• Lieber Alex! In der Krieau aktuell, steht kein Wort von hdf.! Nur die Zeit 24,1

    Und seit wann ist hdf keine Negativform mehr??? Das hat es bis jetzt nur in Zuchtrennen nicht gegeben. Aber es wird ja viel Neues gemacht, ohne Ankündigung, wie die Startnummernverlosung in Zuchtrennen OHNE Besitzer oder Trainer!

  • Bei den Zuchtrennen und da gilt es auch nur für 2-jährige meines Wissens - zählt hdF im Sinne von Geldgewinnen nicht - ansonsten ist jedes Pferd das hdF läuft Preisverlustig sollte es sich in den dotierten Rängen befinden.


    Die Regelung wurde soweit ich weiß von den UET-Richtlinien mit 01.09.2003 übernommen.


    In der Krieau Aktuell bin ich nicht sicher ob es überhaupt je so ausgewiesen wurde - wichtig für die Rennleitung und die Rennsekretäre ist das Ergebnis im offiziellen Rennbericht.


    LG
    Alex

  • Das Derbyversuchsrennen ist kein Zuchtrennen im eigentlichen Sinne - es sind keine Einsatzzahlungen explizit für dieses Rennen zu tätigen. (§70, ÖTR)

    Es hat sich über Jahre so eingebürgert, dass es dennoch als ZR tituliert wurde und eine Verlosung stattgefunden hat.


    Korrekt wäre jedoch die Namensgebung 'Jahrgangsrennen' (siehe Hambletonian Preis od. Dreijährigen-Meile).

    Dies wird auch ab kommenden Jahr so geschehen.


    Da es natürlich dennoch die Charakteristik des Derbys (inkl. dem Zufallsfaktor Startnummer) haben soll, wollten wir auf die Verlosung nicht ganz verzichten bzw streichen.

    So kam es dazu, dass wir die Verlosung durchgeführt haben, jedoch nicht öffentlich publiziert haben.