Beiträge von Johanna Krenmayr

    Der "Duschkopf" kopiert meinen Beitrag in seinem Forum - als Alleinunterhalter! Gehts noch?

    An Derbywoche: sehr ungern hätte ich deinen Namen - "Derbywoche" - bis heute zu feig, deinen richtigen Namen - wie schon oft angeregt - zu nennen.

    Und die Ausländerverehrung die die Verein betreiben, ist so was von durchsichtig - Besucherzahlen zu steigern - darum gehts hauptsächlich.

    Damit beende ich meine Anwesenheit - um weiteren Aufruhr zu vermeiden, denn das war bisher ein akzeptables Forum.

    Träumen kann schön sein - aber scheinbar alles besser zu wissen - wie manche Wetter es praktizieren - (von Praxis keine Ahnung) - das dürfte noch schöner sein! gg "gell"

    Lieber ARENA - dich kenn ich schon beinahe ein halbes Jahrhundert, aber du hast dich in der Art dich auszudrücken kein bisschen verändert. "Jung geblieben" würde ich sagen.

    Was unsere Fahrer - meine Ösis, leisten, ist doch zu bewundern! Das war bei uns schon immer so - was aus dem Ausland kommt, ist phänomenal und nicht genug zu loben. Was ich so in letzter Zeit beobachtet habe, gewinnen die "PROMINENTEN" auch nicht mehr oder beeindruckender wie manche unserer Fahrer - und nicht zu vergessen- Trainer. Wenn man sich die Größe der Länder so vorstellt, sind wir gar nicht so schlecht.

    Lieber Robert - auch ich habe eine Zeitlang geglaubt "Sydney" sei eine Stute - genau so ging es mir bei "Saved by Andrea". manche Namen haben halt einen weiblichen Klang. Und wenn man das Programm nicht "studiert". kann das ja ganz leicht passieren. Eigentlich finde ich das zweitranging - meine Leute daheim weisen mich immer wieder darauf hin, wenn ich sage: "Wie ist sie den gegangen?" Jeder ist halt nicht so in die Materie vertieft.

    Und die Dauernörgler befinden sich im anderen Forum

    Eure Sorgen möchte ich haben - jeder ist anders - aber der Patrick macht das Kommentieren mit Engagement - dass das bei etwas anders ausfällt als beim Alex, ist doch normal - jeder macht seine Sache so gut er kann. Lasst ihn doch einmal eine Zeit in Ruhe - kein Meister fällt vom Himmel - aber ihr verunsichert ihn nur - mich wundert, dass er eure Nörgeleien überhaupt beachtet. Wie viele von euch würden sich das überhaut trauen - auf die Kritiken wäre ich neugierig - das gilt vor allem für die "Dauernörgler"!!!!!

    Im Traberforum glauben sich ein paar Überschlaue schon wieder über einen zu schnellen Probelauf aufregen zu müssen - glaubt ihr, der Trainer hat sich dabei nichts gedacht oder eine Absicht verfolgt. So weit dürftet ihr diesen Trainer schon kennen.! (Vielleicht, weil er zur Zeit Berufsfahrer ist ???ggg )

    Immer wenn ich eine Frage bzgl. der Pferde hatte, konnte ich mich an Raimund wenden. Da ich nicht wusste, dass er so krank war, bin ich umso mehr entsetzt, über diese traurige Nachricht.

    Du bist jetzt hoffentlich in einer besseren Welt.

    Auch für den Trabrennsport wäre es wichtig, besonders gute - und damit publikumswirksame Pferde auf unseren Rennbahnen zu sehen - das Interesse der Leute für manche "Bomber" zu wecken. Jetzt verschickt man alle Pferde, die das Publikum begeistern könnten ins Ausland - aus finanzieller Hinsicht ist das zu verstehen - aber für unseren Sport sicherlich ein Nachteil. Und im Ausland spielen sie dann meistens nach kurzer Zeit wenig oder keine Rolle mehr. Aus gesundheitlichen Gründen oder gewinnsummenmäßig .

    Brauchen dann oft sehr lange um sich wieder zu erholen - oder schaffen das Comeback überhaupt nicht mehr.

    Umsonst hat nicht einmal ein Besitzer, der sein gutes Pferd verkaufte gesagt: "Man verkauft seine Freude!".

    Ob "Großes Rennen" oder normales Rennen - jedes Rennen, bei dem ein eigenes Pferd startet bedeutet Aufregung pur - und die Freude, wenn es gewinnt und man zur Siegerehrung gehen darf, ist unbeschreiblich. Die Besitzer der Pferde die jetzt in Schweden stehen, würden in Ö schon einige Siegerehrungen absolviert haben - so gut wie sie sind. Wenn es ums Freuen geht ist Österreich vorzuziehen - und der Kontakt mit dem Pferd ist doch auch etwas Schönes.

    Und wo werden die Ställe gebaut, wenn die Grundstückseigentümer nicht verkaufen? Ich hatte doch gehofft, dass die Grundablöse in trockenen Tüchern ist. Was wird, wenn die Eigentümer nicht verkaufen - reißt ihr dann die Ställe ab und die Pferde stehen im Freien?

    Die Art der Punktewertung, die die Badener da aufs Tapet bringen, hat für alle, mit denen ich darüber gesprochen habe, nicht d e n Sinn der Information wie die anderen Arten - wie von Sky angeführt. Vor ein paar Jahren gab es diese Art der Wertung noch nicht - der mit den meisten Siegen gewann die Badener Bahnmeisterschaft. Irgendetwas werden sie sich schon dabei gedacht haben - so vergeben sie die Rennen willkürlich - und was der Sinn dabei ist, werden sie vielleicht auch wissen. Erklärung wäre fein!!!

    Die BadenerBahnwertung ist mir völlig unverständlich - warum werden nur bestimmte Rennen zur Wertung herangezogen? Wo liegt da der Sinn?