Beiträge von Grimaldi


    Jahresvergleich für 4 und 5jährige, mit PMU-Rennen

    Vor 43 Minuten

    Die zwei wichtigsten Rennen des Tages, nämlich der Jahrgangsvergleich der 4jährigen und 5jährigen, heftete sich Hubert Brandstätter an seine Fahne! Beide Rennen konnte er sehr sicher, ohne die Pferde zu fordern, auch gewinnen!


    Ja die MONA LISA VENUS (16,5/2100m) ist schon eine Macht, sie legte den 1km in einer 16er Zeit zurück, nachdem sie vor Muscle Magic die Führung übernehmen konnte. Im Einlauf konnte sie immer wieder zulegen, um den "Mäuserich" hinter sich zu lassen. Der Muscle Mouse -Sohn lief alles innen, und konnte ohne gefordert zu werden 2ter werden. 3ter wurde der im Einlauf gebrachte Power Hill vor Dilara Venus, die lange an 3ter Stelle lief, und Chiara Venus. Trotz guter Leistungen aller Pferde, die 2 Besten davon, waren wieder 1te und 2ter!


    Auch der schwedische Neuimport ALVENA MATTEUS ( 15,3/2100m) konnte voll überzeugen! Start - Ziel war der Wallach eine Macht. und gewinnt "volle Hände durchs Ziel" vor den beiden im toten Rennen eingekommenen Cash to the Limit S und Dayana Bi. 4ter wurde Giovanni Venus vor Tequila Trot (im 1.Bg kurz fehlerhaft), hatten aber mit dem Rennausgang nichts zu tun.


    1.R. In sehr schnellen 15,5/2100m konnte die Seriensiegerin SUNSHINE DI einen weiteren Sieg für ihren Besitzer verbuchen. Etwa 500m nach dem Start übernahm die Stute die Führung und gewinnt leicht mit 3L vor Delaware Wise AS, dem braven Tusk, der viel in der Todesspur lief, Follow my Dreams und Dream Lobell Venus.


    2.R. GOOD FELLOW, nach Traineraussage noch nie so gut wie jetzt, setzte sich sofort nach dem Start an die Guck, legte immer wieder zu, und gewinnt mit einer Weile-Überlegenheit vor Duc de Connee ( Spurveränderung im Einlauf?) vor Esebio dÓrville und dem aufgelösten Rest, angeführt von Fantastic Chalerie und Heros de Bry. Auch die Zeit von 14,8/2100m !!!aus dem Band) kann sich sehen lassen!


    3. R. Gleich 2 Sieger sah dieses Rennen, dass sich POWER VITAL ( 16,9/2100m.) und LOOK AT ME der viel in der Todesspur lief, teilen mussten. Der hohe Favorit Victory Ares enttäuschte nach optimalen Rennverlauf als 3ter doch ein wenig. 4te wurde die alles innen laufende Zoe Venus vor der zögerlich eingetretenen Angel Face. Queen of Mystery Bo sprang im 1ten Bogen bis zum dis.


    4.R. Eine ganz besonders gute Vorstellung gab FLAIR VENUS ( 15,2/2100m) die buchstäblich im Einlauf auf Flügeln endete, und noch einen sicheren 1L Sieg vor Varadero Venus feierte, der in diesem Rennen in einer 14er Zeit lange den Ton angab. Flair Venus fand kein günstiges Rennen vor, war lange innen etwa an 7ter Stelle, bevor sie im Schlussbogen gerade noch rechtzeitig freie Fahrt vorfand. 4ter wurde Aufunddavon vor Bold Eagle Sun und Quuenie.


    5.R. Entlich konnte TROJA (18,2/2100m) seinen ersten Lebenssieg feiern. Auch sein Besitzer und Trainer den lang ersehnten Sieg seit 31 Jahren! Free Soul legte ein Höllentempo vor (10er Zeit die ersten 500m), als ihm die Favoritin Funny Rose Venus die Führung abjagen konnte. Sie schien schon zu gewinnen, als Troja angeflogen kam, um sie noch knapp zu bezwingen. Auch ReventoJ mischte um den Sieg mit und wurde 3ter vor Titus und Free Soul.


    6.R.So "leichte" Gegner hatte JS TOLSTOY (16,1/2100m) schon länger nicht, lief er doch zuletzt in intern. Garnitur! So gewann die Klasse im Feld überlegen Start-Ziel vor Madness, und den im toten Rennen eingekommenen Atalanta und Delta Venus vor dem Favoriten Camelot L.


    7.R. Eine "Sondervorstellung" gab THEA HS ( 15,7/1600m) die die enteilte Lumina Venus im Schlussbogen stellen konnte, um sich von ihren Gegnern zu entfernen. Die Stute lief lange am Ende des Feldes, musste im Schlussbogen noch aussen herum! Eine fantastische Vorstellung! Weit dahinter wurde die sehr stark unterstützte Lumina Venus 2te vor Jason Born Mo, den unter den Erwartungen laufenden Luxembourg und Gaetano Venus. Die Favoritin Romy Vrijhout sprang im 1ten Bogen und dann nochmals.


    8.R. Einen Doppelsieg konnte Besitzer Johann Schieder feiern, nicht nur Alvena Matteus, sondern auch GLOBAL BRAVEHAEART (15,3/1600) sind "Kracher". Der Farorit suchte sofort die Führung, um unangefasst vor Eve de Velue und dem speedigen Hot Hulk zu reüssieren! 4te wurde die brave Bijou Noir vor Patron Viking. Västerbo Garonne verweigerte die Arbeit schon vor dem Start, und wurde dis wegen Galopp.


    Gerhard Mayr konnte 2 Rennen gewinnen, Hubert Brandstätter absolvierte 3 mal die Siegerehrung, 2 x als Trainer, Peter Schwarzlmüller!

    Umsatz fast 70.000 Euro! Nicht schlecht!


    Renntag der verbundenen Vereine mit PMU-Rennen

    Vor 24 Minuten

    Dieser Renntag stand ganz im Zeichen 2er Fahrer und Trainer: Nämlich Christoph Fischer blieb 3 mal selbst erfolgreich, plus einen Trainersieg. Und dem vielfachen Champion Gerhard Mayr gelangen 3 Siege.

    Der Umsatz mit € 43.432 ist für nur 8 Rennen nicht so schlecht. Die Super 76 Wette wurde wieder nicht erraten, somit ergab es einen JP von €19.738


    Gleich zu Beginn begeisterte, wie schon in einem anderen Posting erwähnt, GLOBEMASTER in tollen 14,6/1600m vor Power Be Win 15,1

    1.R. Der Gewinner von über 320.000 Euro ANGLE OF ATTACK konnte das internationale Handikap leicht 1,5L in tollen 15,5/2100m gewinnen, 2ter wurde Good Game BR vor dem speedigen Justice, No Gelt Face und Darwin Star.


    2.R. KIWIS RASCAL musste ordentlich kämpfen um die an 4ter Stelle laufende Allegra Mo in 17,6/2100m abzuwehren. 3ter wurde Toni, der im Einlauf keine freie Fahrt vorgefunden hat. Die kurz fehlerhafte Atalanta wurde 4te vor Ella F, die im Schlussbogen in 3ter Spur einen guten Moment hatte.


    3.R. Geraldine SR drückte unentwegt aufs Tempo, blieb aber in der Todesspur hängen, und endete unplatziert. Um die Führung bemühte sich Apples, der sie bis in den Einlauf verteidigte, aber dann kam PINOCCI O (18,0/2100m) angeflogen aber auch Admiral Fuchs, der sich bloß um eine halbe Länge geschlagen geben musste. 4te wurde Nadi Venus vor Mister Bemms. Dream Gill war NS.


    4.R. Zwar wurde Princess´Racer höher eingeschätzt als LOVELY VICTORY (15,8/2100m), doch konnte Ch. Fischer den Antonshofer, der lange in der Todesspur lief, nach Kampf 1/2L noch gerade hinter sich lassen. Weit dahinter wurde Imperial Love 3te vor In A Gadda Da Vida und Mondstern EM.


    5.R. Das Emmerich-Zeh-Gedenkrennen konnte Thomas Royer an seine Fahnen heften. Nach einer enorm schnellen Anfangsphase in einem 10er Tempo konnte der vielfache Staatsmeister seine ihm anvertraute Stute PAR AVION VENUS ( 14,8/1600m) Start-Ziel zu einem sicheren 2L steuern. Nur Kiwis Sixth Sense konnte einigermaßen folgen, und belegte einen sehr guten 2ten Rang. Weit dahinter der brave Garcia vor Narvik Eck und Ghost. Der (warum??) 1t getippte My Sunrise Venus wurde 6ter. Auf der Fliegerdistanz haben es die Pferde aus der zweiten Reihe sehr schwer.


    6.R. Major Viking war am schnellsten flott, aber nach einer Bahn kam Knowu Cucu und übernahm ihrerseits das Kommando. Im Einlauf kam es dann zu einem Show Down von diesen 2 Pferden, wobei der Orlando Vici Sohn MAJOR VIKING ( 17,0/2600m) das bessere Ende für sich hatte. Die Konlechner Stute gefiel auch in der Niederlage ausgezeichnet. 3ter wurde der speedige Black Moon, der keine günstige Position hatte, vor dem Franzosen Heri de Pari und Ho Tess d Ósons.


    7.R. Eine tolle Vorstellung gab der vorjährige Hunyady-Sieger LOZANO BOKO (15,1/2100m), der dieses Rennen S 2L gewinnen konnte. 2ter wurde der innen geschonte Invictus Mencourt vor Samir, der als einziger zumindest einen Angriff in 3ter Spur auf den späteren Sieger versuchte. Der Rest war eigentlich nicht im Rennen. How Nice SR wurde 4te vor Lido. die Schlusshalbe wurde lt. Fischi in 08 Zeit gelaufen.


    8.R. Auch das letzte Rennen konnte Ch. Fischer mit dem hochklassigen SUPER CROWNING ( 15,8/2100m) leicht 2L gewinnen. Der Start glückte für SC hervorragend, zog an die Spitze, erst ca. 500m vor dem Ziel versuchte Franz Konlechner einen Angriff, musste aber die Überlegenheit des Siegers anerkennen. Tusk wurde 3ter vor Varadero Venus und Dear Gal Petit. Glide Affair sprang am Start, One Hell of a Ride kam im Einlauf auf dem Weg zu einer guten Platzierung von den Beinen. Zelistrohilla erwischte einen rabenschwarzen Tag, schon beim Anfahren hatte sie enorme Schwierigkeiten.



    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von grimaldi/F. Schuster (Vor 3 Minuten) aus folgendem Grund: War nicht vollständig

    In Baden wurde vor vielen Jahren Instrogramma SAS aus dem Stall Mayr so hoch auf Platz gespielt, weil ja damals noch 1,1 ausbezahlt wurde. Das war ein finanzielles Desaster für den BTV, daher wurde es sofort auf 1,0 begrenzt.

    Arena wird sich noch besser daran erinnern können als ich!


    März-Handikap mit PMU-Renntag!

    Vor 5 Minuten


    NEU

    Ja, diesmal sah man einige "besondere Leistungen"!! Angefangen mit der Qualifikation wo (kein Wunder)! SIXPACK gefahren von Franz Konlechner mich schon sehr beeindruckte! Weniger die Zeit, als der Stil mit dem der 3jährige seine Aufgabe bewältigte! Mit dieser Leistung und seiner Klasse kann er im 3jährigen-Zirkel kräftig mitmischen! 14er Zeit die 1ten 500m, 16er für den 1.km, dann 17,8 für die Distanz. Auch sehr gut lief Trinity Venus(18,4) aus der gutklassigen Joyce Venus!


    Franz Konlechner, der Superstar der letzten Renntage, konnte wieder 3 von 4 Starts überlegen gewinnen! Darunter auch das Prestige trächtige MÄRZ-HANDIKAP!


    Auch im 1te PL gefiel MUSCLE MACIG (16,0 1600m) fantastisch, weit vor Dilara Venus und Super Crown.


    Das Pony - Rennen gewann NEMO mit 160m Vorgabe vor Sandy und Maxima


    1.R. Die Zuchtrenn-Aspiratin FINANCIAL TIMES (17,6/2100m) erledigte ihre Aufgabe mit 6 Längen mit einer derartigen Überlegenheit, da waren alle Gegner chancenlos!! Start-Ziel war in diesem Rennen wie so oft für Franz die Devise! Dahinter war es zwischen Look at Me und Be Happy knapp, der Kubes-Hengst wurde erst eine halbe Runde vor Schluss motiviert! Weile dahinter wurde Lady Celebration RZ und die fehlerhafte Ophelia 4. und 5te. Die chancenreiche Queen of Mystery war am Start fehlerhaft, Mister Lord Venus genügte nicht in der Gangart!


    2.R. Eve de Velue legte ein enormes Tempo zu Beginn des Rennens vor, die ersten 1,5 km in einer 12er Zeit, aber dann kam, gut - besser - phänomenal - CS VENDETTA (13,5/1600m ?), lange weit hinter der Führenden gelegen, in 3ter Spur im Schlussbogen angeflogen, um noch leicht vor dem stark verbesserten Grafenegg 1 1/2 L zu gewinnen! Noch einmal 1,5 Längen dahinter belegte die Frontrunnerin Eve die Velue den 3ten Rang vor der anstartenden Flair Venus und Miracle. Lewis Kronos sprang unterwegs.


    3.R. Den Amateuren war das 3te Rennen vorbehalten, welches sich TRYMYBEST Venus ( 16,3/1600m) nach Kampf vor der angreifenden Ladi Venus und dem bis dahin Führenden Curt Cobain sichern konnte. Nadi Venus und Voldemort Venus sicherten sich die letzten Gelder. In diesem Rennen gab es auch eine Dopingprobe!. Auch Dream Gill gefiel mit ihrer neuen Fahrerin als 6te, während Zanetti Venus doch als Favorit etwas enttäuschte.


    4.R. Flashlight DC mit Hubert gestaltet lange das Rennen, aber als "Fischi" mit dem Favoriten VITORIO VENUS (19,5/2100m) ernst machte , gab die Hubert mit seiner Stute klein bei, um mit 3L Rückstand den 2ten Platz zu belegen. Eine 1/2 L dahinter wurde Rolando 3ter!


    5.R. Eine gute Entscheidung dürfte der Ankauf von VICTORY ARES ( 17,4/2100m ) sein! Der, Lt. Ari für "kleines Geld" angekaufte schwedische Wallach, lief ganzes Rennen in der Todesspur, trotzdem konnte er leicht die lange führende Happy Now sicher bezwingen. 3te wurde Nothing to Lose vor Paolo de Hall und Tolkier.


    6.R. Favorit war knapp Mentor Venus vor dem Vorjahressieger AMIGO VENUS! Lange Zeit führte in diesem Traditionsrennen die Starter aus dem ersten Band in einer 18er Zeit, vor Power Shaman. Erst eine halbe Runde vor Schluss wurde AMIGO VENUS ( 16,3/2640m!!!) der bis dahin an etwa 6ter Stelle lag, in die Schlacht geworfen, um mit enormen Endspurt alle Gegner mehr als leicht zu überlaufen.

    Power Shaman hielt wacker durch, und wurde sehr guter 2ter vor JS Tolstoy und Dominator Venus. Mentor Venus lief unter den Erwartungen.Der Stil mit dem "Amigo" gewinnen konnte, ist der eines Klassepferdes! Chapeau! Dandy Venus verfiel im Einlauf beim Angriff von FK im Galopp, Power Vital war NS (der einzige an diesem Renntag)!


    7.R. Die gut Klassige SONSHINE DI bleibt in Austria ungeschlagen, gewinnt wie immer Start-Ziel leicht vor der sehr zögerlich eingetretenen Elfadmira Jet, und der alles an 3ter Stelle innen laufenden Dream Lobell Venus. 4ter wurde der brave My Sunrise, der diesmal ein schweres Rennen vorfand, vor dem immer platzierte Power Adam.


    8.R. Ein interessantes Rennen war auch dieses mit 2 top Pferden! Aber die tolle Neuerscheinung GLOBAL BRAVEHEART (14,5/2100m Band) Ü 5L konnte bei seinen 3ten Sieg bei 4 Starts erneut begeistern. Den 1ten km in einer 14er Zeit, Oscarello immer in seinem Windschatten, dahinter Kronprinz Rudolf sowie Juliano Mo. Oscarello versuchte noch im Schlussbogen einen Angriff, doch Hubert war sich der Stärke seines Pferdes sehr sicher, und verabschiedete sich grußlos von seinem einzigen Gegner. 3ter wurde Juliano Mo vor Kronprinz Rudolf, der Rest war nie im Bilde!


    9.R. Ein guter Start war die Grundlage zum Sieg von HEROS DE BRY (15,5/ 2100,/Band) Er gewinnt Ü vor dem Good Fellow aus dem 2ten Band , und dem Favoriten Esebio dÓrville. Jarno du Bogace gab lange den Ton an, spielte aber in der Entscheidung keine Rolle.


    10.R. Thomas Royer und LAWRANCE BOKO (16,3/2600m) sind ein gutes Team! Start Ziel konnte er leicht gegen Lambo Fortuna, der auch in der Niederlage gefiel, leicht gewinnen. 3te wurde Kronos Vivienne (lange in 3ter Spur) vor dem unauffälligen Giovanni Venus und Good Game BR.


    Es gab doch einen guten Besuch, trotz der Osterfeiertage mit vielen jungen Leuten mit Kindern!

    Der Umsatz war mit 46.000 nicht schlecht.

    Einen JP gab es in u.a. in der S 76 Wette mit ca. 11.500,-- Euro

    • PMU-Renntag 24.03.2024

      Vor einer Minute

      NEU

      Vier hoch dotierte PMU-Rennen standen auf der Tageskarte des WTV! Mister 100% Franz Konlechner konnte mit der gutklassigen Knowu Cucu, und dem ZR erprobten Abacco`s Prime 2 schöne Erfolge verbuchen!
      Auch Gerhard Mayr konnte mit Zelistrohilla nach einen schweren Startfehler, und mit dem deutsch registriertem 5jährigen Cash to the Limit S beide aus der Zucht von Serena Hamberg (auch als Besitzerin) 2 Rennen gewinnen

      Bei der Quali gefiel besonders Gaetano Venus (17,9) vor der kurz fehlerhaften Luxembourg (18,7)
      1. PL begeisterte die 3jährige ZR Seriensiegerin Face Time Spada (15,1)
      2.PL Da wurde der 4jährige ZR Starter Power Hill in 15,7 vorgestellt! Der Hunyady Sieger Lozano Boko probte in 15,3 Lido 15,6

      1.R. Eine "Wahnsinnsleistung" sah man von der launischen ZELISTROHILLA ( 18,1/2600m)! Nach schweren Startfehler konnte sie nach etwa einer Bahn den Anschluss an das Feld wieder herstellen, dennoch wartete GM mit dem Angriff bis zu letzten Halben, dort wurde sie unheimlich flott, überflügelte das Feld in 3ter Spur um noch S 1 1/2 zu gewinnen. 2ter wurde der lange führende Jarno du Bocage vor der speedigen Quuenie, Ghost und der das gesamte Rennen in der Todesspur laufenden Delta Venus.

      2.R. Nachdem der lange führende Semper Fi knapp vor dem Ziel einen schweren Fehler machte, konnte IN GADA DA VIDA (16,8/1600m) ihren tollen Schlussspeed ausspielen, um weit vor dem aufgelösten Rest zu gewinnen. 2te wurde Mona Beucknswijk vor der am Start springenden Thea HS. Karantine wurde dis.

      3.R. PAR AVION VENUS ( 17,3/2100m) fand wieder zu ihrer alten Form zurück, gewinnt Start-Ziel mit Th. Royer Ü5L vor Fabolous CG und dem Franzose Henri de Pari. Weit dahinter wurde Narvik Eck 4ter vor Tristan MO.

      4.R. Eine saftige Überraschung gab es durch SJ´S LEGACY ( 16,2/2100m). Der 12,3 Außenseiter musste nur noch MS Fire abwehren, um mit Th.Pribil nach KK zu gewinnen. 3ter wurde Princess Racer vor der kurz führenden Imperial Love und Lovely Victory.

      5.R. Wiederum gewann ALLEGRA MO (16,9/1600m) Start-Ziel leicht 2L vor CCO, vor dem extrem speedigen Madness, Power Shaman und Troja.

      6.R Im Josef Milota-Gedenkrennen reüssierte HOT HULK aus dem Stall Patteriol mit M. Walcher. Der aus dem 3ten Band gestartete Wallach machte alsbald die Zulagen gut, um noch leicht die verbesserte Lady Lucie, Milow, Justice und Power Vital in die Schranken zu weisen. Bemerkenswert, von den 12 Startern kamen 6! aus dem Stall Mayr!

      7.R. Ihre hohe Klasse zeigte KNOWU CUCU (16,0/2100m), die mit Startnummer 11 nach einer 3/4 Bahn zum Angriff beordert wurde, und sogleich neben Queen of Mystery Bo gesteuert wurde. Mitte des Schlussbogens verabschiedete sich die 4Jährige vor dem Rest, um nach schweren Rennverlauf, die alles innen laufende Zoe Venus und Queen of Mystery B hinter sich zu lassen. Swingtime und Ho Tess d´Osons eroberten die besseren Gelder. Charlie Parker, Antonia O und Lea Venus wurden wg. Galopps disqualifiziert.

      8.R. Rimsky war der Hohe Favorit, doch er machte den S76 Spielern einen Strich durch die Rechnung. 9x wäre sie erraten gewesen, doch der Wallach machte gleich zu Beginn einen schweren Fehler, der ihn aus der Entscheidung warf. So war der Weg frei für den 5jährigen Wallachen CASH TO THELIMIT S ( 15,4/2100m) der im Einlauf den bis dahin führenden Impensable noch sicher bezwingen konnte. 3ter wurde der verbesserte Patron Viking vor Giovanni Venus und der in der Todesspur laufenden Tirana. Bollinger Mail wurde dis.

      9.R. SHINING STAR (14,1/1600m) gelangte sofort an die Führung, und somit war das Rennen schon entschieden, denn der Wallach legte immer wieder zu, nur Samir kam noch auf 1 1/4 L in die Nähe. DD ließ Samir lange am Ende des Feldes traben, erst im Schlussbogen wurde der 13jährige gefordert, um im Einlauf noch How Nice SR, Juliano Mo und Virgil Venus hinter sich zu lassen. Interessant ist, dass Samir 13Jahre, mehr als doppelt so alt ist wie der 6jährige Sieger Shining Star. Red Light DC war NS

      10.R. Nach flottem Start übernahm der ZR erprobte Alf Peacepipe-Sohn aus der Super Brandy ABACCO´S PRIME (17,1/2100Band) nach einer halben Bahn vor Garcia die Führung (1km 15er Zeit) um unangefochten ins Ziel zu eilen. Überraschend wurde der verbesserte Garcia sehr guter 2ter vor dem höher eingeschätzten Kiwis Sixth Sense. Adonis Mo und Athletic Power belegten die besseren Plätze.

      Die Idee mit dem Medientag war sehr gut, heute war in der "Kronenzeitung" schon ein kleiner Bericht mit Foto. Bitte Herr Binder mit Team macht so weiter, es ist schon ein (kleiner?) Aufschwung zu sehen.
      Der Umsatz mit € 46.200-- ganz gut!
      Es hat sich auch gezeigt, dass auch nur mit wenig Startern guter Sport geboten werden kann.
    • JP S 76 € 5.220.--
       

    Es geht nicht um den Beitrag selbst, sondern dass Th. Royer um einen Sieg gebracht wurde. Fouls in der Anfangsphase zu ahnden???????? Bei uns nicht möglich (gut so) Sonst hätten wir ewig Untersuchen in jedem Rennen, und der Sieger womöglich erst einige Rennen später feststehen!


    Danke Sirvano für den Bericht!!

    Danke, lieber Sirvano! Super Joie ist wirklich unvergessen! Ist schon lange her. Er lebte noch viele, viele Jahre bei Walter im Gestüt.


    Beide sind fast ausschließlich in Österreich gestartet. Und absolute Publikumslieblinge!

    • WTV-Renntag 10.03.2024

      Vor einem Moment

      NEU

      Eine unglaubliche Erfolgsserie gelang Franz Konlechner am gestrigen Renntag! 5 Starter und 5 Sieger, dass muss erst einmal gelingen. Auch, wenn die Pferde durchaus favorisiert wurden. Gratulation an alle Beteiligten! 3 Fahrersiege und 1mal Dominik Duda, 1mal Matthias Walcher.

      Zuerst zeigte sich FINANCIAL TIMES im Probelauf schon startbereit, vor Blue Solitaire und der fehlerhafte Kitalpha, die nach einen Fehler schnelle Gänge zeigte.

      1.R. KNOWU CUCU zeigt sich heuer nur von ihrer besten Seite. Bald an der Führung, baute sie ihre Vorsprung immer weiter aus, um Ü/4 L 17,7/2100m leicht zu gewinnen. Power Vita war lange letztes Pferd, konnte im Einlauf den 2ten Platz erobern. 3ter wurde Tolkier vor Lea Venus. Charlie Parker versprang sich im letzten Bogen als 2ter, der Rest fehlerhaft. Lovely Victory war NS. Mit Knowu Cucu gelang Franz der 6. Jahressieg, alle 6 Sieger kamen aus der Zuchtstätte von Astrid Rupp.

      2.R. LOOK AT ME (16,5/ 2100m) musste in diesem Rennen sehr viel leisten! Alles in 2-3ter Spur konnte E. Kubes dennoch ein leichter 5L Sieg gelingen. Lady Alone machte das Rennen sehr schnell, 15er Zeit für den 1km, wurde aber im Einlauf von den Mitkonkurrenten überlaufen. Das 2te Geld sicherte sich der speedige Estebano vor Imperioso Mo, Ho Tess d Óssons und eben Lady Alone. Lucky Luciano sprang im Einlauf.

      3.R. ABACCO´S PRIME hatte doch zu kämpfen, um den speedigen Tusk und den in guter Form laufenden Power Adam abzuwehren, nachdem er nach etwa 700m an die (ungeliebte) Führung gelangte. 4te wurde Latina di Baia S vor Max Lobell. Rocco Venus wurde disqualifiziert!.

      4.R. Start-Ziel hieß es für die flinke POWER MERMAID( 18,1/2100m)! Sie siegte sicher mit 3L vor der in 3ter Spur im Schlussbogen gebrachten Admirez Moi, Jason Born Mo. Flori und Happy Venus. Alis wurde disqu., Vitorio Venus war NS

      5.R. Dominik Duda mit SAMIR (16,1/2100m) spannte seinen Anhang unglaublich auf die Folter! Wartete er doch (richtig!!) mit einen Angriff bis knapp vor dem Schlussbogen, um mit enormen Speed knapp vor dem Ziel, den bis dahin führenden Angel of Attack noch mit Kampf-Kopf zu überholen. 3ter wurde weit dahinter Milow, vor JS Tolstoy und Iron Beuckenswijk. Das Rennen wurde von GM in einer 12er Zeit eröffnet, 1km 17er Zeit!

      6.R. Die gewohnte Taktik wendete V. Hohentanner mit ihrer GERALDINE SR an! Start-Ziel (19,0/2100m) überlegen vor den überraschenden Kurt Cobain, Nadi Venus, Ladi Venus und der am Start fehlerhaften Apples, die behindert wurde. Trymybest und Voldemort Venus waren ausgebl. Dream Gill startete nach sehr langer Pause, lief lange in äußeren Spuren mit, endete aber unplatziert.

      7.R. Hier feierte FK mit CS VENDETTA ( 16,0/2100m) seinen 3ten Tagessieg. Nach etwa 500m übernahm der Frontrunner die Führung, um den in 3ter Spur im Schlussbogen laufenden Lambo Fortuna abzuwehren. 3ter wurde der das gesamte Rennen innen laufende Grafenegg vor Giovanni Venus und Lewis Kronos. Tequila Trot wurde nach einer Behinderung hinter Dancing Star Venus zurückversetzt. Lucho F Boko unterlief ein ausgiebiger Fehler.

      8.R. Unter der Verantwortung von F. Konlechner laufende MY SUNRISE (16,7/2100m) gelang entlich der ersehnte Sieg! Zuerst eroberte Ghost die Guck, wurde aber alsbald von My Sunrise überlaufen, der ließ nichts mehr anbrennen, und lief einen sicheren 2L sieg entgegen. 2ter wurde Aufunddavon vor dem braven Ghost, der nach langer Pause durchaus gefallen konnte. Auch Major Viking und Lieserl liefen ins gute Geld. Ophelia und Garcia wurden nach Fehlern disqualifiziert.

      9.R. MY KRONOS VENUS lief lange an 3ter Stelle, am Ende des Schlussbogens wurde er rüde in die 2te Spur genommen, behinderte m.M.n. Lawrence Boko so schwer (setzte im das Rad vor die Beine), so dass er unrettbar eingesprungen ist. So konnte der J. Gruber - Schützling Ü4L in 16,1/2100m gewinnen. 2te wurde die 10jährige Spitzenstute How Nice SR vor Virgil Venus, Kronprinz Rudolf und Kronos Vivienne. Darwin Star sprang am Start.


    1874-PMU-Renntag vom 03.03.2024

    Vor 4 Minuten

    Sehr spannende Rennen sah man an diesem März-Renntag!

    Immer wieder begeistert mich der aktuell beste Inländer SHINING STAR! Er ist nicht nur ein Ausnahmepferd, sondern auch ein Kämpfer, der nie "nein" sagt! Gratulation an Züchter, Besitzer, Trainer und seinem Pfleger!


    1.R. Flashlight CG eröffnete in einer 14er Zeit, aber im Einlauf kam der Favorit PRINCESS RACER ( 17,3/1600m) angebraust, und verwies die bis dahin Führende Gruber-Stute auf Platz 2! 3te wurde die speedige Thea HS vor Admirez Moi, die einen guten Moment im Schlussbogen hatte, und Flori. Der gut gewettete Rolando ließ seine gute Qualifikationsleistung total vermissen und wurde disqualifiziert. Lumina Venus lief anfangs an 2/3 Stelle, spannte aber zum Schluss total aus.

    2.R. FABULOUS CG sicherte sich alsbald die Guck, um S1L ( 18,1/2100m.) zu gewinnen. Nothing to Lose und auch der lange an letzter Stelle laufende Favorit Power Chance, wurden im Einlauf enorm schnell, doch konnten sie die Siegerin nicht mehr einholen. 4te wurde Imperial Love vor den anfangs mitmischenden Azuro Mo. Tolkier scheiterte an Fehlern.


    3.R. Die favorisierte Funny Rose Venus eroberte sofort die Führung, doch musste sie sich der auf Speed gefahrenen BE HAPPY NOW (17,3/2100m) Ü 4L geschlagen geben. 3ter wurde der im Einlauf der sehr schnell werdende Troja, vor Titus und Pinocchi O. Kurt Cobain war NS. Mister Bemms sprang am Start.


    4.R. Invictus Mencourt hatte den schnellsten Antritt, und führte das Feld bis in den Schlussbogen an. Hier wurde der energisch vorgetragene ESEBIO D ´OURVILLE ( 15,9/2100m) und auch Duc de Connee und Flying Dream sehr schnell, und überliefen den Mayr-Schützling. 5ter wurde noch Falko De L´Extreme. Ilencio sprang am Start.


    5.R. Auf die Steherdistanz von 2600 m ging es in diesem Amateurfahren. Die Klasse im Feld MENTOR VENUS (19,0) sicherte sich mit Matthias Walcher nach einer halben Bahn die Führung, legte immer wieder zu und gewann leicht 2L vor dem gut vorgetragenen Power Vital, der immer innen laufenden Delta Venus vor Hulk Venus und Madness. Ella F wurde disqualifiziert

    .

    6.R. Dieses Rennen wurde eine klare Angelegenheit von der Dresl Stute SONSHINE DI (16,7/2100m) ! vor dem schwierigen, wie fast immer in der Todesspur laufenden My Sunsrise. Kiwis Sixth Sense wurde mit gutem Speed 3ter vor Lindsay Venus und der anfangs an 2ter Stelle laufenden Par Avion Venus. Angel Face sprang bereits am Start.


    7.R. Eine bezahlte Arbeit für SUPER CROWNING (16,0/2100m L 3L) wurde das PMU Premium Rennen. Sofort an der Spitze legte der Wallach aus der Super Mind immer wieder zu, und lief einen ungefährdeten Sieg entgegen. 2ter wurde die umsichtig gefahrene Dayana Bi vor der überraschenden Quuenie, Jarno du Bocage und dem aufwendig vorgetragenen Bold Eagle Sun. Elfadmira Jet sprang bereits vor dem Start, so wie auch Ambras Vicii. Die anfangs mitmischenden Baltimore Speed sowie Tusk und Varadero Venus konnten keine Akzente setzen.


    8.R. Sowohl Chaparal RZ, Lea Venus begannen mit Fehlern, auch Swingtime kam nicht glatt über den Parcour. HOTSUMMER ( 17,6/2100m!!!!) sicherte sich mit enormen Antritt das Kommando, auch Queen of Mystery Bo und Paloma Venus mischten anfangs noch mit. Aber die Konlechner-Stute war nicht in Verlegenheit zu bringen, und setzte sich immer mehr von den Gegnern ab. Einzig die 1.getippte Caudalie Bitteroak konnte der Stute einigermaßen folgen, musste sich aber S3L geschlagen geben. Weit dahinter dann Queen of Mystery Bo, Avicii und MS Hollywood.


    9.R. Hier musste sich der erfolgsgewohnte "Fischi" mit Rimsky den überragenden GLOBAL BRAVEHEART ( 12,8/1600m !!!!! nach K 1/2 L, 3L) Jahresbestzeit für das Jahr 2024, geschlagen geben. In diesem enorm schnellen Rennen, 500m 08!!er Zeit, der 1km 12 setzte sich Hubert mit dem Favoriten durch. Nicht weit dahinter wurde Impensable 3ter vor Patron Viking, der in dieser anspruchsvollen Garnitur doch überraschte, sowie Waikiki Fortuna.


    10.R.SHINING STAR wird immer besser! In dieser Garnitur, frei für alle, gewinnt der Hubert- Schützling mit einer enormen Speedleistung 15,1/2600m!!!!!) kK vor dem sich tapfer wehrenden Casino Royale und den nur 1/2L zurück Fan d´Arifant, der das gesamte Rennen in der Todesspur lief! Ein tolles Rennen. Der stark in die Hand gehende Cashpack Pellini hatte das Kommando inne, lief den 1km in einer 13er Zeit. Aber vor dem Schlussbogen hatte er genug, musste Casino Royale und den in 3ter Spur angreifenden Shining Star kampflos passieren lassen. Weile dahinter dann der immer noch top fitte15jährige! King of the World vor Maryas Baby KV.


    Vor allem die letzten drei Rennen waren an Dramatik kaum zu überbieten, eine Werbung für den Sport! Toll!! Der Umsatz mit knappe 60.000 war gut, der 1874 Renntag eine gute Idee von dem smarten Herrn Andreas Binder.


    Auch die RL agiert in letzter Zeit ganz gut, vor allem die ständigen Untersuchungen waren ja schon sehr nervig! Alles im allen ein schöner Renntag!


    Hubert gelangen 2 sehr schöne, sportlich hochklassige Siege in den PMU-Rennen ( Global Breavehart und Shining Star)

    G. Mayr 2 Fahrersiege ( Princess Racer und Be Happy Now, Besitzer und Züchterin Serena Hamberg)

    Ch.Fischer 1 Fahrersieg im Franzosenrennen mit Esebio d´Ourville, und mit Super Crowning und Sonshine DI 2 Trainersiege)