26.8.: Badener Zuchtpreis an LETZTER STELLE

  • Und wieder ist es den Verantwortlichen gelungen, das wichtigste Zuchtrennen Badens, den Zuchtpreis, an die letzte Stelle des Tagesprogramms zu setzen, was insbesondere die Wertschätzung gegenüber dem Publikum unterstreicht. So ungefähr: „Das geht Euch gar nix an, wann wir unseren pferdesportlichen/züchterischen Höhepunkt setzen!“

    Man fragt, ohne Antwort zu verlangen, wieso ist das ZR der 5-&6j. mit nur 5 Startern in der Mitte des Programms und nicht der BZPR?

  • Und wieder ist es den Verantwortlichen gelungen, das wichtigste Zuchtrennen Badens, den Zuchtpreis, an die letzte Stelle des Tagesprogramms zu setzen, was insbesondere die Wertschätzung gegenüber dem Publikum unterstreicht. So ungefähr: „Das geht Euch gar nix an, wann wir unseren pferdesportlichen/züchterischen Höhepunkt setzen!“

    Man fragt, ohne Antwort zu verlangen, wieso ist das ZR der 5-&6j. mit nur 5 Startern in der Mitte des Programms und nicht der BZPR?

    Die Frage ist leicht zu beantworten - im Badener-Zuchtpreis würde eine Bank für die Super 76-Wette mit Mona Lisa Venus laufen und im Championat der Fünf- und Sechsjährigen sind trotz der nur fünf Starter 2-3 Pferde zu nehmen.

    Näher gehe ich nicht auf dieses Thema ein, würde ich mir nur damit schaden.


  • Ich denke, das PUBLIKUM in BADEN setzt sich aus ZUSCHAUERN, HEURIGEN Geher, ADABEIS, Sponsoren + Anhang.

    , …. UND SPIELER, TRABERFANS + BESITZER /ex Trainer zusammen…. der höhere Prozentsatz setzt sich aus dem ersten Teil dieser Einschätzung zusammen… somit ist eigentlich alles gesagt.

    Auch der Altersdurchschnitt dürfte eine weitere Rolle spielen… auch die Eltern mit Kinder packen später dann mal zusammen…

    Man wollte natürlich den SCHLUSS bzw. HÖHEPUNKT ganz ZULETZT SETZEN..

    die Jackson STUTE zündete zwar ein Feuerwerk 🎇 zum ABSCHLUSS, aber es wäre womöglich das 6.-7. Rennen auch vom Zeitpunkt besser gewesen, ABER man dachte ALLES wartet auf das SPORTLICHE HIGHLIGHT…. aber dies war wahrscheinlich dann eine Fehlannahme…. es bleib nur der 2. Teil wie oben geschrieben.


    Ich denke, dies war mal ein Testlauf, aber man kann natürlich auch lernen….. ob es dann so ist… wird die Zukunft zeigen. ;-).


    So ein Renntag kann sich auch natürlich mal in die Länge ziehen, und die Pferde / Personal usw. aus dem Westen kommen dann mal irgendwann mal nach Hause….

    somit legen auch schon so manche Starter bald nach dem Rennen auf, und gucken / hören den Rest am Stream zu….;-) beim Heimfahren….

  • Gefällt mir auch nicht und ist - wie überall - vermutlich dem Umstand geschuldet, das ein Toto 1,2 mitläuft ->> Dieser Bank in der V7+ auszuweichen ist aus Sicht des RV logisch und auch legitim. Es sind nur 8 Rennen (plus Ehemalige), also kein Spielraum...


    Die Siegerehrung ist dann, wenn 90% am Weg zum Auto oder der Badener Bahn sind, und das ist für einen der Saison-Höhepunkte nicht prickelnd. Soll nichts schlimmeres passieren und die Besitzer werden sich so oder so freuen, aber trotzdem......8)

  • caliph


    Ich finde es nicht logisch wenn in den sieben angebotenen Rennen der Super 76-Wette nicht eine wirklich großartige Bank mitläuft und fünf der sieben Rennen über die Distanz von 1600 Meter führen, wo es im Jahr über prozentuell gesehen die wenigsten Favoritensiege, meist sogar größere Überraschungen, gibt.

    Da muss man den Schwierigkeitsgrad einer Vielsiegerwette in der 7 Sieger zu erraten sind nicht noch künstlich erhöhen. Gibt es in der Krieau zwar auch manchmal, nur dort sind zumeist 1-2 Banken zu finden, abgesehen davon landet der "Unschlagbare" dann zumindest in der V4-Wette (4 Sieger-Wette), aber auch hier weicht man schon zum zweiten Mal aus!!! Damit zeigt man eindeutig dass man eigentlich nur Jackpots generieren will, und den Spielern nicht einmal Chancen auf Gewinne geben will.

    Ich weiß zwar das Jackpots für einen Verein wichtig sind, aber die ergeben sich sowieso und man muss es den Wetter/Spieler nicht noch absichtlich schwer machen - so vertreibt man diese auf Dauer.

  • Das mit der V7 ist nicht meine Denkweise, aber es ist überall zu beobachten, das solche Hoch-%er vermieden werden (außer in SWE, dort ist es egal). Keine Ahnung, ob hier wer mitliest - jedenfalls sollte das Hauptrennen nie wieder am Schluss der Veranstaltung sein - kann man mit einem Derby etc. ja auch nicht machen... 8)

  • Das mit der V7 ist nicht meine Denkweise, aber es ist überall zu beobachten, das solche Hoch-%er vermieden werden (außer in SWE, dort ist es egal). Keine Ahnung, ob hier wer mitliest - jedenfalls sollte das Hauptrennen nie wieder am Schluss der Veranstaltung sein - kann man mit einem Derby etc. ja auch nicht machen... 8)

    Das mit der V7 ist nicht deine Denkweise - aber die des BTV.

    Ein Hauptrennen zum Schluss zu veranstalten ist nicht immer zwingend ein Fehler - es kommt aber auf die Umstände an wie lange dauert ein Renntag, wann endet der Renntag.

    Der "normale" Rennbahnbesucher, von denen in Baden sicherlich 70% ausmachen, unterscheidet nicht zwischen der Qualität der Rennen, weil sie die Pferde selber gar nicht kennen. Somit ist es ziemlich sinnlos den Höhepunkt am Sonntag um 20:45 Uhr auszutragen.

    Generell sage ich aber kann man sehr wohl den Höhepunkt und Aufhänger eines Renntages am Schluss stattfinden lassen, wenn auch das Ende von der Uhrzeit mit beispielsweise 17:45/18:00 an einem Sonntag passt.

    Ist meine persönliche Meinung, die ja bekanntlich nicht stimmen muss ^^

  • Lieber Alex S.@


    Also ich habe MEINE MEINUNG…

    und diese kann man gerne lesen, oder auch hören… wenn es soweit

    kommt, dass man einen Maulkorb

    verpasst bekommt, dann müsste

    man sich es sich wirklich überlegen, ob

    man von den Pferden nicht auf das

    Bienenzüchten , oder anders

    umsatteln sollte.


    Ich denke, wir leben nach wie vor in

    einer Demokratie. Da kann man auch gerne mitlesen..bei den meisten hier , weiß man ohnehin

    wer dahinter steht..

    FREIE MEINUNG sollte ERLAUBT sein..,solange sie nicht ehrenrührig oder herabwürdigend ist, oder?


    Mit freundlichen Grüßen

    Sirvano/ WH.

  • Alex: Hauptrennen am Schluss soll OK sein, Zuchtrennen sehe ich das anders... Da geht es auch um Trainer, Fahrer, Besitzer ->> und dann eine Siegerparade, wo die Hälfte schon weg ist, einige am Weg zum Auto und ein paar bei der Auszahlungskassa (da bin ich selten dabei). Das finde ich nicht cool, aber ich bin auch altmodisch!

  • Eine Druckfehlerberichtigung am Tag des Renntages???? 8.Rennen Nr. 3 Harsateur mit Christoph Schwarz

    Die war in der Früh wie man bei den Änderungen auf trotto.de sieht noch nicht bekannt!!

    Schreibt man ja auch nur weil es ein nicht zulässiger Fahrerwechsel ist, denn wenn es wirklich eine Druckfehlerberichtigung ist hätte man es bereits am Dienstag oder Mittwoch gewusst und bekanntgegeben gleichzeitig mit der Nichtteilnahme von My Kronos Venus im Championat der Fünf- und Sechsjährigen. Krankheitsbedingt kann der Fahrerwechsel nicht sein, denn im 4.Rennen fährt "Seppi" Schneiberg ja Miracle.

    Das ist nach geöffnetem Wettmarkt ein nicht zulässiger Schachzug gegenüber des Wetters!!!! Hier enden immerhin zwei Vielsiegerwetten!!! Normalerweise müsste das Pferd jetzt also ohne Wetten laufen, da es schon einige Tippgemeinschaften gibt, die davon nicht Bescheid gewusst haben!!