Neues. Bei den gestrigen Rennen in Wels gab es sicher einiges auszusetzen ( es gab dafür auch gehörige Strafen ) aber der peitschenlos antretende " Senior " hatte auch einmal viel Glück weil er wegen eines galoppierenden Pferdes abrupt nach innen ausweichen mußte !
Im übrigen werden von einigen Gespannen die Bahnbegrenzungen ( Messekurve ) immer öfter missachtet ( gewollt oder ungewollt ), das hat auch zeitweise mit der Linienführung der Bahn zu tun.
Summa summarum also viel Lärm um nichts ! Es wird auch wieder ruhiger auf dem Geläuf werden ! Die Stimmung im zahlreichen Publikum war trotz dieser kleineren
Scharmützel ausgezeichnet und Wels kann durchaus optimistisch in die Zukunft blicken.
-
Der Sport in der Provinz lebt? Hat man bei den Umsatzzahlen am Ende immer eine Null vergessen?
Meines Wissens nach schreibt Wels seit 2024 und 2025 Umsatzzahlen ( Wetten ) wie nie in der Geschichte des Vereins !
-
eben in der Linienführung ! Ganz einfach.
Im übrigen habe ich alle anderen Bemühungen in meinem Vor - Posting speziell sehr gelobt !! Und kleine Nebenbemerkungen ( nicht Kritik ) darf man ( soll man vielleicht )
auch noch gestattet bekommen.
-
hier will ich etwas schlichten !
Meine Herren, 2-3 Wochen sind sicher zu kurz, aber wie du Alex von 4 bis 6 Wochen sprichst, das ist doch gerade für einen B-Bahn - Veranstalter etwas gar hochgeschraubt !
Also Ende Mai Anfang Juni würden auch " Schatzis " Dispositionen im konkreten Fall gefallen haben !
!
-
Lieber Herr Moisl - Sie werden wohl als " Alter Hase " im TR-Sport mitbekommen haben, dass die Rennbahn in Straubing seit einigen Jahren ca. 950 Meter misst !!!!
-
man muss vor der Leistung von MLV den Hut ziehen !
-
Ein pauschales Lob den Bemühungen des Vorstandes des Welser TRV`s, aber mir ist meines bescheidenen Wissens nach kein PMU - Bezug zu einer Halbmeilenbahn in Europa bekannt und darüberhinaus mit B - Bahn Status in Österreich !
-
seit das Bayer. Zuchtrennen von den Dreijährigen auf die Älteren geändert wurde hat das Schlamassel mit dem Startvorgang begonnen ! Es gibt für mich, der zum 47.mal das Rennen vor Ort erlebt hat, keine bessere Lösung als Autostart mit vielleicht € 100.000.- Beschränkung !
-
schönes Rennen, aber harte Gegnerschaft ! Leider "depperte Nummer"
-
ich überlege sogar wegen diesem Oldie persönlich anzureisen !
!!
-
am Donnerstag ( 5.Juni 25 ) in Eskilstuna Autostart 2100m in einem gutklassigen Achterfeld unterwegs !
-
kein Wunder - Pfarrkirchen mit 2 Renntagen und höheren Rennpreisen steht bevor !!!
-
Gänsehautstimmung bei der Verabschiedung von VARENNE im alten San Siro !
Für mich war dieses Pferd kraft seiner Erfolge und weil auch distanzunabhängig der Weltbeste !
-
die Show des Tages lieferte im Probelauf My Way Fortuna !!!
Eine Spazierfahrt in einer 16-Zeit ! Da kann man sich für die nächsten Engagements doch einiges erwarten !
-
wieso muss sich hierfür immer der P.Bogert opfern ?