Bahnrichter

  • Auf was schauen unsere Bahnrichter in den Rennen? Haben die alle Glubschaugen? Es gibt im Traberegelment den Passus "nicht Wahrnehmung einer Siegchance". Mayr hätte im ersten Rennen durchaus zweiter werden können, doch der gibt 50 Meter vor dem Ziel die Hände runter und bescheißt damit alle Wetter.
    Der Rennkommentar in diesem Rennen war auch mehr als verwirrend.

  • Auf was schauen unsere Bahnrichter in den Rennen? Haben die alle Glubschaugen? Es gibt im Traberegelment den Passus "nicht Wahrnehmung einer Siegchance". Mayr hätte im ersten Rennen durchaus zweiter werden können, doch der gibt 50 Meter vor dem Ziel die Hände runter und bescheißt damit alle Wetter.
    Der Rennkommentar in diesem Rennen war auch mehr als verwirrend.

    Wie hätte er da bitte zweiter werden sollen ???? Besonders Ende letzten Bogen musste Hr.Mayr das Pferd sehr helfen das er grad nicht wegspringt. ;)

  • Wie hätte er da bitte zweiter werden sollen ???? Besonders Ende letzten Bogen musste Hr.Mayr das Pferd sehr helfen das er grad nicht wegspringt. ;)

    Zudem hatte er eben nachdem er King Time TY über den Bogen geholfen hat Anfang des Einlaufes noch einmal motiviert und dann kam keine "Rückmeldung" in Form einer Beschleunigung. Beim Blick nach außen hat er zudem gesehen dass die anderen Pferde schneller sind, also ein Platz unter den ersten Drei war aus meiner Sicht nie gegeben. Mit Ach und Weh vielleicht Platz vier, aber ich muss einen Dreijährigen der durchaus talentiert ist nicht für 40 Euro zerlegen. Finde er hat weder wetttechnisch noch dem Pferd gegenüber etwas falsch gemacht.