Die neue TrabInside-Ausgabe

  • Dies freut uns ganz besonders,

    wenn UNSER DRIVER hier porträtiert

    wird. Natürlich haben wir dies bereits schon erfahren…. wir freuen

    uns bereits auf die aktuelle TRABINSIDE…Ausgabe. Soki hat

    sich hier auch wieder eingebracht.


    Hansi hat ja extreme TRABER- Sport

    GENE… OPA, PAPA…, ONKEL.

    Alle sind ,(waren ) Traber begeistert 🤩.

    Am Sonntag werden wir wieder dem

    DUO ( foto) die Daumen drücken….;-)


    APROPOS… die FEGAT - AMATEUR EUROPAMEISTERSCHAFT steht in

    Mallorca bald an.. vielleicht hat HANSI etwas Losglück… die Örtlich-

    keiten kennt er ja schon ganz gut …;-)

    Ein gutes Händchen hat er auf jeden

    Fall, und er kann auch sehr gut „ die Rennen lesen „…was nicht unwichtig

    ist.Routine ist inzwischen natürlich auch vorhanden.



    Wir halten die Daumen, und wünschen den Konditormeister

    aus Oberösterreich besonders

    auf „ MALLE“

    viel FORTUNE..!🍀., verdient hätte

    er es sich auf jeden Fall .


    Anbei eine INFO ℹ️ bzgl. dieser

    EUROPAMEISTERSCHAFT 🇪🇺…

    (Auszug einer Hoofworld @Info ).

  • TrabInside erfährt übrigens immer mehr internationalen Zuspruch. Neben unseren vielen österreischischen Abonnenten (nach Anzahl klar die Nummer 1:thumbup:) und denen in Niederlande, Schweden, Frankreich, Schweiz und Belgien sowie einem in Australien (!) kam heute die erste Abo-Bestellung aus Ungarn.

  • Ja… man „ saugt“ es direkt auf..:-))

    Am besten die Ausgaben, nach dem

    lesen „ verstecken „…. Und dann

    hoffentlich wieder einmal finden…;-)


    Bei den alten TRABER- Rundschauen

    ist es mir mal so ergangen…. und

    ein regnerischer Nachmittag war

    gerettet…!


    Gut dass es solche schöne FACH-

    ZEITSCHRIFTEN noch gibt…wie

    das trab-inside ( *Schöne Bilder…!)


    (PAPIER ist doch etwas anders, wie

    das Internet, welches natürlich inzwischen auch unentbehrlich

    geworden ist..! 👍

  • Wir müssen unsere Abonnenten im Ausland leider darüber in Kenntnis setzen, dass sich der Versand von TrabInside verzögert. Der Grund ist in unseren Augen ein Skandal: Seit sieben Jahren und nunmehr 27 Ausgaben erfolgt der Versand so, dass er bei der Post elektronisch mit allen Angaben zu Menge, Gewicht usw. angemeldet wird. Bei der Einlieferung sind die deutschen Exemplare nach Postleitzahlen gebündelt und die ausländischen nach EU und non-EU. Neben einer vertraglichen Jahresgebühr erhalten wir im Anschluss an jede Ausgabe eine Rechnung, deren Betrag eingezogen wird.


    Nunmehr hat eine Mitarbeiterin, immerhin fast eine Woche nach Einlieferung, festgestellt, dass sich im Anmeldeformular, das seit sieben Jahren exakt so ausgefüllt wird, eine fehlerhafte Angabe bzgl. der Auslandssendungen befinden soll, was angeblich zu einer kleinen Differenz bei der Rechnungsstellung führt. Somit betrachte sie die Auslandssendungen komplett als nicht bezahlt und werde veranlassen, dass das gesamte Kontingent "demnächst" an uns zurückgesandt wird. Die sich anbietende Maßnahme, den Versand vorzunehmen und die angebliche Differenz, von der wir nicht einmal wissen, um welchen (in jedem Fall überschaubaren) Betrag es überhaupt geht, nachzuberechnen, käme nicht in Betracht.


    Offenbar ist man als Kunde, der seit sieben Jahren Aufträge erteilt und alle Kosten per Lastschrift ordnungsgemäß entrichtet, nicht service- oder gar vertrauenswürdig. Diskussionen hätten auch keine Aussicht auf Erfolg, da die Zeit knapp ist, denn die Sachbearbeiterin sei "ab morgen weg". Es gibt außer einem Mailverkehr keine Kontaktmöglichkeit, die Nummer, von der jeweils angerufen wurde, ist die einer Hotline, ein(e) Vertreter(in) während der Abwesenheit wurde ebenfalls nicht genannt.


    Somit haben wir nur die Möglichkeit, die Rücksendung abzuwarten und die Exemplare dann zur Vermeidung von noch mehr Verzögerung mit Briefporto von je 3,70 Euro zu frankieren, was sich auf mehrere hundert Euro summieren , aber von uns im Interesse der Leserschaft natürlich in Kauf genommen wird.


    Wir können uns bei allen Betroffenen nur entschuldigen.

  • TrabInside  
    Ich nehme an hier geht es um die Deutsche Post? Bei der Österreichischen Post hatte ich nur einmal mit einem Problemfall zu kämpfen. Wenn man hartnäckig bleibt, und auch eskaliert, kommt man irgendwann an sein Ziel...


    Interessant finde ich, dass die Ausgaben scheinbar doch in Ö ankamen? Die Mitarbeiterin der Post scheint also wohl nicht den vollen Überblick zu haben, bzw volle Kontrolle über das was passiert, und auch nicht passieren soll...


    Auf jeden Fall Daumen hoch :thumbup: für Ihre Transparenz, und auch dass Sie extra Kosten im Sinne der Kunden "schlucken" würden. Damit macht man sich trotz solcher (unverschuldeter) Probleme neue Freunde bzw stärkt die Kundenbindung!!

  • Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Uns wurde klipp und klar gesagt, das gesamte Auslandskontingent sei betroffen. Und aus Holland etwa erhielten wir auch vor der heutigen Veröffentlichung bereits Nachfragen, da eben nichts angekommen sei. Die Angelegenheit wird immer dubioser, aber schön, dass doch nicht alle betroffen sind.