Aroc-Renntag


  • Derby der 3jährigen


    Vor 5 Minuten

    Nach keinerlei Infos in den Foren und auf FB, war der Besucherstrom überschaubar! Viele wussten nichts von dem zeitigen Beginn des Renntages.

    An diesem Renntag geigte der "Hausherr" Hubert Brandstätter groß auf, und konnte insgesamt 5 Rennen für seinen Stall entscheiden. Drei Rennen konnte Hubert als Fahrer gewinnen, u.a. mit der Queen des 3jährigen-Jahrganges MONA LISA VENUS!!!!

    Nach sehr vorsichtigem Start mit der äussersten Nummer, übernahm MONA LISA VENUS IM 3JÄHRIGEN-DERBY alsbald die Führung vom Co-Favoriten Muscle Magic, um sich immer mehr von den Gegnern zu entfernen, und Ü7L in 15,4/2140m vor der diesmal sehr gut entsprechenden Dilara Venus, und den Power Hill (lange vorletztes Pferd) zu gewinnen. Financial Times lief innen, wurde zurückgereicht, aber sie eroberte im Speed noch den guten 4ten Platz vor Vita Venus und Muscle Magic, der aus der guten Lage (hinter MLV) diesmal nicht profitieren konnte.

    1.R. Nach einer Rocharde mit Ambras Vici übernahm Faster than Usain die Führung, die er bis knapp vor dem Ziel von BOLLINGER MAIL (19,6/2640m) verteidigte, aber nach KN den kürzeren zog! 3ter wurde nach einer Fahrt in der Todesspur der Favorit Lawrence Boko vor Ambras Vici und Kytana. Tequila Trot patzte schon zu Beginn, und wurde angehalten.

    2.R. Auch beim 2ten Sieg wurde das Zielfoto gebraucht, da auch BOLD EAGLE SUN (lange an vorletzter Stelle)im Einlauf gehörig auf Touren kam, und Violet F nach K1/2L in 16,6/2140m noch abfangen konnte. 3ter wurde CS Vendetta vor Gamin den Bertrame und der in der Todesspur laufenden Orlandos Angel Z. One Hell of a Ride eroberte die Guck, sprang dann aber Ende des Schlussbogens unrettbar ein.

    3.R. Die enorm startschnelle Garcia war am schnellsten flott, als aber nach einer halben Bahn ABACCOS´PRIME /16,9/2140m) angebraust kam, ließ sie den Favoriten gewähren, und blieb innen an 2ter Stelle, aussen Look at Me und Daria. Im Einlauf versuchte Garcia noch einen Angriff auf den Konlechner Schützling, doch musste sie die Überlegenheit des Siegers anerkennen. 3ter wurde Höwings Adler vor der sehr speedigen Lindsay Venus und Krypton.

    4.R. CASINO ROYALE mit der sehr guten Nummer 1 aus dem Band, schnellte an die Spitze, und lief unbehelligt einem sicheren Sieg 1 3/4 L in 15,9/2140/m entgegen. Shining Star konnte sich noch so mühen ( 1.R. 2. Band), aber er konnte den enteilten Sieger nicht mehr erreichen. Shining gefiel auch in der Niederlage, musste er doch im Schlussbogen in die 3te Spur. Dritter wurde der verbesserte Aaron knapp dahinter How Nice SR und Juliano Mo.

    5.R. WOTAN CASEI (16,7/2160/Band) übernahm bald von der 20m besser stehenden Ladi Venus die Guck, um S 1 3/4L vor Hot Hulk und dem fehlerhafte Juwel Venus zu gewinnen. Hulk Venus wurde 4ter vor Ladi Venus. Scarlet Lavie und Magic Paradis waren NS.

    7.R. Auch mit dem heiklen HEROS DE BRY (15,9/1640m) konnte Hubsi die Siegerparade absolvieren. Auch Pennywise die vorerst die Guck innehatte, gefiel als 2te vor Shun Eck und Troja.

    8.R. Wolfgang Köhler mit DANDY VENUS (18,6/2140m) hießen die Sieger des "Freunde-Rennens" vor Hildalgo, Love Madness und Seppe Barrosso. No Gelt Face hatte lange die Führung, musste aber im Einlauf klein beigeben, rettete aber den 5ten Platz

    9.R. Sowohl Besitzerin und auch JOE COCKER haben sich schon längst einen Sieg verdient! Karantine hatte zunächst die Führung. Joe lag im Mittelfeld, musste im Schlussbogen in die 3te Spur, zog brav durch, und konnte das Rennen mit einer tollen Speedleistung für sich entscheiden (19,8/2140m). Karantine wurde 2te vor der fehlerhaften Knowu Cucu und Times Square.

    Abschließend sind mir noch die vielen Strafen aufgefallen, die RL griff ordentlich in den Schmalztopf

    Nächster Renntag in der Krieau!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grimaldi/F. Schuster (Vor einem Moment) aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • In den NÖN steht meist immer ein

    ordentlicher Vorbericht auf den Renntag und speziell diesmal wurde

    auf das Hauptrennen ( 3 j) u. auf die

    OKTOBERFEST - Speisekarte von Dagmar S. hingewiesen… sogar FREI

    BIER von HIRTER BIER 🍺 gab es..

    diesmal.


    auch ein

    schönes C. Übleis Foto von HB+ Mona Lisa

    Venus , (ein Auszug anbei…foto).war zu sehen..


    Also , ich finde dies nicht so

    schlecht, u. bin ein OÖ- er… ABER hauptsächlich kommen ohnehin nur

    die „ Eingeweihten“, u. die wissen , wo man nachschauen kann, wann es.

    losgeht, bzw. man weiß es, wann das

    PROGRAMM startet…mit PL , Quali, Minis, usw..

  • Von der Medienpräsenz hatte dieser Renntag dank Christian Kuda (Bavieraconsult) einige Aufmerksamkeit (Badener Zeitung, NÖN (hier von Clemens Kuzminski), Kronen Zeitung und noch kleine Bereichte bzw. Hinweise in anderen Medien) und es wird in Sport Bild am Sonntag, 05.11. zudem einen Beitrag auf ORF-Sport+ geben.

    Auf Facebook gab es von Hoofworld und Trotto.de Artikeln - von meiner Seite in sämtlichen Facebook-Gruppen mit der Austrian Trot Racing Service mit mehreren Hinweisen auf die Beginnzeit. Die Austrian Trot Racing Service auch gepostet im Hoofworld-Forum sowie hier im Forum.

    Wenn man Stimmungsmache gegen jemanden machen will, dann schafft man das immer - warum man das jedes Mal innerhalb der Trabergemeinde machen muss entschließt sich mir nicht.


    Warum machen wir uns im Traberlager jedes Mal selber das Leben schwerer als es schon ist???

  • Wahre Worte…🧐

    Man darf gespannt sein, ob sich jetzt etwas ändern wird.
    Vermutlich kommt man erst später drauf, wenn es so manches gar nicht

    mehr gibt….!


    Allerdings darf / bzw.sollte man konstruktive Kritik gelten lassen,

    sonst ist , wäre es Stillstand.



    Und das wäre mal das AUS., und das

    will man , wem der Sport was wert ist , (bzw. am Herzen liegt,) auch nicht !


    Dies gilt auch für andere Lebenslagen…denke ich.


    … meine Meinung dazu.


    BG Sirvano @ ( WH).

  • Da bin ich bei Sirvano. Es wurde kommuniziert und ich verstehe, dass man sich den Vorwurf "da gabs nix" dann nicht gefallen lassen will.

    Auf der anderen Seite ist es wertvolles Feedback, dass die Information unter gegangen ist und das kann man beim nächsten Mal einfließen lassen.


    Für die Krieau nehme ich mir mit, an unseren Samstag- Lunch- Renntag am 16. Dezember mit Beginn 11:20 auch am Infopoint beim Renntag davor zu erinnern.

    Wobei wir uns dank dem digitalen Kalender, den doch viele nutzen, leichter tun. (Wer ihn noch nicht abonniert hat: https://calovo.de/f/krieau/tra…port-in-der-wiener-krieau )