Laut Ausschreibung war das Handicap bis 150 auf 1700m, und das int. Handicap auf 2100m, ist das eine Verwechslung oder Absicht?
DAS EDELHOF PROGRAMM đ„16.3. đAKTUELL
-
-
-
Nein
-
Die Dotationen wurden von der Ausschreibung ĂŒbernommen - siehe Ausschreibung Edelhof Renntag 16.07.2023 - Edelhof - Traberfreunde.at
Am Renntag selber erfolgt dann die Korrektur im Rennbericht - der "Ăberschuss" wird vermutlich (eine Vermutung von mir ) auf die fĂŒnf Erstplatzierten Ă€hnlich wie bei den PMU-Rennen aufgeteilt.
-
oder es gibt EIS fĂŒr Alle...*
*damit könnte man mich locken!
-
Oder MOHN - Zelten aus der RegionâŠ;-))
-
Die Dotationen wurden von der Ausschreibung ĂŒbernommen - siehe Ausschreibung Edelhof Renntag 16.07.2023 - Edelhof - Traberfreunde.at
Am Renntag selber erfolgt dann die Korrektur im Rennbericht - der "Ăberschuss" wird vermutlich (eine Vermutung von mir ) auf die fĂŒnf Erstplatzierten Ă€hnlich wie bei den PMU-Rennen aufgeteilt.
Danke Alex fĂŒr deine ErklĂ€rung
Dotation 1.100: Sieger = 550âŹ
70x4 = 280⏠: 5 Starter = 56âŹAlso fĂŒr den Sieger 550 + 56 = ~606âŹ
Kommt das ungefÀhr hin oder habe ich einen Rechenfehler?
-
Bei PMU ist die Aufteilung 30% (1.)/25% (2.)/20% (3.)/15% (4.)/10% (5.) von den ĂŒbrig gebliebenen Geldern der Nichtstarter oder disqualifizierten Pferden oder jenen die hdF sind.
Hier sind es 4x 70 Euro = 280 Euro - also wĂŒrden 84 fĂŒr den Sieger zusĂ€tzlich anfallen sprich 364 Euro. Ich denke aber nicht das man es 1:1 so berechnen wird. In den Freunde-Rennen in Edelhof hatte man schon bei den letztmaligen Veranstaltungen eine anderen AufteilungsschlĂŒssel als die standardmĂ€Ăige die du geschrieben hattest die ĂŒblich ist. Normalerweise entfallen ja nicht ganz 50% der Dotation auf den Sieger, ca 25% auf den Zweitplatzierten, 12% auf den Drittplatzierten, 8% auf den Viertplatzierten und ca. 5% auf den FĂŒnftplatzierten. Trifft aber hier im "Freunde"-Rennen nicht zu. -
Kenne mich nicht aus, ob man es aufteilen muss - ist aber den Besitzer vergönnt! Ich denke eher, man hat mit max. 9 Starter kalkuliert und wollte, das jeder ein Geld bekommt - als Anreiz zum Nennen.. Jetzt sind es 5, die Alle Geld bekommen.
Da ich Mohn nicht esse bleibe ich bei Eis fĂŒr Alle!
-
Bei den âFreundenâ gibt es eine andere Vereinbarung, nĂ€mlich dass jeder Starter Geld erhĂ€lt. Bei 5 Startern daher auch nur 5 Gelder, die 4 x 70⏠fĂŒr den 6.-9. Starter werden daher nicht ausbezahlt. Korrektur erfolgt am Rennbericht.
-
oder es gibt EIS fĂŒr Alle...*
*damit könnte man mich locken!Na dann kommst halt mit deiner Frau. Euer Eis geht auf mich
-
Bei den âFreundenâ gibt es eine andere Vereinbarung, nĂ€mlich dass jeder Starter Geld erhĂ€lt. Bei 5 Startern daher auch nur 5 Gelder, die 4 x 70⏠fĂŒr den 6.-9. Starter werden daher nicht ausbezahlt. Korrektur erfolgt am Rennbericht.
Und was bekommt dann der Sieger?
-
-
Fantom 2 Eis vom Peezy
-
Gerne
-
Wir kommen auch ohne Eis vom Austrianer
Mich wĂŒrde freuen wenn ein paar Leute kommen, die auch fĂŒr Umsatz am Toto sorgen. Dem Peezy ĂŒberlassen ich die Pokal Ăbergabe im Freundefahren
-
> Peezy: Wir kommen ja e.... Einladung zum Eis ist aber gerne angenommen!
-
Und was bekommt dann der Sieger?
Den Rennpreis der im Rennprogramm fĂŒr den Sieger ausgewiesen ist.
-
Den Rennpreis der im Rennprogramm fĂŒr den Sieger ausgewiesen ist.
280�
-
Die âFreundeâ zahlen ihren Rennpreis selbst und haben sich diese Aufteilung gewĂŒnscht. War in den letzten Jahren in Edelhof immer so.