WICHTIG:
Abfahrt Handelskai in Richtung Graz ist am Wochenende geperrt.
https://kurier.at/chronik/wien…te-gehen-weiter/403100176
WICHTIG:
Abfahrt Handelskai in Richtung Graz ist am Wochenende geperrt.
https://kurier.at/chronik/wien…te-gehen-weiter/403100176
https://traberfoto-balinda.jim…026-aroc-zu-gast-in-wien/
Bis zum 6. Rennen, danach nur mehr einzelne beim Aufwärmen - mehr Rennen kommen auch nicht mehr.
Späte, aber doch noch - Fotos vom Venus Hoffest
Aus meiner Sicht bringt es nichts über vergangenes zu reden/schreiben, sondern eher wie man so etwas in Zukunft vermeidet.
Auf meiner persönlichen Liste für eine erste Zusammenkunft würde der Punkt Sicherheit bzw. Sicherheitsmaßnahmen für Zwei- und Vierbeiner stehen - da gehört dieses Beispiel schon einmal dazu.
Alex, das ist keine Vergangenheit, sondern hochaktuelle Gegenwart. Es betrifft einen Trainer, der deswegen jetzt keinen Stall mehr hat und vermutlich aufhört.
Bezüglich der vollen Reitställe: für viele Reiter - und vor allem Mädels - ist Rennsport Tierquälerei. Der Kopf wird hochgezurrt, die Zunge angebunden, die Pferde ins Ziel geprügelt, die 'unnatürliche' Gangart, Geld machen auf Kosten der Pferde, Pferde die zu jung kaputt sind.
Vor einiger Zeit habe ich eine Frau gehört, sie meinte, warum die Pferde dermassen geschlagen werden. Ihre Tochter war so entsetzt und ist nur mehr am Weinen, sie müssen jetzt gehen und werden auch nicht wiederkommen.
Es hilft aber alles nichts, wenn das Geläuf, auf dem die Pferde unterwegs sind in einem miserablen Zustand ist.
Die Bahn wird gerichtet, der Boden ist gut, wird aber nicht gepflegt trotz entsprechender Anweisung. Dann kommt ein Renntag und die Bahn ist scheiße. Leute, die sich trauen etwas zu sagen, werden entweder ignoriert oder beschwichtigt - wir tun eh was. Nur was? Mehrere Trainer und Pferdeverantwortliche beschweren sich, dann wird einer zur 'Persona non grata' erklärt.
Das denke ich mir seit Jahren bei diversen Renntagen. Ständig wird für ein neues Posting ein neuer Thread eröffnet. Und wenn man dann etwas sucht muß man sich durch diverse Thread wühlen, um zu finden.
Ein Thread pro Renntag sollte doch reichen - inkl. der Nachschau.
Danke für die Rückmeldung.
Gibt es Neuigkeiten zum Gesundheitszustand von den Herren Schneiberg und Duda?
Und was ist mit No carrots for you?
RIF
Das hat mich jetzt doch sehr getroffen, wir haben uns oft auf der Tribüne in der Krieau unterhalten.
Kleine Anekdote aus der Corona-Zeit.: Wir standen beim Stadionbogen, gerade ausserhalb des Zaunes. Sein Pferd war in einem Rennen. Und er sagte: wenn er gewinnt, dann springe ich über die Mauer und laufe zur Siegerehrung. Danach sollen sie machen was sie wollen, aber die Siegerehrung lasse ich mir nicht wegnehmen. Leider hat sein Pferd nicht gewonnen.
Was ich geschildert habe war ja auch nur ein Teil - Wer noch mehr will kann mal nachlesen was im Krenek-Forum zu Fotomaus geschrieben wurde.
Kleine Anmerkung zu MarkusS: Der Name ist Kohlhuber nicht Kohlberger.
Wie finden Sie es eigentlich, wenn man Benutzer löscht, nur weil dem Admin ein Dislike nicht gefällt - Freundschaft oä? Für mich ist es das, was der Titel aussagt. Und es sagt nichts über das Traberfreunde-Forum aus sondern über das andere Traberforum. Und ja, es ist unfreundlich dem Krenek-Forum gegenüber und das soll es auch sein - Krenek und sein Forum waren ja auch nicht freundlich zu mir, also. Ich muß damit leben, daß ich dort gelöscht wurde - das Traberforum muß damit leben, daß ich es für - gelinde gesagt - unfreundlich halte.
Warum steht dieser Titel seit 6 Jahren ganz oben? Es wurde zuletzt 2020 benutzt und jetzt erst wieder vor einigen Tagen.
Wer ist eigentlich der neue User 'News Feeder'? Der seit gestern angemeldet ist und seither 29 Thread eröffnet hat, die möglicherweise alle nur einen Link enthalten.
Sehr unfreundlich finde ich den Titel dieses Threads „Diktatur im Traberforum“, der beinahe SECHS JAHRE alt ist und den Eindruck erweckt, dass sich seither nichts geändert hat! Und es sind hier in weiterer Folge ganz andere Themen und Probleme zur Sprache gekommen. Auch von MarkusS, Sirvano, Erwin Kloibhofer, Johanna Krenmayr u.a.
Ist das eine Art Rache von Frau Sonja Kohlhuber, dass sie noch immer auf diesem Titel beharrt und er wahrscheinlich auf ewige Zeiten aufrecht erhalten wird?
Das ist nicht die feine Lebensart, die ich, zum Beispiel, vom Forum der Traberfreunde bisher empfunden habe.
Herr Sky,
ich habe den Titel damals gewählt, weil er mir damals passend erschien. Ob sich im Krenek-Forum etwas geändert hat, kann ich nicht beurteilen, weil ich seit damals nicht mehr dort bin. Eine Reaktion irgendeines der Verantwortlichen des Krenek-Forums kam auch nicht - also woher soll ich wissen, ob sich etwa geändert hat.
Und ich habe diesen alten Thread nicht wieder hochgeholt. Das waren andere, die auch eifrig unter dem Titel schreiben. Diese anderen hat offenbar der Titel nicht gestört.
Und ich weis nicht einmal, wie man einen Titel ändern könnte, kein Admin hat mich darauf angesprochen, also soll er so bleiben wie er ist.
Eine Beleidigung ist aber auch für jeden etwas anders. Für einen ist eine Aussage eine Beleidigung und ein anderer sagt, ist normale Gesprächs'kultur'.
Weil etwas für mich eben eine Beleidigung war, schreibe ich seit Jahren hier kaum mehr.
Vielen Dank für die Rückmeldung
Gibt es auch eine Info wie es den involvierten Pferden geht?
Allerdings ist eines zu beachten: auch nach der UBahn ist nur eine Fahrspur zur Verfügung und es gibt kleine Ausweichstückchen, falls Gegenverkehr kommt.
Wäre es nicht möglich, daß man mit den Besitzern der Tribünen 2+3 redet und die Absperrung öffnet, sodaß man über die Trabrennstraße zufährt und von der anderen Seite auf den Parkplatz kommt bzw. die Transporter dann von dieser SEite auch weiter zu den Stallungen fahren?