Eine Tragödie

  • traberfreunde.at/index.php?attachment/6298/
    Wie wird die PMU reagieren? Nach dem zuletzt schon schlechten Nennungsergebnissen in der Krieau ist das wohl das größte Desaster in diesem Sport. Wenn man das Programm von Wels anschaut lebt es von Mayr, den Gruber's und den zahlreichen Besitzern die die Pferde daheim auf der Koppel haben. Ob das die Zukunft dieses Sports ist?
    Wichtig ist das Handeln der Zentrale die in der Zukunft keine Doppelrenntage mehr zuläßt.

  • traberfreunde.at/index.php?attachment/6298/
    Wie wird die PMU reagieren? Nach dem zuletzt schon schlechten Nennungsergebnissen in der Krieau ist das wohl das größte Desaster in diesem Sport. Wenn man das Programm von Wels anschaut lebt es von Mayr, den Gruber's und den zahlreichen Besitzern die die Pferde daheim auf der Koppel haben. Ob das die Zukunft dieses Sports ist?
    Wichtig ist das Handeln der Zentrale die in der Zukunft keine Doppelrenntage mehr zuläßt.

    Fliege


    zuletzt schon schlechte Nennungsergbnissen in der Krieau ........ seh ich nicht so. Aber bitte 8)


    Was Racino betrifft egal ob Doppelrenntag oder Alleinveranstalter, die kämpfen dort schon über ein Jahr das Renntage zusammenbekommen. Es scheint so das dort halt keiner mehr fahren will :whistling:

  • Die Fakten sind, dass ich eigentlich in Wels keinen einzigen Trainer/ Driver aus dem östlichen Raum Österreichs im Welser PROGRAMM sehe.., sehr wohl sind ca. 20 Pferde aus dem bayrischen Raum gemeldet, (jetzt noch ohne dem 8. Rennen…!).

    Dass Mayr, Zanderigo, Gruber, u. natürlich auch die Pferde von GK/CH Fischer aus Hörsching das Kraut FETT (jedesmal) im Nennergebnis machen, ist ja eigentlich nichts Neues…

    Somit weiß man sehr wohl, von WO die meisten STARTER herkommen…

    Viele HB ‚s Starter, / z.B. Besitzer Zeininger, Gruber, Zwickl sind auch aus OÖ…

    HB ist aber in NÖ stationiert.


    Dies ist ja alles nichts Neues… und bekannt.


    Von wo kommen die meisten AMATEURE die in Ö aktiv sind..???


    Einfach nur realistisch sein, ohne MAYR, GK/ CH Fischer, Zanderigo (Moser Pferde aus OÖ), Brandstätter Pferden mit seinen OÖ Besitzern wäre es ziemlich schwer.. Starterfelder zu füllen, egal ob es jetzt Wien, Baden, Wels oder auch im EbreichsPark ist.


    Nächstes Mal gibt es wieder so ein Termin Dilemma…

    SA.. KRIEAU/ und SO startet Linz in Wels…, aber zumindest kann dann wieder der bayrische Raum etwas „mit Startern“ aushelfen …. da hier zur Zeit in MÜNCHEN oder STRAUBING nicht veranstaltet wird.

    Und ja, der 1. Mai RT in Altheim steht ja auch an….;-).

    Fazit, wir sitzen ALLE im selben BOOT..+ wenn es DOPPEL-RT gibt,

    wird man nach Alternativen suchen müssen (ev.Städtevergleichkämpfe).


    Interessant sind natürlich die Championats / Sieg / Punkte bei den

    deutschen Protagonisten / Amateure die hier bei Erfolgen in Österreich auch zählen(!!)….. (habe ich mal gehört).

    Umgekehrt gilt dies natürlich nicht….

  • Eine Tragödie ist was anderes.... Aber es stimmt, speziell via PMU ein sehr schlechtes Zeichen, das hoffentlich nicht als AT-Problem gesehen wird. Das die Pferdezahl beschränkt ist, das ist nicht neu und wenn man in Wels Rennen ausschreibt, die gut angenommen werden, muss man ja nicht fast 3 Stunden mehr durch die Gegend fahren um starten zu dürfen.