• Nachbarin


    ich war ja lang auch beim münchner rennverein tätig. man kennt natürlich die probleme dadurch aus rennvereinsseite, und man kennt sie als besitzer.


    am schwierigsten tun würde man sich wohl, den rennpreis auf 50.000 € anzuheben, was durchaus noch 2-3 bessere pferde ins spielt bringen würde.


    man könnte auch versuchen mit transportzuschuss usw. ein paar einzufangen, aber auch das geht ins geld, und wie groß ist der effekt.


    es ist ein klassiker, das muss man hervorheben. man muss leute motivieren, durch den ehrenpreis, dem drumherum, usw.


    der termin konkurriert mit HH bestes rennmeeting und mit BC in Germany.


    kann man da was machen?


    ich denke ein kleine chance sehe ich, wenn der renntag ein highlight wird. das rahmenprogramm min 1-2 weitere standardrennen beinhaltet.

    vielleicht 1-2 rennen mit nennungen wie in deutschschland (standardrennen/late Closer). praktisch einsatz beginnend kurz nach derbywoche berlin. dort dafür werbung machen. was dem verein dann weniger kosten verursacht. die besitzer bisl einfangen dadurch. für nen ausflug nach wien. für samstag was organisieren in wien.

    auf einmal hast du dann einen stall Gerrits Trading GmbH da, mit 2-3 startern, z.b. ihren City Guide für s hunyady, einen stall lehner, mit Staccato HL, oder Bayard etz.


    sind alles ställe, die auch gern mal einen wieder verkaufen, machst ein mixed sales mit frühschoppen zum beginn des renntags. 10 starter, 10 jährlinge.

    wie ich die oben genannten besiter kenne, nehmen die auch nicht nur die kohle vom verkauf mit, sondern eh gleich noch nen jährling dazu.


    aber is alles spinnerei und träumerei von mir.


    aber wenn mich ein renntag reizt, ist es nicht immer der rennpreis allein. das gesamtpaket ist es.

  • .


    Ja, hier geht es dann meist immer

    schlussendlich auch um

    Seilschaften, Vitamin B und Freundschaften bzw ,

    auch um etwas Geld..wenn man

    spezielle „ CRACKS“ .( Starter). verpflichten will,bzw. soll.


    FAZIT:

    Es wäre schön, wenn sich auch hier

    wiedermal TSUNAMI DIAMANT 💎 zu

    einen anderen, wichtigen und

    brennenden Thema einbringt.

    Ein AMATEUR CHAMPION

    WR (!!) Siege👑
    , Züchterchampion, und deutscher DERBYSIEGER…. auch mal im RV MÜ.
    Da kann man sicher öfters zu Themen mitreden…. und

    hat auch was zu berichten…


    und dies hat

    HAND + FUSS ….;-) wäre somit wahrlich

    eine Bereicherung für dieses

    TRABERFREUNDE FORUM….💥

  • An Tagen wie diesen… wünscht man sich..,..usw..


    Ja, heute war ein denkwürdiger Tag in der ehrwürdigen KRIEAU…

    Die Tageskarte war garniert mit 2 Zuchtrennen und dem internationalen Jahres Highlight mit dem Graf KALMAN HUNYADY Gedenkrennen…

    SIEGER im MAUTNER MARKHOF Gedenkrennen.. die edel gezogene FACE TIME SPADA mit G. MAYR , GRATULATION an den Champ + der Züchterin / Stall Antonshof.

    Das Anton POSCHACHER Gedenkrennen holte sich die äußerst starke + talentierte VENUS-Stute MONA LISA Venus für den Stall Kottingbrunn mit H. Brandstätter…

    Das HIGHLIGHT des Tages lies keinen Traberfan kalt, Gänsehaut pur als der Zillertaler Trabertrainer Christoph Fischer im Finish mit dem sehr gutklassigen LOZANO BOKO für den Benchmark Stable 🇦🇹 den Favoriten Night Brodde im Einlauf niederringen konnte. .., der Jubel war groß, wie schon lange nicht, noch dazu in einer neuen REKORD Marke…1,13,7 (!!)

    Mit RIMSKI und ZANETTI VENUS konnte Christoph F heute auch einen Hattrick einfahren… CHAPEAU…!

    Alles andere wird hier noch genauer folgen.

    Ja, auch das Wettende Publikum kann sich demnächst auf einige schöne Jackpots freuen…🍀💶


    Ein schöner Renntag mit guter Stimmung und tollen Rennen.

    DAS WAR WERBUNG für unseren

    SPORT… 💥🐴🇦🇹

  • Ein ganz toller Renntag mit viel Publikum einer tollen Stimmung und leider wieder ein viel zu lauter Jingle vor dem Start. Ich nehme mir das nächste mal einen Ohrschutz mit.
    Auch an den Ergebnissen war nichts zu kritisieren, gaben doch die Aktiven vor so einer Kulisse das Beste mit vielen Überraschungen.

    Es ist nur schade das es im Bemühen um den Fortbestand der Krieau nicht weiter geht. Während One und Servus ihre Zubauten ohne Hindernisse umsetzen konnten, heiß es seit Jahren die Pläne für die neuen Stallungen liegen im Rathaus und verschimmeln schon.

  • Das war ein netter Renntag, guter Sport und ein Ch. Fischer "on fire"!


    Was ich kritisieren muss: Wenn man weiß, das (fast) alle Logen verkauft sind, dann kann man auch eine zweite Kassa im 2. Stock aufmachen. Da sind teilweise 20 Leute vor der Kassa gestanden, was nicht nur für die dort agierende Dame stressig war (50% davon Neulinge mit 2,- Euro Platz, was ja OK ist).... Einige werden erst gar nicht drangekommen sein. Das darf man beim nächsten Großrenntag besser machen.

    Das es nicht leicht ist, Personal für einen Tag zu bekommen, das ist klar. Aber im EG sind 4 Einschreiber nebeneinander gesessen und haben sich teilweise fadisiert. Personal war also da, aber schlecht verteilt!

  • Das war ein netter Renntag, guter Sport und ein Ch. Fischer "on fire"!


    Was ich kritisieren muss: Wenn man weiß, das (fast) alle Logen verkauft sind, dann kann man auch eine zweite Kassa im 2. Stock aufmachen. Da sind teilweise 20 Leute vor der Kassa gestanden, was nicht nur für die dort agierende Dame stressig war (50% davon Neulinge mit 2,- Euro Platz, was ja OK ist).... Einige werden erst gar nicht drangekommen sein. Das darf man beim nächsten Großrenntag besser machen.

    Das es nicht leicht ist, Personal für einen Tag zu bekommen, das ist klar. Aber im EG sind 4 Einschreiber nebeneinander gesessen und haben sich teilweise fadisiert. Personal war also da, aber schlecht verteilt!


    Zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis bedanken. Jeder Renntah hat seinen eigenen Herausforderungen!
    Zum letzten Renntag, es waren 2 Kassen im oberen Bereich Logen und 9 Kassen im Erdgeschoss offen und in Betrieb.
    Ich habe mir die Buchungen für den ganzen Renntag gerade angeschaut, bis zum letzten Rennen waren alle 11 Kassen sehr gut ausgelastet und hatten keinen Leerlauf. Insgesamt hatten wir Vor-Ort über 5500 Transaktionen auf allen Kassen - und die verteilten sich sehr gleichmäßig auf alle Kassen.

    Es war eine sehr schwierige Entscheidung wie ich das verfügbare Personal auf die 11 Kassen aufgeteilt habe, und Markus weiß dass bis kurz vor dem Rennstart wir noch Überlegungen gehabt haben.

    Es tut mir sehr leid dass sie warten mussten - und ja, wenn sich ein Großrenntag wie dieser Ankündigt (volle Logen, viele Anfragen), werden wir unser besten versuchen noch mehr Kassen für sie alle zur Verfügung zu haben.
    Leider wissen wir erst nach dem Renntag ob unsere Schätzungen korrekt waren oder wo wir uns weiter verbessern können.



    mfg
    Thomas Laggner
    Toto Leitung Wiener Trabrennverein

  • Danke für die Rückmeldungen - war auch vor Allem als Hinweis für den nächsten Großrenntag gemeint. Mir persönlich ist es im Bedarfsfall egal (ich habe ein Handy, dort geht es ja auch)...


    Ich war wegen Palatschinken und Co. 2x im EG, da waren die Kassen natürlich genutzt, aber ohne Warteschlange. Im 2. Stock war es sicher weder für die gute Dame an der Kassa lustig, noch für die sich anstellenden Leute.

  • Stimmt zwar dass im Logenbereich zwei Kassen offen gewesen sind, nur war in einer der Junge Mann total überfordert, dar er auch für die Logen Zuweisungen zuständig war und nicht wusste was er zuerst machen soll. Aber SG. Hr. Laggner Sie hätten sich ruhig ein Bild von der Situation oben machen können. Beide sowohl Fr. Hofbauer als auch der Junge Mann hatten nicht mal Zeit zum Durchatmen.......

  • Ab sofort gibt es die Nachschau auf den Hunyady-Renntag mit vielen Impressionen und den Fotos aller Sieger auf unserer Website.

    Vielen Dank an alle, die vor Ort dabei waren und für diese sagenhafte Stimmung gesorgt haben, speziell beim Sieg von Lozano Boko und Christoph Fischer.


    Wiener Trabrennverein - Trabrennpark Krieau - Lozano Boko und Christoph Fischer siegen im Hunyady vor toller Kulisse