Silversterrenntag Krieau


  • Silvesterrenntag in der Krieau!

    Vor einer Stunde+1

    Es wäre fast die perfekte Show von Christoph Fischer geworden!


    4 x 1. getippt, 2x 2. getippt, aber im letzten, entscheidenden Rennen hatte GM das Quentchen Glück, und konnte zu CH.F noch aufschließen. Hier waren die 2ten Plätze (warum eigentlich ??) entscheidend! Ich hätte es Christoph vom Herzen vergönnt! Aber, wie schon in einem vergangenen Posting vermerkt, GM ist ein schlauer Fuchs! Und so war es!

    Trotz 4 Siegen, drei davon en suite, waren die Ausbeute! Alle 11er waren im Tor, nur der Entscheidende, Lawrence Boko, ging daneben.


    1.R Gleich zu Beginn setze sich GM mit KIWIS SIXTH SENSE (19,6/2600m) knapp aber doch gegen die Favoritin Zoe Venus nach K1/2L durch. Zuerst in der 2ten Spur gehalten, wurde dann am Ende des Feldes zurückgenommen, um im Einlauf seine Speedqualitäten auszuspielen. 3ter wurde My Sunrise vor Imperioso Mo. Kentucky lief den 1ten km in einem 16er Tempo und konnte sich nicht platzieren.


    2.R.Fast schon 5jährig feierte JAMAL D ÉRI seinen 1ten Lebenssieg! Bald an der Spitze, legte er immer wieder zu, und feierte einen 1/2L Sieg (18,8/2100m) vor Power Vita, die lange in der Todesspur lief. Die innen festsitzende Knowu Cucu teilte sich den 3/4 Rang mit Nothing to Lose.


    3.R. Kiwis Rascal war gleich an der Führung zusehen, dahinter Nadi Venus und Titus. Toni (Favorit) versuchte im Schlussbogen einen Angriff, zog aber nicht ganz durch und wurde nur 4ter. INDIAN MO (18,2/2100m) kam im Einlauf herangeflogen, und setzte sich sicher mit 1L gegen Kiwis Rascal durch. 3te wurde Scarlett Lavie, die lange an letzter Stelle lag!


    4.R. Der 1te Sieger des lupenreinen Hattricks von CH.F war CASINO ROYALE (14,4/1600m) Gleich nach dem Start schoss How Nice SR an die Spitze, dahinter reihte sich "Fischi" ein, um im Einlauf die Superstute sicher mit 1L zu überlaufen. Dahinter ohne Siegchance Cashpack Pellini, Hulk Venus und der brave Juliano MO


    5.R. Mit dem sicheren Sieg vor Augen sprang Charlie Parker Mitte des Einlaufes ein, aber Christoph war hellwach und sofort mit QUEEN OF MYSTERY BO (18,8/2100m) zur Stelle! Sie siegte 1,5L vor Power Chance, Imperial Love und der fehlerhaften Lea Venus.


    6.R. Auch hier enttäuschte der hohe Totofavorit SUPER CROWNING (18,5/2100m) nicht! Nach einem Sicherheitsstart aus der 2ten Reihe, übernahm er nach einer Bahn im Rush die Guck, um gelangweilt einen Weile Sieg zu landen. 2te wurde Stella Venus vor Vanessas Boy, Heros de Brie und der unterwegs kurz fehlerhafte Dream Lobell Venus. Par Avion Venus sprang im Einlauf.


    7.R. Mon Bijou RS war am schnellsten flott, lief den 1km in einer 16er Zeit, spielte aber später, als RIMSKY Ernst machte keine Rolle mehr. CH.F. baute mit seinem Schützling seinen Vorsprung immer weiter aus, um im 14,4/1600m=Tagesbestzeit! Ü 9L zu gewinnen. 2ter wurde Tusk knapp vor Miracle. Power Classic wurde 4te vor Ambras Vici.


    8.R. Tequila Trot gelangte bald an die Spitze, dahinter Lord, Germinal und Giovanni Venus. Im Schlussbogen griff der hohe Favorit Lawrance Boko in 3ter Spur an, aber sprang zu dabei rettungslos ein! KRONOS VIVIENNE (16,9/2100m) schien vorerst nicht freizukommen, aber GM gelang das Kunststück trotzdem, und überlief knapp vor dem Ziel Tequila Trot und Lord. Virgil Venus und Impensable sicherten sich die besseren Plätzen.


    Ich glaube, das der Umsatz den WTV weitgehenst zufriedenstellt!

    Sky gefällt das.

  • Ergänzung: beim Publikumslauf setzte sich bereits kurz nach dem Start ein kleines Grüppchen von jüngeren Herren etwas vom großen Feld ab. Eine 3er Konstellation führte über längere Zeit, der spätere Gewinner hielt sich lange im Windschatten. Auf der Zielgeraden sah es für einen Moment nach einem Duell im Finish aus, doch der Sieger überholte scheinbar spielend seinen Gegner und gewann mit großem Vorsprung. :S