Programm Linz in Wels

  • 1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:00

    Kiwi’s Take Five (6) legte eine flotte Zeit im Probelauf hin und kann gleich beim Lebensdebüt zu Siegerehren gelangen. Isaac Mo (5) präsentierte sich beim Lebensdebüt mit Rang vier von guter Seite und sollte durch dieses Rennen gefördert diesmal unter den ersten Drei zu finden sein. Memory G (10) zeigte sich bereits im Vorjahr im Training öfter gut an, konnte im Rennen die Leistungen aber nie so recht bestätigen – der sehr ordentliche Probelauf gibt jedoch Hoffnung einen erstmaligen Top-3 Platz in ihrer Karriere. Mister Hall (11) muss zwar aus der zweiten Reihe antreten, hat mit dem Start in der Vorwoche aber nun schon ein Rennen in den Beinen und sollte nach Rang vier diesmal sogar Chancen auf eine noch bessere Prämie besitzen. Lufi (4) versprang sich im Schlussbogen mit Aussichten auf eines der besseren Gelder, womit er bei fehlerfreiem Rennen durchaus ein Platzkandidat ist. Midnight Venus (2) kommt nach einer Pause wieder an den Ablauf und kann ihren guten Antritt und die innere Startnummer für eine Überraschung nutzen. Proud Fighter (3) muss mehr verraten als im letztwöchigen Probelauf, kann bei seinem Lebensdebüt aber fehlerfrei um ein kleineres Geld kämpfen. Chocolate Rules (9) kann durchaus ein besseres Geld mitnehmen, muss jedoch erst glatt über den Kurs finden. Power Happy (7) war beim Lebensdebüt gleich zwei Mal fehlerhaft, kommt sie glatt über den Kurs ist ihr ein Geldgewinn zuzutrauen. Flapjack (1) absolvierte den Probelauf in der Vorwoche zwar fehlerfrei, wirkte aber dennoch ein wenig unsicher und muss sich zudem steigern um hier in die dotierten Ränge zu gelangen. Klein Bella Donna (8) zeigte im Vorjahr vereinzelt gute Ansätze, der Startplatz in der zweiten Reihe hinter dem sicherlich nicht so gut beginnenden Flapjack ist aber zudem noch ein Handikap.


    Kiwi’s Take Five (6) – Isaac Mo (5) – Memory G (10)

    Einschätzung: 6-5-10-11-4-2-3-9-7-1-8


    2.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:25

    Sama Pride Venus (1)
    wird bei seinem ersten Start sicherlich nicht überfordert werden, jedoch zeigte er sich Zweijährig mit Platzierungen sehr stark an und hinterließ auch im Probelauf einen sehr guten Eindruck sodass der erste Lebenserfolg gelingen kann. Lieserl (11) zeigte bei ihren vier Jahresstarts gegen ein wenig stärkere Konkurrenz gute Leistungen und ist bei halbwegs passendem Rennverlauf unter den ersten Drei zu finden und kann den leichten Favoriten fordern. Red Riding Hood (7) kommt nach einer Pause wieder an den Ablauf und hat es ein wenig leichter als bei ihren letzten beiden Rennen, zudem gefiel sie bei den Auftritten in Wels ausgezeichnet womit sie ebenso zum Favoritenkreis zählt. Powerful (4) gibt sein Jahresdebüt, sollte aber gleich eine gute Figur abgeben können und um eines der besseren Gelder kämpfen. Morley (8) läuft die besten Rennen von der Spitze aus, muss diesmal aber aus der zweiten Reihe ran, kann aber im Sog des Favoriten ein günstiges Rennen vorfinden um abermals eine Prämie mitzunehmen. Elegance (3) kommt nach einer Pause und wird dieses Rennen wohl noch benötigen, kann aber durchaus in die Geldränge laufen. Funny Rose Venus (9) ist heuer erstmals am Ablauf und wird aus der zweiten Reihe alles ideal antreffen müssen um eines der besseren Gelder zu erwischen. Oriflame Venus (2) ist auf Grund des vorwöchigen Ehrenplatzes natürlich nicht zu unterschätzen, trifft aber hier auf stärkere Konkurrenz und muss sicherlich ein passendes Rennen vorfinden um ganz vorne mitzumischen. Costa Rica (5) kann durch das Jahresdebüt gefördert sein, hat aber keine einfache Aufgabe vor sich, ist allerdings für eine Überraschung möglich. Franklin Venus (6) konnte schon länger nicht überzeugen und muss sich von besserer Seite zeigen. Armena (10) und Emili MS (12) müssen sich erstens fehlerfrei und zweitens gesteigert präsentieren um etwas Zählbares holen zu können.


    Sama Pride Venus (1) – Lieserl (11) – Red Riding Hood (7)

    Einschätzung: 1-11-7-4-8-3-9-2-5-6-10-12


    3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:50

    Talk By Good Venus (4)
    musste in der Vorwoche viel Aufwand betreiben um an die Führung zu gelangen, Kraft die am Ende für den Sieg fehlte, dennoch ein starker Ehrenplatz, womit es diesmal bei schnellerer Führung zum ersten vollen Erfolg nach längerer Zeit reichen kann. American Dream (6) hat sich in starke Form gelaufen und wird sich daher nicht kampflos geschlagen geben, zumal sie in Wels stets sehr gute Rennen zeigt. Grace Attack Venus (8) versprang sich in der Vorwoche im Kampf um den Sieg und bestätigte somit eigentlich ihre gute Form, kommt sie glatt über den Kurs kann sie alle schlagen. Toni (2) hatte beim dritten Platz in der letzten Woche ein sehr aufwendiges Rennen in Kauf nehmen müssen, marschierte er doch 1200 Meter in zweiter Spur ohne Führpferd, kam nach Rückfall im Schlussbogen im Einlauf dann aber nochmals auf und ist bei besseren Bedingungen abermals ein heißer Top-3 Kandidat. Geraldine SR (9) zeigte sich mit Rang fünf wieder leicht im Aufwärtstrend und kann diesmal sogar ein Platzgeld holen. Ardo Goal (3) ist auf kürzerer Distanz stärker und wird daher alles optimal benötigen um hier eine bessere Rolle spielen zu können. Ella Mo (7) geht wie in der Vorwoche mit schlechter Startnummer in die Prüfung, hatte allerdings keine freie Fahrt vorgefunden und landete nur knapp ausserhalb der Geldränge, was sie diesmal bei ein wenig besseren Bedingungen nun nachholen kann. Raika Venus (1) muss sich von deutlich besserer Seite zeigen als bei den letzten zwei Starts, kann aber ihren guten Antritt und die innere Nummer für eine Überraschung nutzen. Mister Bemms (5) ist völlig ausser Form und daher nur krasser Aussenseiter.


    Talk By Good Venus (4) – American Dream (6) – Grace Attack Venus (8)

    Einschätzung: 4-6-8-2-9-3-7-1-5


    4.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:15

    Eve de Veluwe (7)
    kommt nach kurzer Pause wieder an den Ablauf und kann mit frischen Kräften eine Siegesserie beginnen. Lido (4) hat am Hunyady-Tag gegen Eve de Veluwe einstecken müssen, für eine Revanche muss er sich jedenfalls stärker zeigen als in der Vorwoche, ein kleines Plus ist die bessere Startnummer bzw. gegenüber der Vorwoche der Startplatz in Reihe eins. Kronos Vivienne (6) konnte vor allem in der Endphase beim Jahresdebüt in Ebreichsdorf nicht überzeugen, zeigte im Vorjahr in Wels aber ansehnliche Leistungen womit durchaus diesmal ein Top-3 Platz drinnen sein sollte. Ella F (9) hat gegen das genannte Trio aus der zweiten Reihe keine einfache Prüfung vor sich, zeigte sich bei ihren drei Jahresstarts aber gut in Schuss und ist daher abermals für ein Platzgeld möglich. Super Celebration RZ (3) kam in der Vorwoche beim Jahresdebüt erst spät auf Touren, findet er passende Bedingungen vor ist er ebenso ein Anwärter auf eines der besseren Gelder. Jake F Boko (2) brachte bei den letzten Starts unterschiedliche Leistungen, ist für ein kleines Geld bei Versagen der zuvor genannten Pferde aber vorstellbar. Meli G Goes (5) lieferte bei ihren letzten Auftritten nicht so schlechte Vorstellungen, wird aber dennoch alles optimal benötigen um in die Geldränge zu gelangen. Waldblume Venus (8) hat mit dem Startplatz aus der zweiten Reihe keine ideale Ausgangslage und wird es daher auch um eine kleinere Prämie nicht leicht haben. Quinta (1) muss sich besser zeigen als bei den letzten Welser Starts, vor allem aber fehlerfrei um Chancen auf einen Geldgewinn haben zu wollen.


    Eve de Veluwe (7) – Lido (4) – Kronos Vivienne (6)

    Einschätzung: 7-4-6-9-3-2-5-8-1


    5.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:40

    Indian Mo (6)
    musste sich bei seinen letzten drei Auftritten jeweils mit dem Ehrenplatz zufrieden geben, hat in dieser Prüfung aber gute Aussichten auf seinen zweiten Jahreserfolg. Silencio (7) konnte nahezu an seine Vorjahresleistungen anschliessen, musste er doch im Schlussbogen weite Wege gehen womit er mit Rang vier wieder eine starke Leistung zeigen konnte es diesmal aber sogar ein wenig besser antrifft und bei idealen Bedingungen sogar Siegchancen haben sollte. C’est Tout Simoni (2) bestätigte ihren Aufwärtstrend mit Rang drei in der Vorwoche und hat abermals gute Aussichten auf eine der besseren Prämien. Chac Pipe BMG (3) trifft es ein wenig passender an und kann somit durchaus eine Platzierung unter den ersten Drei erlaufen. Passionate Dream (4) tritt in neuem Besitz an und kann von ihrem starken Antritt und somit von einer guten Lage unterwegs profitieren um diesmal wieder in die dotierten Ränge zu laufen. Lord Bo (8) hat aus der zweiten Reihe natürlich nicht die idealste Ausgangslage, kann aber bei passendem Rennverlauf sicherlich wieder besser entsprechen als bei den letzten Starts und hat durchaus das Zeug für eine Überraschung. Einar von Haitabu (5) gefiel beim Österreich-Debüt mit Rang sechs gar nicht so schlecht und kann bei idealen Bedingungen ein kleines Geld mitnehmen. Vitesse Kronos RZ (1) ist vor allem in der Startphase ein schwieriger Patron und daher mit der innersten Startnummer nicht gut aufgehoben, vom läuferischen Vermögen her kann er durchaus für eine Überraschung sorgen. Zampano As (9) gefiel zuletzt mit Rang vier wieder ein wenig besser, hat es aus der zweiten Reihe hier aber wohl wieder eine Spur zu schwer. Attila Venus (10) kommt nach längerer Pause wieder an den Ablauf, trifft aber gleich auf sehr starke Gegner und ist daher nur krasser Aussenseiter.


    Indian Mo (6) – Silencio (7) – C’est Tout Simoni (2)

    Einschätzung: 6-7-2-3-4-8-5-1-9-10


    6.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:05

    Luggi Venus (1)
    konnte mit zwei dritten Plätzen zu starken Gegnern nicht so schlecht gefallen und ist als schneller Beginner mit der innersten Nummer gut bedient um zum ersten Jahreserfolg zu gelangen. Eagle Greenwood (10) wartet weiter auf seinen ersten Österreich-Triumph, für diesen muss er auch mehr zeigen als in der Vorwoche war er doch schon früh geschlagen, jedoch sollte er durch dieses Rennen gefördert sein um mit Staatsmeister Thomas Royer eine sehr gute Rolle zu spielen. Lady Lucie (3) hatte bei ihren letzten Auftritten stets mit starker Konkurrenz zu tun und sollte daher bei passendem Rennverlauf eine gute Figur abgeben können um eine Platzierung unter den ersten Drei zu holen. Divine Design (2) hatte gleich beim Jahresdebüt ähnliches Pech in Sachen Rennverlauf, musste sie doch durch die zweite Spur ohne Führpferd, hatte nach der Pause aber noch nicht die notwendigen Reserven um wie im Vorjahr dagegen zu halten, aber auch bei ihr könnte die Angelegenheit diesmal schon ganz anders aussehen. Ladi Venus (7) war vor zwei Wochen bei ihren Jahresauftakt trotz eines DGS-Bewerbs auf starke Kaliber getroffen, mit diesen Start in den Beinen ist bei passender Lage unterwegs diesmal sicherlich ein guter Geldgewinn möglich. Olena (9) wurde nach einer Operation im Vorjahr vorsichtig wieder auf die Beine gebracht worden, zeigte vereinzelt schon gute Ansätze konnte aber nicht immer die Leistungen bringen die man sich erhofft hat, bei guter Tagesverfassung ist ihr aber eine Überraschung zuzutrauen. Oklahoma Venus (8) kann hinter dem schnellen Beginner Luggi Venus eine günstige Lage vorfinden, um bei rechtzeitig frei werdender Lücke im Speed einige Teilnehmer einzusammeln. Gipsy Greenwood (6) hat eine sehr schwere Aufgabe vor sich, muss er doch mit äusserer Startnummer antreten womit man das Rennen wohl aus dem Hintertreffen gestalten muss. Touchdown OK (11) agierte bei den letzten Starts vereinzelt mit Fehlern, kommt er glatt über den Kurs und findet unterwegs einen passenden Rücken ist ihm eine Überraschung zuzutrauen. Amici P (5) muss sich von deutlich besserer Seite zeigen als beim bisher heuer einzigen Auftritt im Februar, gilt aber ebenso wie die hier nicht gut untergekommene Furienza (4) als Aussenseiter.


    Luggi Venus (1) – Eagle Greenwood (10) – Lady Lucie (3)

    Einschätzung: 1-10-3-2-7-9-8-6-11-5-4


    7.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:30

    Aaron (2)
    siegte bei den letzten zwei Mal in sehr guter Haltung und ist in dieser Form wohl das zu schlagende Pferd, zumal er in Wels bisher noch ungeschlagen ist. Dennoch wird ihm der beim Jahresdebüt mit Rang vier auch nicht schlecht gefallende Iron Beuckenswijk (3) das Leben nicht einfach machen, ist dieser doch auch bei seinen beiden Antreten in der Messestadt siegreich gewesen. Chuckaluck (9) konnte im Probelauf in der Gangart nicht überzeugen, sollte sich nun drei Wochen später aber von besserer Seite zeigen um an die guten Leistungen des Vorjahres anzuschliessen. Juliano Mo (10) kommt nach einer Pause wieder an den Ablauf und wird dieses Rennen zumindest in Sachen Sieg noch benötigen, bei idealem Rennverlauf und zügiger Fahrt ist ein Platzgeld aber mit Sicherheit in Reichweite. Hour of Power (8) war bei seinen letzten Auftritten in sehr starker Gewinnklasse angetreten und sollte in dieser eine Spur leichteren Garnitur wieder besser entsprechen um bei optimalen Bedingungen sogar um ein Platzgeld zu kämpfen. Royal Roc (4) zeigte sich in der Vorwoche von ein wenig besserer Seite und kann vielleicht abermals eine kleine Prämie holen. Royal Crown Venus (7) geht mit ungünstiger Startnummer in dieses mit guten Gegnern besetzte Rennen, womit wohl alles passend ablaufen muss um eines der besseren Gelder zu erwischen. Bella du Rezidal (5) ist zwar nicht zu unterschätzen, trifft es aber wohl beim Jahresdebüt zu schwer an. Tosca King (1) hat einzig den Vorteil der Startnummer in Verbindung mit seinem starken Antritt, ist ansonsten aber in dieser Prüfung schlecht untergekommen. Orefice (6) beraubte sich in der Vowoche mit einem Startfehler aller Chancen, hat es aber wohl auch diesmal schwer in die Geldränge zu gelangen.


    Aaron (2) – Iron Beuckenswijk (3) – Chuckaluck (9)

    Einschätzung: 2-3-9-10-8-4-7-5-1-6


    8.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:55

    Kiwi Superstar (6)
    empfiehlt sich nach seinen vier Ehrenplätzen zu jeweils doch sehr starken Gegnern für den ersten Jahressieg. Wolphi Autriche (4) holte im Vorjahr alle vier Siege in Wels und ist trotz des schlechten Formenbildes auf Grund dieses Umstandes stark zu berücksichtigen in der Siegfrage. Stravinskij Bigi (5) hat sich in konstant gute Form gelaufen und sollte daher wieder unter den ersten Drei zu finden sein. Dominator Venus (2) konnte in der Vorwoche nicht ganz überzeugen, sollte sich diesmal aber wieder besser präsentieren um vielleicht um ein Platzgeld mitzumischen. Mister Magic (1) läuft in guter Form und kann in dieser trotz der starken Konkurrenz durchaus wieder eine Prämie in den Stall mitnehmen. Mariah’s Baby K.V. (3) tritt erstmals in Wels an womit man erst sehen muss wie sich die Schwedin hier zurecht findet, kommt sie mit den engen Bögen klar kann sie durchaus auch um ein Platzgeld überraschen. Just like Heaven (8) läuft in Wels zwar immer starke Rennen, hat sich für seinen ersten Wels-Start heuer aber starke Konkurrenz eingeladen. Sherlock (7) hat es mit deutlich zu starker Gesellschaft zu tun und gilt daher als Aussenseiter.


    Kiwi Superstar (6) – Wolphi Autriche (4) – Stravinskij Bigi (5)

    Einschätzung: 6-4-5-2-1-3-8-7