Purple Rain mit Bahnrekord vor traumhafter Kulisse

  • Der Aufschwung im Trabrennsport geht weiter! War in letzter Zeit schon wachsendes Publikumsinteresse zu verzeichnen, so explodierten am Jubiläumsrenntag anlässlich des 150jährigen Bestehens des Wiener Trabrenn-Vereins die Zuschauerzahlen nahezu. Und die Besucher bekamen bei strahlendem Sonnenschein tolle Rennen mit außergewöhnlichen Leistungen geboten, die in einem neuen Bahnrekord gipfelten.


    Hier geht es zur Nachschau mit den Fotos zum Renntag: Wiener Trabrennverein - Trabrennpark Krieau – Purple Rain mit Bahnrekord vor traumhafter Kulisse

  • Dies war DAS HIGHLIGHT der letzten

    Jahre…. eigentlich ein perfekter Tag.

    Soviele Menschen sahen wir schon

    lange nicht mehr in der KRIEAU..

    Da muss man ALLEN ein LOB aussprechen…

    Das Wetter war natürlich auch ideal.

    Auch die Aktiven war voll des Lobes..

    BRAVO… an das gesamte TEAM..

    Man freut sich jetzt schon auf das

    Derby 🐎…23.6. .Das war ein echter

    Motivationsschub..;-) am Samstag

    Vielleicht wirklich die Eintrittspreise

    in Zukunft canceln..

  • Also die Neuen sagen eigentlich alle, dass 6 Euro Eintritt sehr günstig/zu billig sind. Baden hat auch Eintritt, Ebreichsdorf keinen- kein Eintritt lockt nur sehr wenige Leute extra.


    Man darf die Wirkung des Medienrenntages (man kann Fliege nicht genug Respekt dafür zollen, allein die 3! Artikel in der Krone) in Kombination mit der größten Social Media Kampagne bisher, nicht unterschätzen. Plus sowieso leicht steigende Zuschauertendenz, supertolles Wetter, Kinderprogramm in Kooperation mit Wien Extra. Briefmarke der Post hat auch neue Leute gebracht.

    Es sind viele Zutaten für diesen Erfolg gewesen!

  • Sie haben recht.., dass ein Renntag

    nicht alleine genügt… dass wird schon seit Jahren diskutiert, bzw. auch so wahrgenommen…

    ZAUBER WORT: Themen Renntage… usw..

    Die 🎟️ Eintrittskarte ist gleich GS

    für die 1. SIEGER Wette… und ,usw..

    Idee 💡 gibt’s ja genug…

    Aber man sollte doch vielleicht etwas

    Analyse machen,.., was gefragt ist..

    Die WERBUNG wird schon gut gemacht worden sein, diesmal.👍.


    Demnächst beim DERBY bitte

    wieder ein DACAPO..



    DIESMAL haben viele ZUTATEN zu

    einen schönen ERFOLG geführt, stimmt.

    Hier kann man EUCH nur gratulieren,

    und bitten die positiven Aspekte weiter zu

    führen bzw vielleicht noch zu verfeinern, oder auszubauen.

    Viel ERFOLG bei der Umsetzung

    demnächst..


    Die andere Seite ZÜCHTER/ BESITZER

    Berufsfahrer/ AMATEURE hat dieses HIGHLIGHT sicher gut gefallen +
    gefreut

    und man weiß die Bemühungen zu

    schätzen, und gutiert dies.

    .

    Weiter so, im Sinne unseres Sports.

    Danke.


    PS.: Bin morgen beim Jährling und

    freue mich ,wenn er wächst und

    gedeiht..;-)


    The Show must go on..,

  • eine Kombination von Eintritt und Wettgutschein wie in Baden ist in Wien nicht erlaubt.


    Ich denke auch, dass dieser Renntag uns allen einen großen Schub Motivation gegeben hat. Und an der Fortsetzung wird schon fleißig gearbeitet, fürs Derby sind auch schöne Highlights am werden- schließlich feiern wir das ganze Jahr Geburtstag.


    Mich freut, dass es viele Leute gibt, die ihren Beitrag zum Erfolg leisten und dass man durch die Zusammenarbeit auf ganz neue Dinge kommt. So soll es weitergehen 🙂

  • Soweit ich weiß ist dies mit dem Eintritt reglementiert - maximal zwei Mal im Jahr darf man ohne Eintritt veranstalten.

    Dies wird Immer wieder kolportiert, jetzt stellt euch vor den Massen-Antrag am Samstag hätte man mit zwei Kassen bewältigen müssen. Das die Leute wie Binder, Lindner usw sehr gute Arbeit leisten ist ja unübersehbar und der Besucher Zuspruch immer Größer wird ebenso. Es gilt halt in allen Bereichen die richtigen Helfenden Hände zu finden, denn es herrscht wie schon erwähnt in vielen Fällen totales Chaos ( Wettkassen ,Gastronomie , Müllentsorgung&Toiletten)

    Aber wirklich keine Kritik sondern Chapeau Chapeau für den Einsatz

  • Die Überlegungen finde ich interessant. Ich weiß nicht, ob es allen bekannt ist, es gibt entsprechende Packages. Möglicherweise müssen wir diese noch mehr promoten.


    Eintritt grundsätzlich mit Wettgutschein verbinden ist uns wie gesagt in Wien nicht erlaubt.

    Eintritt mit Zeitung ist für manche bestimmt interessant (-> Packages), für viele aber nicht so zb Zeitungsabonnenten, diejenigen die Onlineinfos verwenden etc. Nachdem ich die Zeitung vor Ort verkaufe, kann ich sagen, nur ein Bruchteil der Besucher kauft sie bei uns.


    Bzgl helfender Hände: wir sind über jede Idee dankbar und freuen uns über jeden, der uns jemanden aus seinem Netzwerk empfehlen kann.

  • Ist es erlaubt einen Quicktipp statt der Eintrittskarte den Gast zu geben?

  • Ich denke nicht.


    Persönlich glaube ich- auch wenn mir da einige alte Hasen widersprechen werden- dass ein anderer Ansatz vielversprechender ist. Weg vom Fokus aufs Wetten hin zum Event, zum Erlebnis.


    Wetten sind ein wichtiger Bestandteil, keine Frage und trägt den größten Teil unserer Einnahmen. Wenn es alledings keinen Wetternachwuchs gibt, weil der zu Beginn nix bis wenig "bringt", führt das mittelfristig zu Problemen. Wie viele der älteren Besucher kommen schon seit ihrer Kindheit und Jugend her. Aber irgendwann hat man die Kinder, Jugendlichen und damit die zukünftigen Besucher verloren. Wir versuchen jetzt einigermaßen mühsam, da anzusetzen.


    Das braucht Zeit und Geduld.

    Die neuen (erwachsenen) Besucher wollen zu 99,5% von sich aus spielen- da braucht es den Anreiz Wettgutschein nicht.


    Die meisten neuen Besucher hätten mit mehr Eintritt gerechnet, finden es sehr günstig zb im Vergleich mit einer Kinokarte. Ich bezweifle, dass man mit Gratiseintritt so viel mehr Leute locken würde. Wir nutzen im Gegenteil den Eintritt für Promotion, verlosen mit Kooperationspartnern Eintritte als Gewinn.


    Mir persönlich gefallen Ansätze, die das Wiederkommen stärken. Eine Idee in die Richtung könnte sowas sein wie: 10x Eintritt zahlen dann ist das 11. Mal gratis. Wie fändet ihr das?

  • Das ist wertlos damit kann man Niemanden kitzeln....ich bekomme im Eissaloon bei zwei Literbox Sammelpass....nach 6x 2L free...was glaubt ihr wie oft der Sammelpass dabei ist....Wobei der Aktion Teilbetrag für Folgerenntag wie bei Placer für Derbytag finde ich recht ansprechend:thumbup::thumbup:

  • Ich stimme Nachbarin zu, dass das Rundherum / Event wichtig ist, um Besucher zum Wiederkommen zu animieren. Wenn mir das ganze (Event) gefallen hat, komm ich wieder. So ne Art "Sammelpass" würde mich hingegen nicht dazu animieren. Deshalb, es muss weiter in die Richtung gehen, auch neben dem Wetten mehr zu bieten... Foodstands, Extra-Programm, Rundum-Unterhaltung... ein richtiger kleiner "Zirkus"... der Prater ist nicht weit, vielleicht von dort Anleihen holen? Ein Clown der rumläuft, und Ballons für die kleinen bastelt? Die Krieau als integraler Teil des Praters - Unterhaltung für Jung und Alt...


    I'm just brain-storming, und es ist spät... aber der letzte Renntag war echt inspirierend und motivierend, und beflügelt zu einem Teil die Fantasie! Klar, die alteingesessenen Wetter interessiert das Drumherum nicht. Aber Hand auf's Herz, wer genießt es nicht, wenn der Platz endlich mal wieder voll ist, und die Stimmung ausgelassen?!? Das ist es doch Wert :)


    Insofern Gratulation an alle, die diesen Renntag möglich gemacht haben - was auch immer ihr da gemacht habt, es hat funktioniert!!:thumbup:

  • Wie wäre es günstige Saison-Karten in den verschiedensten Kategorien anzubieten.

    Wenn man schon mit der Quintessenz Wetten nichts anfangen kann, dann sollte man doch versuchen die Leute sich Pferde anzuschaffen oder sich an Besitzergemeinschaften zu beteiligen. Nur da wären halt wieder Fachleute gefragt.

    Es ist gut und schön was Nachbarin hier so von sich gibt, ob es sich für den Verein finanziell lohnt ist mehr als fraglich.

    Man müsste nicht vorhandenes Geld in die Hand nehmen um sich langfristig solche Events leisten zu können.

  • Was Nachbarin (und andere) MACHEN zahlt sich garantiert für den Rennverein aus! Den Info-Point ins Leben zu rufen und zu betreiben ist nur eine von vielen Aktivitäten drum herum. Alleine dass es den Info-Point gibt, lässt sich sicher in zusätzlichen Umsatz umrechnen.


    Es geht ja nicht darum aus der Krieau eine "Klim-Bim Show" zu machen. Wetten sind und bleiben das Kerngeschäft, denn hier wird der Umsatz generiert! Insofern muss auch das weiter forciert werden. Der Placepot ist ein Versuch dies zu tun.


    Was nötig ist? "All of the above". Jede auch noch so kleine Initiative zählt, und macht einen Unterschied - vor allem auf Dauer gesehen. JEDER kann mitmachen und sich angesprochen fühlen, den Trabrennsport in Österreich attraktiver zu machen! Sei es, indem man selbst aktiv mithilft (wie Nachbarin ), oder indem man Ideen beisteuert, oder einfach nur Freunde und Bekannte dazu animiert mal vorbei zu schauen. Der letzte Renntag war inspirierend, bauen wir darauf auf!