Gestern Generallversammlung im WTV

  • Liebe Traberfreunde!


    Das war meine erste WTV GV und mein Eindruck war insgesamt positiv.

    Es wurden alle, auch kritische Fragen doch ziemlich ausführlich und konstruktiv beantwortet und viel Information gegeben.

    Die Dauer von ca. 3,5 Stunden spricht da für sich.

    Ich denke es liegt aber nicht an den Mitgliedern sondern an den Verantwortlichen des WTV über diese GV zu informieren. Das sind dann Informationen aus erster Hand und das ist ein Anspruch den dieses Forum sich selbst gestellt hat.

    Informationen und Transparenz wurden erneut zugesagt.

    Zweck dieser GV war die Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2016. Für mich sehr bedauerlich, dass sich der für das Jahr 2016 verantwortliche Präsident Gaal, nicht den Fragen der GV gestellt hat.

    Der Bericht des Rechnungsprüfer war umfassend und sehr professionell. Auch der Jahresabschluss 2016 wurde im Detail

    besprochen.

    Das operative Ergebnis für 2017 sollte sich gegenüber 2016 weiter verbessern.

    Der ohnehin schon tw. kolportierte Ausblick 2018 lässt einen Aufwärtstrend für die Trabrennen in Wien erhoffen.

    Zusammenfassend sehe ich trotz vorhandener Probleme und

    Schwierigkeiten keinen Grund den Trabrennsport den Rücken zu kehren.

    MfG

    Robert Herbacek

  • Es gibt sogar Traberfreunde die

    früher Traber hatten, einige Jahre

    aussetzten, zwar die letzten 2 Jahre

    viel auf den Rennbahnen interessiert

    zusahen, um sich JETZT im Sommer

    wieder einen 2- Jährigen anzuschaffen.. ! Auch in Zeiten wie

    diesen.

    JA.. Auch das gibt's....

    Bin jetzt in UN- Ruhestand gegangen.. kann nur empfehlen,

    wieder "RICHTIG" dabei zu sein, mit

    einem Traberhengst..

    Habe auch mit meinen jetzigen

    Trainer + Team sehr viel Freude, mit

    dem " BUB" sowieso .. :-)


    Also, "think positiv " heißt jetzt

    die Devise ..für mich ( uns).

  • Vielen Dank an Herbacek für's Vermitteln eines Eindrucks der Generalversammlung aus seiner Sicht! Ja, Informationen aus erster Hand sind natürlich immer wünschenswert, aber es macht durchaus auch Sinn das Geschehene aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Nicht zuletzt auch um die erhaltene Information verifizieren zu können.


    Ich finde im übrigen, dass der WTV in letzter Zeit durchaus ein gewisses Maß an Transparenz und Offenheit an den Tag legt. Der Traberstammtisch (wo ja schließlich jeder dabei sein kann der will) war da schon einigermaßen erstaunlich! Wenn man jetzt noch über diverse Kanäle (z.B. auch hier) etwas pro-aktiver diverse Informationshäppchen streut, wäre das sicher ein weiteres positives Zeichen!