Beiträge von Michael Wittek

    Greife hier einmal die Thematik des Zuchtrennens aus dem Traberforum von Sky auf.


    Hier ist man mit hoher Wahrscheinlichkeit Christoph Fischer entgegengekommen, der am Sonntag zumindest nach meinem Informationsstand mit Lozano Boko im Marschall-Memorial in Budapest am Ablauf ist, um dann rechtzeitig für die letzten beiden Rennen nach Ebreichsdorf zu kommen.

    Normalerweise war der Renntag mit dem "Marschall" Memorial immer am Samstag, ist aber glaub ich schon im Vorjahr auch anders gewesen.

    Die Erklärung ist gegeben. Sei ihm und den Besitzern vergönnt dass er starten und auch dass es mit Lozano Boko einen Starter gibt auf den man im Ausland stolz sein kann.

    Allerdings geht das für mich wieder in die Richtung "Extra-Würstel".

    Kann mir einer die Textpassage zeigen wo geschrieben wird dass das Zuchtrennen für Ausländer geöffnet wird?


    Ich lese nur:


    Für den GROSSEN BADENER ZUKUNFTS-PREIS wird bis Montag, 4. September 2023 – 10 Uhr, verlängert. Gleichzeitig erfolgt zudem die fixe Starterangabe mit anschließender Startnummernverlosung!

    Sollte dieses Zuchtrennen jedoch aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl nicht gelaufen werden können, wird folgendes Rennen bei einer Mindeststarteranzahl von 5 Startern ausgeschrieben:

    BTV-ZUKUNFTS-PREISJahrgangsrennen für zweijährige Pferde aller Länder, die sich in österreichischem Besitz befinden. Dotation: € 5.000,-/ Distanz: 1600 Meter – Autostart. Einsatz: € 125,-

    Für Pferde, die im Zuchtrennen genannt wurden, fällt KEIN ZUSÄTZLICHER EINSATZ an.


    Vielleicht kann ich auch nicht so gut zwischen den Zeilen lesen..

    Das Highlight mit der Breeders Crown zum Schluss. Damit hat man aber weder hier noch im anderen Forum ein Problem.


    Der S76-Jackpot vom 25.Juni wird nicht ausbezahlt weil es schlichtweg keine S76 gibt? Ich kenne mich leider mit dem Wettgesetz nicht aus, aber sollte dieser nicht bei der nächsten Gelegenheit ausgespielt werden?


    Bitte hierzu um Info.

    Selten einen Renntag erlebt, wo so wenig Stimmung zu einem eigentlich sportlich so großartigen Programm geboten wurde.

    Es war wieder einmal der beste Beweis dafür, dass Baden schon lange nicht mehr vom Trabrennsport lebt. Die Besucherzahlen hielten sich (wahrscheinlich auf Grund der Hitze) in Grenzen. Einzig der harte Kern der Tippler sorgte für prima Umsatz und einer hätte die Sieben richtigen getroffen. Bravo sauber gemacht Gratuliere :thumbup:

    Zum letzten Satz. Danke. War nicht unser Hauptschein, sondern wenn man so will die Absicherung.

    Ohne die Leistung von beiden schmälern zu wollen. Der "Ausfall" des Zielfotos ist eine Farce. Schon schlimm genug wenn es in einem normalen Rennen passiert. Aber in einem Jahrgangsrennen, in einer V-Wette?

    Ich wurde heute von 3 deutschen Freunden (die kennen sich nicht mal!) angeschrieben ob das wirklich gerade passiert ist.

    Alle 3 haben einen klaren Sieger im Video gesehen.


    Sei's drum. So vergrault man jedenfalls noch die letzten Wetter. Auch aus dem Ausland.


    Und bevor wieder eine Stellungnahme kommt ala "Glauben Sie wir haben das mit Absicht gemacht?"

    Nein, glaube ich nicht. So dumm kann dann wohl doch keiner sein. Hoffentlich.

    Lieber Herr Sinabell, lieber Herr Kloibhofer,


    Danke für das gelungene Event. Toll organisiert, sehr kurzweilig.


    Hoffentlich mit Fortsetzung im nächsten Jahr.


    In diesem Sinne nochmals ein DANKE und einen schönen Abend.


    LG

    Anstatt die österreichische Zucht zu fördern, schafft man eine "Komfort-Zone" für ausländische Pferde und deren Besitzer.

    Früher kaufte man ein ausländisches Pferd um an einem der zwei Internationalen zu starten.

    Jetzt kann man ohne Hintergedanken einen Ausländer kaufen, falls er es für die Internationalen nicht (mehr) schafft, gibt es sowieso noch die DGS Rennen.

    Der Weg ist eindeutig der falsche, sollte aber den Verantwortlichen selbst bewusst sein.


    Hat man sich eigentlich schon überlegt die österreichische Zucht zu fördern bzw. zu unterstützen, bevor man zu so einer Idee kommt?


    Das ist meine Meinung, ich hoffe sie wird nicht als systematische 'Hetze' angenommen.

    Liebe Traberfreunde,


    ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei euch bedanken. Man sieht immer wieder, dass es doch noch viele Personen gibt, denen der Trabrennsport am Herzen liegt.

    Ein Dank auch an den Badener Trabrennverein, der den Teilnehmern jede Frage beantwortet hat. Dagmar und ihr Team waren wie schon die ganze Badener Saison on Top.


    Für den letzten Renntag, wurden die Teilnehmer des Stammtisches von Herrn Reichebner eingeladen, an der Parade/Siegerehrung des letzten Rennens teilzunehmen und mit einem Glas Sekt die Badener Saison ausklingen zu lassen.


    Für Fragen stehe ich euch zur Verfügung.

    Informationen zum 5. Traberstammtisch:


    Ort: Rotunde, Badener Trabrennbahn

    Start: 18 Uhr


    Tagesordnung:


    1. Badener Saison 2018 - Die Badener Saison Revue passieren lassen

    2. Badener Pläne 2019 - Hierzu wird uns Herr Gerhard Reichebner Einblick gewähren

    3. Strafenkatalog - Erneuerungen dringend notwendig?

    4. Doping - 0-Lösung oder Grenzen setzen?

    5. Zukunft des Trabrennsports in Österreich - Wünsche und Erwartungen von Besitzer/Züchter/Aktive/Wetter


    Kulinarisch versorgt werden wir diesmal von Dagmar und Ihrem Team.


    Anmeldeschluss ist Dienstag der 04.09. Anmeldung möglich per PN oder per E-Mail (traber.publikumsrat@gmx.at).

    Ich freue mich bereits euch begrüßen zu dürfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Wittek