Unser Renntag der Extraklasse: Magna Racino - Pferderennbahn SONNTAG, 13. SEPTEMBER 2020

  • fast ALLES gestohlen - da leider keine Zeit zum Selbserschreiben ..........


    Zahlreiche Zuschauer bevölkerten bei herrlichem Wetter die Tribüne, und man sah ein tolles Galopperderby, dass der Favorit KELLAHEN ganz klar gewinnen konnte. Schon am Start in Führung, entledigte er sich im Einlauf seinen Gegnern, Arktisz als Außenseiter wurde 2ter vor Furioso.


    In der Qualifikation rehabilitierte sich Shining Star in 20,1 von dem Missgeschick in Baden.


    Auch FUNNY ROSE VENUS lief verbessert, konnte in 18,4 ihr erstes Rennen gewinnen. Auch Admiral Fuchs prolongierte seinen Formanstieg als 2ter vor Der Siebziger.


    GOODY PERRINE fing am letzten Schritt die lange Führende Brigitte Laksmy ab, vor dem am Start patzenden Bollinger Mail.


    Feel the Wind übernahm alsbald die Führung, legte eine stramme Pace vor, war aber schon Ende des Schlussbogens geschlagen. Dort wurde OKLAHOMA VENUS in die 3te Spur beordert, und gewann noch sicher gegen den enteilten Sherlock, der wesentlich besser lief, als bei den letzten Starts Toni und Tosca King liefen noch in die Gelder.


    KRONPRINZ RUDOLF, diesmal mit seinem Besitzer, gewann Start-Ziel vor der speedigen Margarete Venus und Virgil Venus


    Dann kam das mit 12.000 Euro dotierte AROC Breeders Crown Rennen 2020 powered bei KIA AIGNER HAUKE, dass einen sensationellen Außenseiter-Sieg brachte. Anfangs übernahm Diamant Venus die Guck, um alsbald von CATCH ME IF YOU CAN attackiert zu werden. Da keiner der Beiden nachgab, wehrte das Duell bis in den Einlauf. Dann kam der lange an 5ter Stelle außen gelegene SYDNEY angeflogen, um dann eigentlich noch überlegen zu gewinnen. Dellaria Venus gefiel als 2te vor dem einfach sensationell gehenden Catch me if you can. Diamant musste noch unterstützt werden (100 Euro Strafe) um 4ter zu werden, vor dem gut gehenden Power Vital. Grafenegg war zuerst innen 3ter, wurde durchgereicht und fand dann lange keine freie Fahrt. Als er knapp vor dem Ziel freikam, ging auch nichts mehr.. Die Enttäuschung war Luggi Venus der hdf war. Hoffentlich kam er gut aus dem Rennen, und ist gesundheitlich ok. Oskar sprang ganz heftig am Start.


    Auch DONATELLO VENUS konnte als Favorit die Einschätzung der Spieler bestätigen, nur Mc Donald Venus kam ihm im Einlauf noch etwa näher, vor Truman Venus, Rebell Venus und American Dream.


    Die Erstgetippte AQUILA VENUS versteht sich mit ihrem Besitzer ausgezeichnet! Vor dem letzten Schlussbogen kam die Stute innen entscheidend durch, um noch leicht zu gewinnen, Auch Ladi Venus gefiel ausgezeichnet, fing sie doch den lange führenden Eagle Grennwood noch vor dem Ziel ab. Rolando Venus als 4ter gefiel sehr gut, vor dem enorm speedigen Just Like Heaven und Ibar. Amicellina sprang im ersten Bogen weg, Uranosky Etoile fiel nicht besonders auf.


    AARON bescherte Hubert Brandstätter seinen 3ten Tagessieg vor Skeeter Venus und den immer besser laufenden Folies Bergere


    HOW NICE SR löste auch das "Problem" der 2ten Starreihe noch dazu auf der "Kurzen! ganz überlegen!! Ein tolles Pferd! Zuerst hatte die enorm schnelle Beginnerin Dream Gill das Kommando, die dann noch den 5ten Platz erringen konnte. Hardtocatch SR wurde 2ter vor Chac Pipe BMG und Passionat Dream.