Packender Titelkampf beim Silvester-Vorglühen in der Krieau

  • Ein Besuch am Silvestertag im Trabrennpark Krieau lohnt sich! Von 15:30 bis 20:00 Uhr gibt es einen der spannendsten Titelkämpfe der letzten Jahre zu sehen. Dazu wird zum Abschluss ein oft geäußerter Wunsch erfüllt. Die Rennbahn ist somit der ideale Ort sich zu treffen und für den Jahreswechsel einzustimmen.


    Hier geht es zur Vorschau: Wiener Trabrennverein - Trabrennpark Krieau – Packender Titelkampf beim Silvester-Vorglühen in der Krieau

  • Geht es nach den Krieauer Rennzeitung-Tipps, heisst der neue österreichische Champion Christoph Fischer, der sich die Berufsfahrer-Meisterschaft 2023 mit 65 Siegen holen würde :thumbup:


    https://www.krieau.at/images/rennzeitung/km2423.pdf


    1.Rennen: Zoe Venus (2) - Kiwi’s Sixth Sense (6) - Kentucky (4)

    2.Rennen: Knowu Cucu (3) - Power Vita (2) - Jamal d’Eri (7)

    3.Rennen: Glide Affair (7) - Toni (5) - Scarlet Lavie (6)

    4.Rennen: Casino Royale (1) - Cashback Pellini (5) - How Nice S.R. (3)

    5.Rennen: Power Chance (2) - Queen of Mystery Bo (6) - Happy Venus (1)

    6.Rennen: Super Crowning (10) - Par Avion Venus (3) - Dream Lobell Venus (8)

    7.Rennen: Rimski (6) - Mon Bijou RS (2) - Power Classic (3)

    8.Rennen: Lawrence Boko (4) - Impensable (5) - Kronos Vivienne (6)



  • Also ich bin der Meinung nach dem 5.Rennen wird die Entscheidung zugunsten von G . Mayr gefallen sein. Auch bei den Restlichen Startern muss der"Fischi"erstmal seine Chancen nutzen was nicht so einfach aussieht!!!

    Für mich verlor Ch. Fischer das Championat schon viel früher, dar zuviel Rennen Vorgab........

  • So am Rande: Wo steht eigentlich, das die zweiten Plätze für das Championat relevant sind (das ÖTR habe ich nicht lagernd..). In D gibt es gerade die Situation im Amateurbereich, wo es bei gleicher Anzahl an Siegen auch 2 Sieger/Champions gibt, die 2. Plätze sind egal. Die Regel gilt anscheinend auch für Profis. Auch wenn für mich die Regel mit 2. Plätzen logisch ist, wären 2 Goldhelme ja auch nicht verkehrt.


    So steht es übrigens auf der deutschen HVT-Seite unserer Lieblings-Nachbarn:

    1. Berufsfahrerchampionat - Für das Berufsfahrerchampionat werden alle Siege eines Berufsfahreres mit HVT-Ausweis gewertet.
  • Jetzt wird ein Championat diskutiert wo (prinzipiell) keiner der beiden gewonnen hat, der vermeintliche Sieger mit einer unterirdischen Saison, der Fischer mit so vielen verschenkten Rennen (Anstart,Stallorder, u.s.w. ) und 100 Rennen weniger eigentlich schon den Goldhelm auf. Ich kann nur feststellen verdient ist dieser Titel für Schnauzi nicht !!!!!! Aber Gratulieren kann man Ihm trotzdem die Nerven haben gehalten

  • Da ich kein Experte bin, wie so manch

    andere… nur mal eine Frage…


    Am 26.10 gab es dieses obligate Rennen mit MLV wo man nachher bei der Siegerin .. etwas feststellen

    musste… ( Fall wird noch behandelt,

    und entschieden).



    Am 15.10. wurde MUSCLE MAGIC

    mit CH. F. 2-ter hinter … MLV …

    bei ev.Verlust dieses SIEGES würde

    der 2.platzierte nachrücken…+

    MM mit Ch. F wäre SIEGER,oder

    liege ich jetzt falsch 😑…?
    *******************************

    Ich persönlich halte mich sonst

    heraus bei dieser Diskussion, nur

    der FINAL TAG war „ziemlich spannend „ für den Außenstehenden,

    aber natürlich ,sagen die Strafen auch einiges aus… also so relaxt , u.

    gelangweilt war hier sicher gar niemand…..auch nicht der oder die Zuschauer live oder vor dem Stream.


    Es war spannend bis zuletzt, und

    CH. F. fuhr entfesselt….und hatte

    einen tollen Lauf……( dann ohne

    Happy End..)


    Somit wurde ein Sieger 🏆 gekürt.

    + der neue 🇦🇹 Staatsmeister wurde

    gefunden. Somit xDACAPO von GM.

    Auch hier darf man Respekt zollen.


    Für CH. F. war es sicher eine starke

    Saison mit vielen Highlights auch auf

    int. Ebene. Chapeau.



    Auch einiges an „ SCHMALZ „ :-((

    wurde verteilt…( sagt einiges aus)

    was man später lesen 📖 konnte.

    ( Rennberichte).


    Zumindest den Schatzmeister

    des WTV dürfte

    es gefallen haben…;-) … denke ich.


    JETZT ist ALLES VORBEI, u. die

    THE SHOW MUST GO ON…,


    die Karten werden 2024 wieder neu gemischt….auf ein Neues.

  • wenn am 26.10. das Pferd disqualifiziert wird (was ja passiert ist), bleiben die Ergenisse davor unberührt.

  • Nichts für Ungut, man sollte vorher immer nachdenken was man schreiben will.

  • Da du hier den OBERGSCHEIT seit

    Jahren heraushängen lässt, vergesse

    ich gleich mal dein Posting.

    Vielleicht gefällt das deinen Freunden ..



    Reiss dich doch etwas zusammen,

    das Jahr ist noch lang, mit deiner

    „ Stichelei“, bzw. „ Schulmeisterei“.,.

    kommst nicht so weit.


    Aber inzwischen kennt man dich ja.


    aber immer schnell mit NEWS zur Stelle…;-))


    Fazit.. keep cool.

  • AMEN :D:D:D

  • Alle, die immer kritisieren, sollen doch selber einmal einen Artikel schreiben! Auch einmal was Positives! Arena könnte das, aber auch er kritisiert lieber! Schade!!!

    Wach mal bitte auf, das hat nichts mit Kritisieren zu tun. Da schreibt ein Möchtegern einen Artikel, dass ein Pferd am 26.10.2023 wegen Dopingfall erwischt wurde und meint dann, dass das Pferd eine Woche vorher aus der Wertung muss. Auf so etwas muss auch mal einer kommen. Bin ja selber schon verblödet aber das überschlägt alles *lach*

  • Hey, Grimaldi @ !



    Ich nehme diesen Herrn bereits seit

    Jahren nicht mehr ernst … bzw.

    kanzelt und bewertet er gerne andere ab. Auch eine besondere Qualität und ziemlich egoistisch.

    Aber das ist halt so, damit wird

    man leben müssen…und man hält

    es natürlich aus.:-) keine Frage.

    Nochmals.. wie geschrieben..

    ICH BIN KEIN EXPERTE….

    darum auch diese Anfrage…,


    jetzt bin ich zum „ möchtegern“

    natürlich klein … aufgestiegen.


    * In Zukunft wird man sich dann

    wohl das OK ✅ holen müssen..,








    PS

    Übrigens dieser Experte

    schreibt in

    Hoofworld @.. also gibt’s schon öfters etwas zum

    lesen von diesen Herrn EXPERTEN.

    aus Österreich 🇦🇹 in Deutschland‘s

    Traber Forum.


    Schönes , gutes Neues Jahr an Euch

    und den Mädels..🍀

    Lg Sirvano (w).