Dr. Otto Lamatsch verstorben

  • Wien (OTS) - „Tief bestürzt geben wir das Ableben, am 9.8. 2023, von Veterinärrat Dr. Otto Lamatsch bekannt.“

    VR Dr. Otto Lamatsch wurde 1937 in Wien geboren. Von 1969 bis 1997 war er Rennbahntierarzt des Wiener Galopp-Rennvereins sowie des Wiener Trabrenn-Vereins, Zwischen 1972 und 1997 war er gerichtlich beeideter Sachverständiger, insbesondere für Pferde. Von 1986 bis 1998 war er Präsident der Tierärztekammer Wiens, von 1990 bis 2003 Vizepräsident der Bundeskammer der Tierärzte Österreichs. Unter anderem wurde er mit dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien ausgezeichnet. Seit 1997 war er in Pension.

    Sein Engagement für die Veterinärmedizin und besonders für den Pferderennsport werden uns immer in Erinnerung bleiben.

  • Sein tun war immer mit den Pferden und dem Wiener Trabrennverein verbunden. In seiner aktiven Zeit hat er keinen Renntag ausgelassen und war immer führ die kleinen und großen Weh Weh der Pferde der zur Stelle. Auch in der Kleintierordination in Döbling genoß er großen Zuspruch. R.I.P