Saisonstart in Wels - 15.04.2023

  • Der Welser Trabrennverein eröffnet am Samstag - 15. April 2023 - mit dem ersten Renntag die Sommersaison.



    Die Rennen können bei unseren Wettpartnern sowie auf unserer Homepage über den Livestream verfolgt werden.

    Mehrere Informationen folgen.


    Die Ausschreibung für die zweiten Renntag folgt morgen Vormittag.


  • Welser Trabrennverein startet in neue Saison


    Die neue Trabrennsaison startet am Samstag, 15. April. Am Eröffnungsrenntag wird ab 15 Uhr Pferdesport geboten und zusätzlich eine neue Wette vorgestellt.


    WELS. Die heurige Saison des Welser Trabrennvereins startet am Samstag, 15. April, ab 15 Uhr mit dem ersten Rennen. Dort wird auch eine neue Wette präsentiert. Für Familien gibt es freien Eintritt und Bewegungsfreiheit auf der größten Sportanlage in Wels. Das Ponyrennen ab 14:30 Uhr ist für Kinder interessant.

    In Zukunft sind der Umbau und die Sanierung der Welser Trabrennbahn geplant. Das über sechs ha große Gelände im Zentrum der Stadt Wels soll sich als modernisierte Pferdesportanlage, aber auch als optimale Eventlocation und als Freizeit- und Erholungsraum für die Bevölkerung anbieten.


    Quelle: https://www.meinbezirk.at/wels…son_a5969554#gallery=null

  • ABSAGE RENNTAG - SAMSTAG 15.04.2023


    Mit dem einstimmigen Beschluss des Welser Vorstandes unter Beiziehung von Trainern und Berufsleuten wird der Welser Renntag für Samstag 15.04.2023 abgesagt.


    Wir bitten die Trainer und Besitzer um Verständnis und ersuchen Sie am kommenden Montag für die nächste Rennveranstaltung Ihre Pferde zu nennen.


    Für die optimale Durchführung des nächsten Welser Renntages am 23.04.2023 sind intensive und umfangreiche Vorbereitungen im Gange, um die bestmöglichen Bedingungen wieder herzustellen.



    Welser Trabrennverein

  • ad Präsident Moisl !


    man erlebt immer etwas Neues !


    Ich gehe seit 1978 in Wels und Salzburg ( bis 2008 ) zu den Veranstaltungen der beiden Rennvereine ! Meines Wissens nach wurden wegen schlechter Bahnverhältnisse ( Regen ) keine Rennen bis zum heutigen Tag abgesagt ( Ausnahme bei Vereisung des Geläufs ) ! Sollte ich einen Absagetermin übersehen haben, dann möge man mir das Datum übermitteln !

    Eine Absage fällt mir soeben ein ( Tschernobyl ! ) ! Sogar bei Hochwasserwarnung ist man in Salzburg startfähig gewesen.

    Man muss also in Zukunft damit rechnen, dass bei tiefer Bahn keine Rennen mehr vonstatten gehen ! Auch wieder etwas Neues ( zuzüglich zu den vielen Neuerungen lt. Pressespiegel ).

  • ad Caruso!


    Um deine Statistik zu ergänzen, möchte ich dich erinnern, dass in Wels in den letzten zwei Jahren auch schon Rennen abgesagt wurden, aber auf Grund von Corona.

    Ich möchte aber darauf hinweisen, dass damals Wels als einer der ersten (wenn nicht der erste) Rennvereine auf Grund seiner Bemühungen den Trainingsbetrieb, aber auch den Rennbetrieb nicht nur für die Profis, sondern auch für die Amateurfahrer aufgenommen hat.

    In Österreich gab's auch in den letzten Jahren witterungsbedingt schon Renntagsabsagen, wobei auf einer prominenten öst. A-Bahn sogar während der Veranstaltung abgesagt wurde.

    Wie ich finde, zurecht auch, denn die Gesundheit der Pferde hat oberste Priorität. Und zu dieser Verantwortung steht auch der Welser Trabrennverein.

    Aber vielleicht könntest du aufgrund deiner umfangreichen Statistikliste auch die abgesagten Rennveranstaltungen , aus welchen Gründen auch immer, in Schweden und in Deutschland z.B. der letzten zwei Jahre auflisten.