Vorschau Wien-Krieau - Sonntag 19.11.17

  • 1.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:00

    Fleur de Lee Venus (14) trifft eine äusserst passende Prüfung an und sollte wohl dieses Rennen an ihre Fahnen heften können. Aristocat SR (7) hat aus der ersten Reihe bei passendem Rennverlauf aber wohl am ehesten die Chance den 43. Lebenserfolg der 9-jährigen zu verhindern, läuft er doch selbst in toller Form und hat aus der ersten Reihe abstartend in diesem prall gefüllten Feld sicherlich einen leichten Vorteil auch wenn Fleur de Lee Venus klassemässig über ihn zu stellen ist. Celin Venus (11) konnte ihren einzigen Auftritt heuer in einem Freunde-Rennen sehr sicher für sich entscheiden, hat aber ebenfalls das Los aus der zweiten Reihe antreten zu müssen und muss auf ein optimales Rennen hoffen um für den Sieg in Frage kommen zu können, ein Top-3 Platz sollte es aber jedenfalls werden können. Speedy As (9) siegte zuletzt in Ebreichsdorf in bisschen leichterer Gesellschaft als heute, ist im Speed bei idealen Bedingungen aber auch immer für ein gutes Geld möglich. Ing Baier (12) konnte bei seinen letzten Auftritten in Privatrennen immer wieder gute Figur machen und sollte zum erweiterten Favoritenkreis gezählt werden. Calvados SR (10) muss einmal fehlerfrei um den Parcours kommen, konnte glattlaufend in den Freunde-Bewerben aber immer im Vordertreffen landen. James Brown (3) zeigt sehr unterschiedliche Leistungen und trifft zudem auf sehr starke Konkurrenz womit es wohl nur um ein kleineres Geld gehen wird. Fergie Venus (13) befindet sich gut in Schuss und muss auf ein zügiges Rennen hoffen um ihre Speedqualitäten einsetzen zu können. Andover Mo (4) konnte seine einzige positive Leistung der letzten Starts in einem Freunde-Rennen bringen, hat es aber wohl mit zu schwerer Konkurrenz zu tun und zählt sicherlich zu den Aussenseitern des Rennens. Gryffindor (1) zeigte zuletzt in seinem ersten DGS-Bewerb nach den Pflichtstarts dafür eine gute Leistung mit Rang fünf, gegen die heutigen Kracher wird es aber um einen Geldgewinn wohl schwer werden. Pink Pearl (2) holte zuletzt kleinere Gelder in den Freunde-Rennen hat es aber ebenfalls auf Grund der starken Konkurrenz wohl zu schwer abermals in die Geldränge zu gelangen. Super Tramp (8) ist ein schwieriger Patron und derzeit kaum in Trab zu halten, womit er erst einmal glatt über den Kurs finden muss. Blackjack Venus (6) ist ebenso momentan meist in verbotener Gangart unterwegs und daher kaum für eine Prämie vorstellbar. Alfons Venus (5) muss deutlich mehr zeigen als bei den letzten Starts um Chancen zu besitzen.

    Fleur de Lee Venus (14) – Aristocat SR (7) – Celin Venus (11)

    Einschätzung: 14-7-11-9-12-10-3-13-4-1-2-8-6-5


    2.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:25

    Easy (3)
    konnte in der Welser Quali trotz des gesamten Weges in zweiter Spur ohne Führpferd ihre Trainingskollegin sicher stehen lassen und hat weit mehr zu bieten als die gezeigte Zeit womit sie durchaus gleich ein erfolgreiches Lebensdebüt feiern kann. Zeta Jones Venus (5) präsentierte sich weder in der Quali noch beim Lebensdebüt mit Rang drei mit dem Leistungsvermögen das sie laut ihrem Trainer zu leisten im Stande ist, womit sie auch hier wieder unter den ersten Drei zu finden sein sollte. Action Photo Star (1) konnte in der Quali vor knapp zwei Wochen auch nicht so schlecht gefallen und ist ebenso gleich bei seinem Lebensdebüt für eine Spitzenplatzierung gut. Kronos Venus (6) zeigt immer wieder kleine Unsicherheiten, hat jedoch schon einiges an Rennerfahrung anzubieten, womit er für ein besseres Geld auch nicht ausgeschlossen werden sollte. James T Kirk (13) konnte zuletzt beim dritten Platz deutlich besser gefallen als bei den bisherigen Auftritten und ist trotz zweiter Reihe abermals für ein gutes Geld vorstellbar. Callina Mystere (2) wirkte in der Quali sehr sicher, muss aber doch eine Steigerung verraten um gleich ein besseres Geld holen zu können. Schiwago Mo (10) muss ein wenig mehr zeigen als bei seinem Lebensdebüt in Wels, wo er zunächst im Vordertreffen zu sehen war aber dann sukzessive zurückgefallen war. Power Sofie (11) versprang sich beim Versuch eine Schlussattacke zu starten im Schlussbogen und konnte somit nur Rang drei erobern, benötigt aber auch fehlerfrei laufend aus der zweiten Reihe ein optimales Rennen um abermals in die Geldränge zu gelangen. Sunny Boy (12) ist sicherlich auf der kürzeren Wegstrecke deutlich besser aufgehoben, jedoch hat er schon einige Rennen in den Beinen was möglicherweise ein kleiner Vorteil um einen Geldgewinn sein könnte. Tara Real (14) profitierte bei den Geldgewinnen in Wels jeweils von etlicher fehlerhafter Teilnehmer, aus der zweiten Reihe mit schlechter Startnummer wird das Unterfangen um eine Prämie sicherlich sehr schwer. King Attack Venus (8) hat sicherlich einiges an Laufvermögen, muss jedoch erst einmal glatt über den Kurs finden. Alesia (4) konnte schon in der Quali nicht sonderlich sicher wirken und bestätigte diesen Umstand dann auch beim Lebensdebüt, womit auch für sie ein fehlerfreies Rennen erste Priorität sein sollte. Ghibellino SR (7) zeigte sich bisher auch als schwerer Patron der wie auch der bisher kaum überzeugende Grand Canyon (9) als Aussenseiter zählt.

    Easy (3) – Zeta Jones Venus (5) – Action Photo Star (1)

    Einschätzung: 3-5-1-6-13-2-10-11-12-14-8-4-7-9


    3.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 14:50

    Raika Venus (7)
    konnte nach fast einjähriger Durststrecke zuletzt endlich wieder auf die Siegerstraße gelangen und kann auch diesen Bewerb durchaus an ihre Fahnen heften. Oklahoma Venus (10) kommt zwar aus einer Pause verkaufte sich zuletzt gegen starke Konkurrenz in Wels jedoch sehr gut wo sie keine freie Fahrt vorgefunden hatte. Bekommt sie aus der zweiten Reihe halbwegs ein ideales Rennen kann sie durchaus ihren dritten Jahreszähler holen. Eliandou TF (14) musste bei den letzten Auftritten gegen sehr starke Garnitur antreten und hat es diesmal leichter mit der äussersten Startnummer in der zweiten Reihe aber auch ein kleines Handikap – dennoch ist er sicherlich ein heißer Top-3 Anwärter. Lovely Boy (9) agiert derzeit sehr fehlerhaft und muss erst einmal glatt über den Kurs kommen, vom Laufpotenzial her kann er durchaus auch den Sieg davontragen. Shimmy Fortuna (6) verkaufte sich bei ihren Auftritten im Herbst sehr stark und kann durchaus hier wieder eine gute Rolle spielen und ein gutes Geld mit in den Stall nehmen. Xerox Venus (8) hat ein wenig den Faden verloren, ist bei passendem Rennverlauf aber sicherlich für ein besseres Geld nicht auszuschliessen. Bonaparte (11) schien das Bänderstartprozedere nicht zu behagen, zeigte davor in Autostartbewerben in Deutschland aber durchaus ordentliche Leistungen gegen gute Konkurrenz, womit er sicherlich Beachtung finden sollte. Shalanda (3) musste zuletzt im Trabreiten in Kirchberg disqualifiziert werden, gefile bei den Auftritten davor mit Platzgeldern aber sehr gut sodass sie bei günstigen Bedingungen durchaus auch hier in die dotierten Ränge gelangen kann. Domingo SR (5) hatte es nach der Pause aus der zweiten Reihe möglicherweise zu schwer, kann durch diesen Start aber durchaus gefördert sein und ist für eine Überraschung nicht auszuschliessen. Diva Starling (12) verkaufte sich zuletzt mit Rang drei sehr gut, wird es diesmal aus der zweiten Reihe noch dazu über die Mitteldistanz doch deutlich schwerer haben. Casino Mars (4) muss sicherlich mehr zeigen als im Probelauf um im Vordertreffen zu landen. Cadence (13) hat es zwar hier ein wenig einfacher, benötigt aus der zweiten Reihe aber wohl dennoch ein ideales Rennen um zum zweiten Mal heuer in die Geldränge zu gelangen. Spartacus (1) konnte seine Geldgewinne in Österreich bisher ausschliesslich in Ebreichsdorf holen und muss sich somit diesmal wieder von besserer Seite zeigen als zuletzt in Kirchberg. Rio de Alar (2) gab bei den letzten Auftritten stets enttäuschende Vorstellungen und ist nur bei deutlicher Steigerung vorstellbar.

    Raika Venus (7) – Oklahoma Venus (10) – Eliandou TF (14)

    Einschätzung: 7-10-14-9-6-8-11-3-5-12-4-13-1-2


    4.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 15:15

    Shark dei Veltri (7)
    hatte zuletzt alles andere als ein gutes Anstartrennen nach den Verletzungen und sollte diesmal mit besserer Ausgangslage zum vierten Jahreserfolg kommen können. Estelle Autriche (8) wurde durch einem springenden Teilnehmer die günstige Lage des späteren Siegers genommen, ansonsten hätte sie wohl eine deutlich bessere Platzierung holen können die der schnellen Starterin bei passenderem Rennverlauf diesmal gelingen kann. Stravinskij Bigi (4) hat sich nach einigen Umstellungen wieder in sehr starke Form gelaufen und ist abermals unter den ersten Drei zu erwarten. Dominator Venus (6) hatte es zuletzt von hinten heraus gegen starke Konkurrenz zu schwer, sollte in dieser Prüfung aus der ersten Reihe aber wieder eine deutlich bessere Figur machen. Dorian Venus (9) hat mit der innersten Nummer aus der zweiten Reihe hinter zwei guten Beginnern eine nicht so schlechte Ausgangslage und kann durchaus um ein Platzgeld kämpfen. Ruby Venus (13) konnte bei den letzten Starts nicht mehr so recht überzeugen und muss sich wieder von besserer Seite zeigen, ist jedenfalls nicht aus den Überlegungen zu streichen konnte sich doch heuer schon starke Leistungen bringen. Brees d’Am (12) hat heuer zwar eine sehr starke Bilanz mit vier Siegen bei fünf Antreten, diesmal wird die Angelegenheit aus der zweiten Reihe jedoch alles andere als einfach gegen doch sehr starke Gegnerschaft. Vito Venus (1) konnte sich zuletzt nicht so recht in Szene setzen, kann die innerste Startnummer aber vielleicht wieder zu einer besseren Platzierung und einem Geldgewinn nutzen. Harsateur (3) kommt nach einer längeren Pause wieder an den Ablauf, womit ihm dieses Rennen in den Beinen möglicherweise noch fehlen könnte, ganz auszuschliessen für einen Prämie ist er jedoch nicht. Fero Gigaro (2) gefiel im Probelauf sehr gut, doch trifft er wohl auf der für ihn nicht gerade idealen Mitteldistanz auf starke Konkurrenz womit er hier nur als Aussenseiter gilt. Eliot Venus (14) zeigte sich zuletzt mit Rang zwei hinter Stravinskij Bigi wieder von deutlich besserer Seite, wird es in dieser Prüfung aber mit der ungünstigen Ausgangslage nicht einfach haben. Robinia Diamant (11) tritt in neuem Besitz an, ist aus der zweiten Startreihe um ihre Stärke – nämlich den guten Antritt – beraubt und wird es ums Feld herum schwer haben. Bond Venus (10) konnte schon länger nicht überzeugen und gilt wie auch die zwar besser gefallende aber wohl auf andere Aufgaben vorbereitete Hillary (5) als Aussenseiter.

    Shark dei Veltri (7) – Estelle Autriche (8) – Stravinskij Bigi (4)

    Einschätzung: 7-8-4-6-9-13-12-1-3-2-14-11-10-5

    5.Rennen – 2100 Meter (Bänderstart) – Startzeit: 15:40

    Pferde 1-4: 2100 Meter; Pferde 5-10: 2120 Meter; Pferde 11-15: 2140 Meter

    MS Batman (15)
    hat zwar keine überragenden Formen aufzuweisen, kommt aber aus komplett anderer Garnitur und kann vielleicht seinen zweiten Jahreserfolg erzielen. Supermed (14) muss wie MS Batman zwar viel Vorgabe leisten, doch trifft er es ebenso deutlich einfacher an. Power Gill (9) konnte zuletzt einen deutlichen Formansatz zeigen und sollte weiter gesteigert um ein gutes Geld kämpfen können. Sierra Venus (4) steht günstig im Bewerb, zeigt sich jedoch sehr unterschiedlich und ist auf kürzer Distanz besser aufgehoben – doch sollte sie eben die gute Ausgangslage für ein besseres Geld nutzen können. Blue Diamond SR (12) kommt nach einer Pause wieder an den Ablauf, zeigte davor aber sehr gute Leistungen womit zumindest ein kleiner Geldgewinn möglich sein sollte. Le Bouton (8) versprang sich zuletzt, sollte bei halbwegs günstigem Rennverlauf fehlerfrei eine gute Rolle spielen können. Dorian Qui (13) hat mit der Zulage keine einfache Aufgabe vor sich, befindet sich aber in guter Form und kann vielleicht trotz der hohen Pönale etwas Zählbares mitnehmen. Fiesta Venus (7) gewann zuletzt ein Doppelsitzer-Rennen und zeigte sich auch davor schon leicht mit Rang vier an, womit auch sie um eine Prämie nicht chancenlos sein sollte. Kentucky Dream (11) siegte zuletzt, hat es aber mit der Höchstzulage in diesem Rennen gegen doch stärkere Gesellschaft ein schwereres Los. Iglesio Mo (5) konnte am 08.10. den Ehrenplatz holen, doch steht er diesmal um 20 Meter schlechter im Bewerb und ist daher eher um ein kleineres Geld vorstellbar. Belle de Jour (6) hat es aus dem ersten Zulagenband wohl zu schwer und zählt vor allem auch wegen der letzten Leistungen als Aussenseiterin. Almondo SR (10) zeigte zuletzt zwar einen leichten Ansatz, muss aber noch weiter zulegen um mit einer Prämie in den Stall zurückkehren zu können. Business Venus (1) konnte bei den letzten Auftritten nicht überzeugen und hat ebenso wie seine von vorne wegstartenden Bandgefährten Royal Balou (2) und Money Mic (3) eine schwere Aufgabe vor sich.

    MS Batman (15) – Supermed (14) – Power Gill (9)

    Einschätzung: 15-14-9-4-12-8-13-7-11-5-6-10-1-2-3


    6.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:10

    Mon Cherrie Venus (1)
    musste beim Lebensdebüt-Sieg nicht alle Karten aufdecken und kann gegenüber der in der Quali famos laufenden Annabelle Venus (9) die erste Startnummer für einen abermaligen Sieg nutzen. Annabelle Venus (9) ist nach einer 17er Quali jedoch sicherlich eben eine sehr starke Herausforderin die gleich beim ersten Lebensstart reüssieren kann. Monstergirl JDS (5) musste sich nur den überragenden tschechischen Zweijährigen Sakko Tec geschlagen geben, wird zwar den Sieg aus dem Badener Zukunfts-Preis gegen die beiden zuvor genannten Stuten schwer bestätigen können, jedoch sollte sie wieder eine prominente Rolle spielen. Geppett O (4) gefiel beim Lebensdebüt mit Rang zwei nicht so schlecht und sollte sich abermals Chancen auf ein besseres Geld ausrechnen können. Vivien Venus (8) hat zwar keine ideale Startnummer erwischt, gefiel im Probelauf aber deutlich besser als beim dritten Rang im Zukunfts-Preis womit sie bei passendem Rennverlauf durchaus Chancen auf einen Top-3 Platz haben sollte. Obs (7) zeigte nach dem Fehler im ersten Bogen in Baden noch eine starke Aufholjagd und sollte um ein abermaliges Platzgeld auch nicht chancenlos sein. Blue Light Venus (6) war bei den bisherigen Starts in Tschechien immer in den Geldrängen zu finden und hat schon einiges an Rennverfahrung sammeln können was vielleicht im Endkampf um die besseren Gelder von Nutzen sein könnte. Quuenie (3) muss sich gegenüber der letzten Leistungen doch gesteigert zeigen um hier eine Prämie mitnehmen zu können. Mr Goldfinger (11) agiert noch sehr unsicher, hat allerdings einiges Laufvermögen womit er glattgehend für eine Überraschung nicht auszuschliessen ist. Mallorca (2) konnte bisher wie auch Stallgefährtin Early Lady (10) noch nicht überzeugen, womit beide „Neuhofer“ eine deutliche Steigerung verraten müssen jedoch als krasse Aussenseiterinnen gelten.

    Mon Cherrie Venus (1) – Annabelle Venus (9) – Monstergirl JDS (5)

    Einschätzung: 1-9-5-4-8-7-6-3-11-2-10


    7.Rennen – 1600 Meter (Autostart) – Startzeit: 16:35

    Somebody’s Diamond (1)
    muss hier zwar gegen erfahrene Konkurrenz antreten, doch siegte er beim Lebensdebüt in derart überlegener Haltung, sodass er durchaus auch seinen zweiten Start siegreich gestalten kann. Mephisto G (3) versprang sich zwei Mal in Folge einmal mit dem möglichen Sieg vor Augen, zuletzt bereits am Start – kommt er glatt über den Kurs kann er durchaus eine gute Rolle spielen. Birdland (13) ist sehr fehleranfällig, verfügt aber über enormes Laufvermögen womit sie glattlaufend weit vorne zu finden sein sollte. Margarete Venus (2) hatte zuletzt mit besserem Rennverlauf gleich weiter vorne landen können und hat neben dem Favoriten abstartend die Chance gleich eine günstige Lage dahinter einnehmen zu können um abermals in den Top-3 zu landen. Gloria Real (4) zeigte sich bei den letzten Starts in Wels stets gesteigert und kann auch hier wieder ein gutes Geld sehen. Charlot Venus (9) hat als schnelle Starterin hinter dem Favoriten eine gute Ausgangslage und kann somit durchaus ein gutes Geld sehen. Paola Hall (8) patzte zuletzt in Straubing beim Angriff vor dem Schlussbogen, kommt sie glatt über den Parcours kann sie durchaus eine Prämie mitnehmen. Laila Venus (6) kommt nach längerer Pause heuer erstmals an den Ablauf und wird dieses Rennen noch benötigen, ist ansonsten auf der Kurzstrecke aber sehr gut aufgehoben und für ein kleineres Geld nicht ganz unmöglich. Action Malaika (5) trifft auf sehr starke Konkurrenz und benötigt ein ideales Rennen um vielleicht einen Geldgewinn einstreifen zu können. Ella Mo (7) muss sich deutlich besser zeigen als bei den letzten Starts will sie in die dotierten Ränge gelangen. Victorius (14) hat eine sehr schlechte Ausgangslage ist aber für eine Überraschung wie am 08.10. nicht komplett aus der Welt. Nordminka (11) zeigte sich nun schon längere Zeit nicht in den Geldrängen und muss sich deutlich gesteigert präsentieren. Flower Venus (10) agierte bei den letzten Starts immer wieder fehlerhaft und muss erst einmal glatt über den Parcours finden. Replay J (12) agierte zwei Mal fehlerhaft und wird wohl vorsichtig um den Parcours gebracht werden um nicht in einen Probelauf zu müssen.

    Somebody’s Diamond (1) – Mephisto G (3) – Birdland (13)

    Einschätzung: 1-3-13-2-4-9-8-6-5-7-14-11-10-12


    8.Rennen – 600 Meter (Speed-Race in 3 Vorläufen und Finale) – Startzeit: 17:00

    Vorlauf 1

    Sieht eine ausgeglichene Angelegenheit in der alle drei Teilnehmer die Chance haben ins Finale einzuziehen. Die besten Karten hat mit der innersten Nummer aber natürlich Mr. Smith (1) der jedoch wie auch Ardo Goal (2) sehr zügig eintreten kann. Simoni’s Natural (3) verfügt ebenfalls über einen sehr starken Antritt, doch besteht bei ihm immer die Gefahr eines Fehlers.

    Ardo Goal (2) – Mr. Smith (1) – Simoni’s Natural (3)

    Einschätzung: 2-1-3


    Vorlauf 2

    Panic Launcher (4)
    zeigte schon öfters ihren sehr starken Antritt und wird noch dazu mit innerster Nummer kaum zu bezwingen sein. Tars Stars (5) gilt in seiner Heimat aber auch alles andere als schlechter Beginner und kann der Schwedin durchaus auf den Zahn fühlen. Pantesca RL (6) hat in dieser Prüfung wohl eine zu schwere Aufgabe und ist krasse Aussenseiterin.

    Panic Launcher (4) – Tars Stars (5) – Pantesca RL (6)

    Einschätzung: 4-5-6


    Vorlauf 3

    Lady Ford (9)
    muss zwar mit der äussersten Startnummer in dieser Elimination antreten, doch sollte sie dennoch nur schwer zu schlagen sein. Vinder Mölgard (8) könnte bisher noch nicht mit übermässig starken Antritt überzeugen, sollte aber noch eher Chancen besitzen als Paycheck F. (7) der die innere Nummer nicht unbedingt zu Gute kommt.

    Lady Ford (9) – Vinder Mölgard (8) – Paycheck F. (7)


    9.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 17:40

    Cok Jet Venus (3)
    siegte die letzten beiden Male derart überlegen sodass es abermals kaum Zweifel über den Sieger geben sollte. Folies Bergère (11) versprang zuletzt eine Top-Platzierung im Einlauf und sollte glattlaufend wohl der erste Herausforderer sein. Kiwi’s Rascal (4) agierte bisher auf dieser Distanz sehr unterschiedlich, sollte bei passendem Rennverlauf aber doch einen Top-3 Platz holen können. MS Neymar (1) wurde zuletzt ein wenig unsanft aus dem Bewerb befördert, sollte bei glattem Gang aber wie bei den Starts davor eine gute Rolle spielen können. Ladi Venus (2) konnte bisher auf dieser Distanz noch nicht überzeugen und muss eine Steigerung verraten um an vorderster Front mitkämpfen zu können. Mister Bemms (7) scheiterte zuletzt am Rennverlauf und davor an Fehlern, kann bei glattem Gang aber in dieser Prüfung durchaus einen Geldgewinn mitnehmen. Crack des Forets (10) zeigt sehr unterschiedliche Leistungen, muss gegenüber des letzten Auftrittes jedenfalls gesteigert präsentiert werden um in die Geldränge gelangen zu können. Zita Mystere (8) hat mit der äussersten Nummer in der ersten Reihe eine schlechte Ausgangslage und wird daher wohl abermals nur schwer unter die ersten Fünf finden können. Rico G (6) kommt nach sehr langer Verletzungspause wieder an den Ablauf und wird dieses Rennen mit Sicherheit noch benötigen. Achilles O (9) überraschte zuletzt mit Rang drei, hat es in dieser Prüfung aber doch wieder deutlich schwerer und ist daher wie auch die auf dieser Distanz heuer noch nicht überzeugende Giga Limited (5) Aussenseiter.

    Cok Jet Venus (3) – Folies Bergère (11) – Kiwi’s Rascal (4)

    Einschätzung: 3-11-4-1-2-7-10-8-6-9-5


    10.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:05

    Reve d’Amerique (11)
    konnte zwei Start-Ziel Erfolge verbuchen, sollte nach den zuletzt gezeigten Leistungen aber auch aus der zweiten Reihe gewinnen können. Rebell Venus (9) benötigt ein optimales Rennen, ist dann aber sicherlich ganz weit vorne zu finden. Fin Venus (5) läuft in konstant guter Form und ist mit seiner jungen talentierten Amatrice abermals für einen Top-3 Platz gut. Boogie Woogie (10) kam zuletzt erst sehr spät auf und trifft es hier doch ein wenig leichter an, womit er sicherlich ein gutes Geld holen kann. World Law AD (12) kommt aus deutlich stärkerer Garnitur und kann bei zügiger Fahrt im Speed sicherlich ganz weit vorne landen. Ponte Venus (2) benötigt ein optimales Rennen, kann seine günstige Startnummer aber durchaus für ein Platzgeld nutzen. Eragon (6) zeigte sich bei den letzten Starts sehr unterschiedlich, kann seinen guten Antritt aber nutzen um das Geschehen von vorne zu diktieren um dann zu einem guten Geldgewinn zu kommen. Nanuk K (4) agiert sehr unterschiedlich, hat es in diesem Bewerb aber ein wenig leichter womit eine Überraschung nicht auszuschliessen ist. Attila Venus (8) benötigt mit der äussersten Startnummer in der ersten Reihe ein wenig Rennglück, kommt aber aus stärkeren Rennen sodass er nicht ganz zu vernachlässigen ist. Dragon Glide AD (1) hat eine schwere Prüfung vor sich und wird alles optimal benötigen um in die dotierten Ränge gelangen zu können. Lutin G (7) brachte schon längere Zeit keinen Ansatz und ist wie auch die ebenfalls schon einige Rennen nicht auffallende Vicky Venus (2) als Aussenseiterin.

    Reve d’Amerique (11) – Rebell Venus (9) – Fin Venus (5)

    Einschätzung: 11-9-5-10-12-2-6-4-8-1-7-2


    11.Rennen – 2600 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:26

    Raphael Venus (7)
    eilt derzeit von Sieg zu Sieg und wird nach dem letzten überragenden Sieg in zweiter Spur ohne Führpferd wohl abermals schwer zu stoppen sein. Jagaro Mo (11) kommt mit der Steherstrecke auf idealer Distanz an den Ablauf und ist nach drei Siegen in Serie sicherlich als erster Herausforderer für den Stall Amanda-Insassen zu sehen. Successful (1) wehrte sich zuletzt verbissen und lange gegen die Niederlage gegen Raphael Venus und kann die günstige Startnummer zu einer abermaligen Top-Platzierung nutzen. Rebound (5) läuft weiterhin in konstanter und sehr guter Form, ein Sieg in Österreich ist noch nicht gelungen ein gutes Geld sollte aber wie bei den bisherigen Starts abermals drinnen sein. Santiago Diamond (8) sollte nach den ersten Starts nach der Pause nun besser in Schwung sein und diesmal weiter vorne landen. Lord Brodde (13) siegte in doch deutlich leichterer Garnitur zuletzt in Straubing überlegen, kann bei passendem Rennverlauf aber sicherlich auch hier eine gute Figur abgeben. Guliano Bo (10) ist nach seinem Berlin Aufenthalt seit etwa einem Monat wieder retour in Österreich und könnte durchaus bei zügiger Fahrt im Speed ein gutes Geld erobern. Just like Heaven (12) befindet sich in hervorragender Form und kann bei passendem Rennverlauf aus der zweiten Reihe in diesem gut besetzten Rennen trotz der starken Konkurrenz durchaus ein gutes Geld erobern. Mentor Venus (9) muss mehr zeigen als bei seinen bisherigen zwei Starts im Herbst um in die dotierten Ränge gelangen zu wollen. Chabicou SR (2) hat wie zuletzt eine schwere Aufgabe vor sich und zählt zu den Aussenseitern dieses Rennens. Nordman (6) versprang sich zuletzt, hat es über die Steherstrecke gegen die heutige Konkurrenz aber wohl auch fehlerfrei sehr schwer. Latte Macchiato (4) zeigt sich sehr unterschiedlich, benötig auf die lange Wegstrecke aber sicherlich ein ideales Rennen um überraschen zu können. Uranosky Etoile (3) lief in den letzten Rennen zwar verbessert, hat es aber wohl mit zu starker Konkurrenz zu tun.

    Raphael Venus (7) – Jagaro Mo (11) – Successful (1)

    Einschätzung: 7-11-1-5-8-13-10-12-9-2-6-4-3


    12.Rennen – 2100 Meter (Autostart) – Startzeit: 18:49

    Sulley (14)
    siegte zuletzt in guter Haltung und kann trotz zweiter Startreihe den Sieg holen geht er doch von der Spitze aus wie auch auf Speed gleichermaßen gut. Amber (3) gefiel zuletzt auch in der Niederlage und kann in dieser Prüfung vielleicht den Startplatz zum Sieg nutzen gegenüber der Hauptkonkurrenz nutzen. Miles (10) ist mit drei Siegen in Serie natürlich auch hier wieder ein heißer Siegkandidat zumal er schon zwei Bewerbe gewinnen konnte in denen auch Sulley am Ablauf gewesen ist, jedoch erzielte er alle Siege Start-Ziel womit er diesmal aus der zweiten Reihe sicherlich ein wenig gehandikapt ist. Glamour Dancing (9) musste sich nur zwei Mal sehr starken Pferden mit unmöglichen Rennverläufen beugen, sodass sie bei besseren Bedingungen möglicherweise ihre vierte Siegerparade anstreben kann. Arizona DR (11) befindet sich in sehr guter Form und kann durchaus wieder ein gutes Geld mitnehmen. Ria Venus (12) gefiel i Probelauf nicht so schlecht, wird dieses Rennen aber wohl noch benötigen um gegen die hier starke Konkurrenz bestehen zu können. Grace Attack Venus (13) zeigte sich zuletzt mit dem Ehrenplatz wieder von besserer Seite, wird es diesmal aus der zweiten Reihe nicht so einfach haben und benötigt somit etwas Rennglück um abermals ein besseres Geld holen zu können. Juliano Mo (7) muss doch deutlich mehr bringen als im Waldbaur-Gedenkrennen um gegen die stärkere Gegnerschaft bestehen zu können. Revento J (1) verkaufte sich als Vierter zuletzt gegen die älteren Gegner nicht so schlecht, doch wird es in dieser sehr stark besetzten Prüfung nicht einfach werden abermals ganz weit vorne mitzumischen. Tourbillon (4) kommt nach längerer Pause wieder an den Start und wird dieses Rennen wohl noch benötigen. Zara Goal (5) hat eine sehr schwere Aufgabe vor sich und gilt wie der es ebenso nicht einfach habende Zarewitsch (6) und die mit schlechter Startnummer ausgestattete Bunga Bunga (8) als Aussenseiter. Yellow Mystere (2) konnte schon längere Zeit nicht überzeugen und ist krasser Aussenseiter.

    Sulley (14) – Amber (3) – Miles (10)

    Einschätzung: 14-3-10-9-11-12-13-7-1-4-5-6-8-2

  • Es ist wünschenswert wenn bei den Rennvorschauen auch eine Diskussion entsteht - eure Meinungen zu den Rennen. Einfach euren Tipp des Tages, Beobachtungen. Wie ich selber schon beobachtet habe tut es auch am Toto nicht weh, wenn man seinen "Heißen" verratet - interessant wäre es jedenfalls.


    Das ist nämlich ein Thema was mich selber immer wieder gestört hat, dass im deutschen Forum - vornehmlich an den PMU-Renntagen - mehr Diskussion stattfindet als im eigenen Land.


    LG
    Alex

  • Das morgige Aktiveninterview findet mit Johann Lichtenwörther statt. Er selbst hat innerhalb der Super-6 und den Auszahlungsgarantie-sowie im VW-Jackpot-Rennen einige interessante Pferde am Ablauf.


    Wir wünschen jedenfalls dann viel Spaß morgen beim Anschauen und auf hoffentlich nützliche Infos für euch ;)


    In diesem Sinne einen schönen Abend.


    LG
    Alex

  • Es ist wünschenswert wenn bei den Rennvorschauen auch eine Diskussion entsteht - eure Meinungen zu den Rennen. Einfach euren Tipp des Tages, Beobachtungen. Wie ich selber schon beobachtet habe tut es auch am Toto nicht weh, wenn man seinen "Heißen" verratet - interessant wäre es jedenfalls.


    Das ist nämlich ein Thema was mich selber immer wieder gestört hat, dass im deutschen Forum - vornehmlich an den PMU-Renntagen - mehr Diskussion stattfindet als im eigenen Land.


    LG
    Alex

    Also, meine Yankee ( = 2 aus 4, 3 aus 4, alle 4) für morgen wäre


    307 RAIKA VENUS


    701 SOMEBODY'S DIAMOND


    903 COK JET VENUS


    1011 REVE D'AMERIQUE


    Raika Venus und Cok Jet Venus gewannen zuletzt jeweils mit der Führung, das könnte morgen wieder so klappen. Auch Reve d'Amerique gewann jetzt zwei Mal mit der Führung. Er muss diesmal aus der 2. Reihe ran, mit der Führung wird das diesmal also nicht so leicht werden. Er befindet sich allerdings in grandioser Form, und die neue Staatsmeisterin 2017 (da lege ich mich schon mal fest) Gundula Bauer wird das auch aus der 2. Reihe richten, sag' ich mal. Und Somebody's Diamond dürfte 'ein ganz Guter' sein. (In dessen Rennen finde ich übrigens bemerkenswert, dass sich Hubert Brandstätter hier für Action Malaika entschieden hat, und gegen Mephisto G, der bisher schon mehr gezeigt hat als die Stute)


    Wie zuvor bereits erwähnt, ist Gundula Bauer (108 Punkte) der Titel der Amateurfahrer-Championess heuer nicht mehr zu nehmen, liegt sie doch sechs Wochen vor dem Ende mit 51 Punkten Vorsprung vor Alexandra Lechner und Heidemarie Hainzer (beide 57 Punkte) , und diese beiden haben sich in den letzten Wochen sehr selten im Sulky blicken lassen. Die derzeit Viertplatzierte Maria Sauer fährt zwar etwas öfter, hat aber mit 44 Punkten gar 64 Punkte Rückstand auf Gundula Bauer.


    Auch bei den Herren dürfte die Entscheidung um den Titel bereits gefallen sein. Hier liegt Thomas Royer mit 143 Punkten 32 Punkte vor dem Zweitplatzierten Karl Gruber (111) und dieser wiederum 23 Punkte vor Johann 'Hansi' Preining (88). Um Platz Drei wird es aber noch sehr spannend, hat doch der Viertplatzierte Christian Ehrensberger jun. mit 85 Punkten nur 3 Punkte Rückstand auf Preining. Und auch Matthias Walcher (72) könnte da eventuell noch aufs Stockerl springen.


    Was mir persönlich Jahr für Jahr fehlt, ist der 'Rookie of the Year'. Wenn man sich die Liste der Amateurfahrer durchsieht, dann sind die ersten Dreizehn im Championat allesamt deutlich über 25 Jahre alt. Dahinter (Christian Höbart ist 13. mit 38 Punkten) finden sich aber dann doch ein paar Fahrer und Fahrerinnen jüngeren Semesters.


    Auf Rang 14 liegt mit 36 Punkten Nadja Reisenbauer, auf Rang 16 mit 33 Punkten Lisa-Marie Weil. Die beiden jungen Damen sind meines Wissens noch keine 20 Jahre alt. Und auf Platz 18 liegt Matthias Stocker mit 31 Punkten, der knapp über 20 ist.


    Auch für den 'Rookie of the Year' würde es da also noch recht spannend werden. Nadja Reisenbauer fährt morgen im Amazonen-Cup (10. Rennen) #9 Rebell Venus, Lisa-Marie Weil #5 Fin Venus.


    Für die Neulinge ;) : Damen und Herren werden bei uns im Amateurfahrerchampionat extra gewertet, und zwar nach Punkten. Der Sieger eines Rennens bekommt 7 Punkte, die dahinter Platzierten 4-3-2-1 Punkte


    Zum Abschluss noch mein 'Außenseiter des Tages':


    213 JAMES T KIRK


    Der lief letztens schon recht gut und wurde mit Toto 23,6 Dritter und zahlte 14,1 auf Platz. Vor diesem Start habe ich ihn unter der Woche in der Arbeit beobachtet, und schon da konnte man sehen, dass er über recht schnelle Gänge verfügt. Was meiner Meinung nach bei ihm das Problem ist, ist dass er noch nicht recht zu wissen scheint, worauf es ankommt. Er kann zwar schnell laufen, scheint aber nur ungern andere Pferde überholen zu wollen. Vielleicht klappt das morgen über die längere Distanz besser, wenn die Gegner vor ihm langsam müde werden - Hoffentlich nicht er auch :P


    Schönen Renntag :)