PMU-Renntag 17.02.2024


  • PMU-Renntag 18.02.2024

    Vor 6 Minuten

    Von 10 Rennen gewannen 6 Rennen die Favoriten, 2 mal der Co-Favorit, und 2 mal ein Außenseiter! Und zwar Geraldine SR, wo auch die VW nicht erraten war, und der hochklassige Angel of Attack. Der 12jährige Wallach hat immerhin über 325.000 Euro am Konto! Und Conny gewann heuer mit ihm das 3te Rennen auf einer A-Bahn.


    Besonders erwähnen möchte ich auch die erste Fuhr von Steffi Mayr, die mit ihr anvertrauten Be Happy Now 5. wurde, und eine gelungene (Mayr) Talentprobe ablegte. Alles Gute, Steffi!! für die weiteren Rennen.


    1.R. Ohne den Vorausfavoriten Lord Brodde startete das "Walter-Köck Gedenkrennen" mit POWER VITAL (Fahreränderung Josef Schatzdorfer) als sicheren Sieger vor den speedigen Dominator Venus und Madness. Voldemort Venus und Russel Yankee belegten die Plätze 4 und 5.


    2.R. Ein sicherer Sieg mit 3L verzeichnete G. Mayr mit POWER MERMAID (18,2/2100m) vor dem vorsichtig ins Rennen gebrachten Nothing to Lose und Flori. Weiters Jason Born Mo und Admirez Moi auf den letzten Plätzen. Alice sprang am Start.


    3.R. GERALDINE SR (19,0/2100m) sicherte sich mit ihrer Besitzerin Vanessa Hohenthanner einen sicheren 2L Sieg Start-Ziel, vor dem immer im Vorderfeld trabenden Miste Bemms und Nadi Venus. 4ter wurde Pinocchi O vor Be Happy Now mit Steffi Mayr, die ihren ersten Lebensstart mit Bravour absolvierte.


    4.R. Auf 2600 Meter absolvierte Tolkier den ersten Km in einer 20er Zeit, musste aber doch einige Pferde noch vor sich anerkennen, vor allem CLAUDALIE BITTEROAK (19,0/2600m) die Power Vita im Schlussbogen überlief, und nur noch die speedige Lea Venus abwehren musste. 3ter wurde der kurz fehlerhafte heikle Jamal d´Eri vor Power Vita und Tolkier.


    5. R. Eine klare Angelegenheit wurde der Sieg von SUNSHINE DI ( 16,4/2100m) mit ihrem Besitzer Klaus Dresel vor der heiklen Angel Face, Look at Me, Major Viking und Imperioso Mo.


    6.R. Nach über 6 Monaten Pause gelang Conny Mayr ein schöner Sieg mit dem ihr anvertrauten ANGLE OF ATTACK(17,4/2100m)! Gleich an die Guck gesteuert, konnte der Wallach alle Angreifer abwehren, und sicher 1/2L vor Mentor Venus und Iron Beuckenswijk gewinnen. 4ter wurde Hulk Venus vor Indian Mo. Darwin Star sprang am Start und Justice später bis zum dis.


    7.R. Im ersten PMU Rennen des Tages gelang LAWRANCE BOKO (15,9/2100m) mit Thomas Royer ein sicherer 1L Start-Ziel Sieg vor dem überraschenden Stepstone und Virgil Venus, der die letzte Halbe durch die 3te Spur musste. 4ter wurde Waikiki Fortuna vor Lord. Dem Mitfavoriten Impensable unterlief ein ausgiebiger Startfehler.


    8.R. Nach einer Rochade hatte Shining Star die Führung, innen dahinter Cashpack Bellini und außen FAN D´ARIFANT (14,0/2100m), der im Einlauf Shining Star nach packendem Kampf bezwingen konnte. 3ter wurde der lange an vorletzter Stelle trabend Duc de Connee vor dem zu Beginn des Einlaufes kurz fehlerhaften Eaton und Cashpack Bellini.


    9.R. Ebenso spannend verlief gleich das nächste Rennen, als Super Crowning als Favorit, nach sehr schlechten Start weit (80-100m) hinter der wie aus der Pistole geschossenen California Poker, die das Feld weit vor dem Rest anführte, und damit das Rennen völlig auf den Kopf stellte. Eine Runde vor Schluss startet "Fischi" eine Aufholjagd, die ihn an die Seite der Führenden brachte, die bald darauf mit einem Fehler reagierte! Hinter Super Crowning heftete sich Brandy mit ELFADMIRA JET ( 14,9 2100m) an die Fersen des Favoriten, um nach einem packenden Endkampf diesen zu besiegen. Ein tolles Rennen! Abacco´s Prime zeigte eine sehr gute Leistung und wurde 3ter vor dem in guter Form laufenden Power Adam und California Poker.


    10.R. Eine Sieg - Bank ist RIMSKY (15,3/2100m). Nach dem Start etwa an 4ter Stelle, begann der Love You - Sohn etwa 500m vor Schluss eine Aufholjagd, und siegte sicher vor dem in toller Form laufenden CS Vendetta und Patron Viking. 4ter wurde Faster than Usain vor den im toten Rennen einkommenden Tusk und Giovanni Venus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grimaldi () aus folgendem Grund: Fehler, danke an Arena für die Hinweise

  • Im 7. Rennen denk ich gesehen zu haben das der Sieger von Thomas Royer gesteuert wurde :saint: und im 9. Rennen hat wohl California Poker lange für ein hohes Tempo gesorgt ;)