Charmy Charly AS in Frankreich am Ablauf

  • Ein brotloser Lebensrekord (8. in 1:10,9) wurde es schlussendlich. Einerseits war er eingemauert, andererseits wirkte er unterwegs heute auch nicht ganz so spritzig. Aus meiner Sicht wo er freigekommen war ist die Messe bereits gelesen gewesen. Er benötigt doch weiterhin noch freie Fahrt um so richtig auf Touren zu kommen, dass war heute nicht im Ansatz möglich. Die Nummer eins war fast wie befürchtet nicht optimal, da Jörgen Westholm wie man ihn kennt ohne Rücksicht auf Verluste in Höllentempo gefahren ist, womit die eins zwar als schöne Lage unterwegs war hinter den Führenden, da dieser mit dieser Fahrweise aber irgendwann zurückkommen musste eben die "Todesfalle".

    Aber wie schon beim Hinweis auf diesen Start geschrieben, Charmy Charly AS kann heuer nicht mehr enttäuschen und hat sich deutlicher gesteigert als ich es mir selbst gedacht hatte. Es kommen im Wintermeeting noch genügend andere Chancen wo es wieder besser ausgehen wird.


    Ergebnis und Rennvideo: R1 VINCENNES C1 PRIX DE BOURIGNY : partants, résultats et arrivée définitive | LETROT

  • Der nächste mögliche Versuch mit Charmy Charly AS in Frankreich wird kommenden Samstag, 16.12.2023 - an dem ja die Krieau mit seinem PMU Mittags-Renntag quasi Vorspiel für die Veranstaltung in Paris-Vincennes ist, unternommen.

    Im Prix Oscar Collard - einem Gruppe 3-Rennen für 4 und 5-jährige Pferde mit einer Startsumme von mindestens 45.000 Euro bis maximal 295.000 Euro und Dotation von 80.000 Euro gesamt - ist wenn man dieses Engagement wahrnimmt eine Teilnahme fix da sich Charmy Charly AS unter den 49 genannten Pferden an 14. Stelle von der Reihung her wiederfindet.

    Die aktuell genannten Pferde, darunter u.a. auch der vorjährige deutsche Derbysieger sowie Hunyady-Starter 2023 Days of Thunder, sind unter diesem Link zu finden:

    https://www.letrot.com/courses/2023-12-16/7500/6

  • Fix ist nun der Start von Charmy Charly AS am Samstag, 16.12.23 mit Startzeit um 16:25 Uhr in Rennen Nr. 6. Die Ausgangslage war mit Nr. 1 zuletzt nicht optimal und auch diesmal war das Glück nicht auf der Seite des "Stall A + S 2003"-Schützlings, hat er doch diesmal die äußerste Nummer mit der 9 ausgefasst.

    Dennoch natürlich viel Glück, dann ist sicherlich wieder eine gute Platzierung möglich.


    Hier der Link zur Starterliste:


    R1 VINCENNES C6 PRIX OSCAR COLLARD : partants, résultats et arrivée définitive | LETROT

  • Angesichts der schlechten Startnummer und dem darauf entstandenen Rennververlauf, zudem wurde er vom Stallgefährten im Einlauf behindert (nicht so wie im Krenek-Forum von Berichterstatter Nr. 1 verdreht dürfte sich die Rennen nicht richtig ansehen) guter 7ter. Leider hatte er jetzt zweimal Pech, nur die Vorstellungen waren allesamt ansprechend dar es in diesen Rennen wirklich auf Kleinigkeiten ankommt. Wünsche dem Alfons und seiner Sabine weiterhin viel Erfolg und Hals& Bein

  • Morgen am Samstag, 06.01.2024 geht Charmy Charly AS erstmals im Neuen Jahr an den Ablauf. Diesmal ist es eine Prüfung aus den Bändern heraus über 2850 Meter, wie bei den letzten Starts nimmt wieder Francois Lagadeuc hinter dem Charly du Noyer-Schützling des Stall A + S 2003 Platz.

    Der Bewerb der Kategorie A ist mit 71.000 Euro dotiert und für 6-jährige mit einer Startsumme von mindestens 43.000 Euro maximal aber 205.000 Euro konzipiert.

    Hier der Link zur Starterliste:


    https://www.letrot.com/courses/2024-01-06/7500/4

  • Nächster Anlauf von Charmy Charly AS ist am Sonntag, 11.02.2024 am Tag des Prix de France als erste Revanche nach dem Prix d'Amerique.


    Charmy Charly AS selbst kommt in der siebenten Tagesprüfung im Prix de Rouen um 17:35 Uhr an den Ablauf. Hoffentlich ist "Rouen" kein weiteres Desaster für einen Österreicher nach der Cup Pleite des AS Monaco mit Trainer Adi Hütter im französischen Cup am Donnerstag, die den Drittligisten im Elfmeterschießen unterlegen waren - das nur ein kleiner "Side-Step" wegen der Namensgebung des Rennens ;)


    Dieses Rennen der Gruppe 3 ist mit 90.000 Euro dotiert und von der Gegnerschaft ziemlich ähnlich besetzt wie bei den letzten Starts. Vielleicht kehrt ein wenig das Rennglück zurück, welches bei den letzten Starts jetzt nicht übermäßig vorhanden gewesen ist, dann kann es durchaus ein Top-3 Ergebnis werden. Im Sulky wie jetzt eigentlich fast immer Francois Lagadeuc.


    Hier der Link zur Starterliste:


    R1 VINCENNES C7 PRIX DE ROUEN : partants, résultats et arrivée définitive | LETROT

  • Der Prix d'Aubusson ist die nächste Aufgabe des in Frankreich stationierten österreichischen Derbysiegers von 2022 Charmy Charly AS. Diesmal sitzt Paul Philippe Ploquin, der gemeinsam mit Charmy Charly AS bereits am 09.09.23 ein Traumduo gebildet hat und den Schützling aus der Zucht und dem Besitz des Stalles A + S 2003 damals zum Sieg geführt hatte. Stammfahrer Francois Lagadeuc sitzt heute im Sulky des Trainingsgefährten Bahia del Ronco, der wie Charmy Charly AS zu den chancenreichen Anwärtern in dieser Prüfung zählt. Generell scheint heute vieles möglich zu sein, ist der Bewerb doch sehr ausgeglichen und der Favorit bisschen mehr als eine Stunde vor Start des Rennens bei 6,0 für 1 notierend. Charmy Charly AS ist mit 8,3 für 1 derzeit die dritte Kraft am Wettmarkt.

    Die Starterliste für den Prix d'Aubusson mit Startzeit um 17:35 Uhr angesetzt und über die Distanz von 2100 Meter Autostart führend ist unter folgendem Link zu finden:

    https://www.letrot.com/courses/2024-04-06/7500/8

  • Hier noch der Link zum Ergebnis und Video des Erfolges von Charmy Charly AS:


    https://www.letrot.com/courses/2024-04-13/7500/8


    Wirklich beeindruckend wie Charmy Charly AS im Einlauf "geflogen" ist. Bei vielen der letzten Starts leider ein wenig unglücklich mit Führpferden und nicht vorhandener freier Fahrt, die Leistungen an sich waren aber immer gut, daher ein Sieg durchaus als Ausgleich mehr als verdient.

    Er wird weiter seinen Weg in Frankreich machen, dahingehend Glückwunsch an Sabine Jackson und Alfons Müller zu diesem "Kracher" und der Entscheidung ihn nach Frankreich zu stellen.