Wollte mir das anhören - war leider fast gar nicht zu verstehen - zu leise, und es sprachen leider die Herren nicht immer nacheinander, sondern durcheinander.
Beiträge von Johanna Krenmayr
-
-
Aber eigenartiger Weise wird dieses Vorgehen manchmal toleriert oder gar nicht gesehen. Sirvano hat darauf hingewiesen - keine Rückversetzung - da wurde wirklich über die Beine gefahren. Und diesmal brauchen sie eine Viertelstunde um zu einer Entscheidung zu kommen - warum wertet man so unterschiedlich - spielt da der Name der involvierten Fahrer nicht doch eine Rolle.?
Ich will da ja niemanden etwas unterstellen, aber auffällig ist das schon, dass bei manchen Fahrern sofort bestraft wird, bei anderen ist so etwas nicht so schlimm und wird gar nicht "gesehen".
-
Gratuliere Peter , Ella und Sonja - so ein tolles Pferd!!!!
-
Habe da auch keine gesehen!!! Meine Super Crown! Vielleicht schielen die - ggggg
-
Ich habe auch keine Behinderung gesehen - die Rennleitung war sich selber nicht sicher - hat ewig gebraucht, um eine Entscheidung zu finden - völlig ungerechterweise - Wilander ist erst viel später gesprungen. Und beim Herausfahren hab ich extra geschaut , da war auch keine Behinderung - müssen wir wieder einmal Brillen kaufen für die kurzsichtige Rennleitung. Solche Sachen ärgern mich maßlos - wie kommt der Fahrer-Besitzer dazu?!?!
-
Im 8. Rennen gewann "Marbella Venus" von unserer NOORA - gefahren von Chr. Fischer
-
Ich habe jetzt auch schon zweimal keine Zeitung bekommen - ärgerlich!!!! Nicht einmal am Montag war sie in der Post. Werde mir die nächste Bestellung gut überlegen - wenns so weitergeht.
-
Bei seinem Trainer konnte er sich doch sicher sein vorbei gelassen zu werden - so meinte ich das - LIEBER PEEZY !!!!
-
Kann passieren, habe mich aber trotzdem geärgert - so was sollte man doch einschätzen können, so knapp einlenken - noch dazu bei seinem eigenen Trainer. Das wäre anders auch gegangen.
-
Meiner Meinung nach wäre Rückversetzung für den "Peitschenfahrer" die schmerzlichste Bestrafung. Wenn ihm das einige Male passiert, wird er es lassen. Die Rückversetzung ist für alle sichtbar, während Strafen nur Insider sehen, die sich die schriftlichen Ergebnisse anschauen. Und Werbung für denjenigen ist dann das auch nicht - falls es einen Trainer betrifft. Wie das mit den Wetten ist, weiß ich nicht .
-
Lieber Alex - jetzt hast du mich aber neugierig gemacht - was ist in Norwegen für die Pferde so furchtbar????
Danke für die Aufklärung. Viele werde ja eh wissen, um was es da geht.
-
Aber ich kann mich an keinen Renntag in D. erinnern, an dem 3 -4 Sieger aus Ö waren. Und die D. gewinnen ja meist so - als ob es kein Ende gäbe.
Ich wäre halt für"Österreich first"gggg
-
Aber wenn ich mir ein Programm anschaue - und es springen mir gleich drei, vier oder mehrere Sieger ins Auge - lauter ausländische Freunde, dann denk ich mir halt schon was dabei. Und aus lauter Rücksichtnahme werden ZB in Wels dann auch keine Dopingkontrollen genommen . Pre-race Test sind ganz abgekommen - ich weiß nicht, ob das fair ist gegen
unsere Traberleute. Und viele Wiener werden sich denken, was fahr ich da hinauf - habe ja sowieso keine Chance.
Und sich den Peitschengebrauch, denn man schon Jahrzehnte so gehandhabt hat - abzugewöhnen, verlangt schon eine gewisse Hirnkapazität. Über haupt, wenn man schon den Sieg vor sich sieht.
-
Aber zum Beispiel gestern in Wels waren doch sogar Rennen mit zweiter Reihe - also könnte man die Rennen manchmal auch nur für Österreicher ausschreiben, Wenn man jetzt so die Programme anschaut , sticht meistens schon der Sieger heraus - und das ist sehr oft kein "Unsriger"! Und auch Auswärtige kontrollieren. Schließlich sollten wir in erster Linie unseren Trabrennsport fördern und nicht unsere Trainer und Besitzer verhungern lassen. Unsere Vereine bemühen sich ja sehr - und der Erfolg stellt sich auch langsam ein - aber das sollte auch unseren Teilnehmern zum größten Teil zu Gute kommen.
-
Und die Österreicher sind halt so - sie lassen sich ganz leicht die Butter vom Brot stehlen.
-
Schön wärs auch, wenn man manche Rennen nur für in Ö stationierte( trainierte) Rennen ausschriebe. Unsere ausländischen Freunde reisen natürlich immer mit top Pferden an - gegen die meisten österr, Pferde keine Chance haben. Finde ich gar nicht lustig für unsere Besitzer und Trainer - immer aussichtslos dahinter fahren zu müssen. Noch ärger ist das ja bei gut dotierten Rennen - da geht der Gewinn sehr oft nach D. Außerdem hört man von Pre- Race Tests überhaupt nichts mehr, obwohl man sich das bei manchen Pferden wünschen würde. Ich weiß nicht, wie die Allgemeinheit darüber denkt - ist halt meine Meinung. Eigentlich sollten wir doch die österr. Trainer und Besitzer schützen.
-
Ich glaube, bei User "Anastasia" ging es nicht gegen Alex - sondern um die Erinnerung an vergangene Zeiten, die halt auch so manchen Traberleuten wichtig sind - was solche User wie "Anastasia" als BlaBla bezeichnen und nicht verstehen können, da nicht miterlebt!!! Er oder sie hätte gut ins "Duschbrausenforum" gepasst!?!?
-
Der passte ja viel besser ins andere Forum - meine derbywoche- jetzt macht er sich hier breit. Ich kann Peezy nur beipflichten.
-
So ein Miststück!! Diese bösartigen Pferde sind schon - gegenüber früher- sehr selten geworden.
Glück gehabt, Trainer!
Solche Sachen machen die Pferde wenn sie ausgelassen auf der Koppel laufen - aber auf der Bahn, wenn sie wissen, dass ein Mensch dahinter ist, habe ich es noch nicht gesehen.
-
Mein aufrichtiges Beileid seinen engsten Freunden. Ruhe in Frieden, lieber Leo - du warst ein so sympathischer Mensch.