Sehr verwunderlich für mich, dass Menschen, die von diesem Beruf leben, auf Verdienstmöglichkeiten der ihnen anvertrauten Pferde so einfach verzichten können, ....mich überrascht es nicht , dass sich immer weniger einen Traber beim Trainer leisten können und wollen!
Beiträge von Fr. Schatzi
-
-
Das erscheint mir auch richtig zu sein!
-
Mein Beitrag zur aktuellen Diskussion ist der, dass ich für mein (österreichisches!) Pferd mit DGS-Summe 282 kaum ein geeignetes Rennen finde.
Aufgefallen ist mir die DGS-Summe von Toni, wie kommt man da bitte auf 144????
2022 1.600€ bei 5 Starts
2023 3.300€ bei 13 Starts ergibt nach meiner Rechnung 272€ DGS, oder nicht?
-
Danke für die Info und Gratulation an S.H. zur Platzierung im Sattelderby, die Kritiker Lügen gestraft.....perfekte Antwort!!!
-
Um am Trabreiten teilnehmen zu können bedurfte es bis datto einer Qualifikation des Pferdes, braucht man das jetzt nicht mehr?
Ich frage aus Eigeninteresse, nicht weil ich jemandem die Teilnahmeberechtigung absprechen möchte.
-
Das finde ich auch!
-
Laut Ausschreibung war das Handicap bis 150 auf 1700m, und das int. Handicap auf 2100m, ist das eine Verwechslung oder Absicht?
-
Wie Sie meinen....der eklatante Unterschied war trotzdem sichtbar, auch wenn man nicht vor Ort war .
-
Zwei tolle Rennen(Sweepstake und Derby), zwei Siegerehrungen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten(und auch nicht sollten!):
1.Wunderschöne Pokale, 3(!) Decken und ein Siegerkranz, den ich in dieser Ausführung noch nie so schön gesehen habe, dazu die Initiatoren des Rennens ....super Rahmen!
2. Lieblos ist das treffendste Wort, das mir zur Derby- Siegerehrung einfällt, am ärgsten ist der Siegerkranz, ist der von der Championatsehrung übrig geblieben?
-
-
Das hat mich auch sehr gefreut, nachdem einige "Fachleute" gemeint hatten, die wird nie ein Rennpferd!
-
Ich hätte ein Anregung für die Nennungen in Zuchtrennen: Zur Zeit muss man bei einem Verein die Pferde , die nicht starten sollen streichen, bei einem anderen werden sie automatisch gestrichen, wenn man sie nicht weiter nennt, vielleicht könnte man das österreichweit vereinheitlichen, entweder 1. Variante oder 2., das wäre einfacher.
-
Unglaublich, haben wir ihn doch noch vor kurzem in Wels gesehen!
Unser aufrichtiges Beileid seiner Familie.
-
Unser aufrichtiges Beileid!
-
Das tut mir leid.....
-
Wie geht es Osey Venus?
-
Da "Woody" (Woodbine) war leider net so a Kämpfer!
-
Eine schöne Geste, da ist man schon ein bisschen stolz, Teil dieser Traberdynastie zu sein! Leider kommt niemand nach, der das weiterführen wird.
-
....dem schließen wir uns doch gerne an, alles Gute von Josef und mir!
-
Ja das stimmt alles, was meine Vorredner geschrieben haben, ich fahre generell ohne Peitsche und wäre sehr dafür, das allgemein einzuführen, kein Pferd läuft schneller, wenn du es schlägst, ich motiviere sie halt mit der Stimme, das reicht.
@Peezy:
Ich hab ihr gesagt, dass ihr Herrchen schon so unfröhlich ist und wir müssen was unternehmen, .....sie gibt ja sowieso immer alles!