Endlos traurig

  • Schon die letzten Renntage waren nicht so das man ein Glücksgefühl bei den Starterfeldern haben konnte, doch jetzt wo man nicht einmal mehr die Mindestzahl an Startern für die Rennen zusammenbekommt kommt bleibt einen einfach nur noch das heulen. Zwar hat man die Preisgelder in den PMU-Rennen erhöht, doch bei den derzeitigen Umständen, wo der Dieselpreis über zwei Euro gestiegen ist, kann man verstehen das da einem Trabertrainer und Traberbesitzer der Spaß vergeht nach Wien zu fahren. Quo vadis Pferderennsport in Österreich? Ich weiß es nicht .......

  • Es ist immer sehr schwierig in dieser

    Zeit FEB/ März genügend Pferde zu lucrieren um volle Starterfelder zu bekommen.

    Ich kann mich noch erinnern…( noch

    gar nicht so lange aus), dass die „bösen „Schlittenrennen daran schuld sein sollten ,

    weil die FELDER so klein sind,

    und dadurch für den Wetter

    uninteressant sind….wurde mal irgendwo diskutiert …


    Mittlerweile gibt’s noch etliche andere Tatsachen/ Fakten die hier

    nicht unbedingt diese ganze spezielle Angelegenheit positiv befördern….

    Die aktuelle Lage, Covid, natürlich

    auch die Spritpreise… klar auch nicht

    unbedingt förderlich, aber sicher auch noch zu stemmen… oder?

    Natürlich wird man mit einem Pferd

    nicht JEDE Woche die Strapazen auf

    sich nehmen u. die vorhandene Startmöglichkeiten wahrnehmen, auch wenn sie verlockend sind, bzw.

    auch wenn die Felder klein sind…

    ein paar mal vielleicht ein Gefälligkeitsstart… in einem Feld

    was vielleicht nicht ganz ideal ist ,

    kommt dann natürlich auch einmal nicht mehr zu tragen. DasFormenbild

    ist hier natürlich auch etwas unruhig bzw.„verzerrt“..

    oder sagt nicht ganz die Wahrheit aus….;-), wenn man gegen Form - bzw. übermächtige Pferde sich behaupten soll….auch ein Grund.

    m. Meinung.

    FAZIT… dieses Phänomen in dieser

    Zeit hat es schon öfters gegeben…

    DERZEIT kommt halt sehr viel zusammen… Außerdem ist auch derzeit die FIEBER- HUSTEN - Anfällig-keit in so manchen Stall ein

    Thema…Auch das Stallpersonal

    wird gerne mal ein freies außerordentliches WE, gerne annehmen.,denke ich.

    Auch steht jetzt dann aroc mit 2 RT an… auch ein Thema.

    Ich glaube , dass ganze sollte man

    nicht ganz so überbewerten, aber

    natürlich gibt es überall auch dezimierte Felder, oder sogar auch

    mal eine Absage… wie zum Beispiel

    auch mal in STRAUBING,wie wir

    wissen. Auch MÜNCHEN kämpft

    um jeden Starter… wie man sieht.


    Ich denke, dieses Thema trifft uns jetzt, und hat uns auch in der Vergangenheit getroffen,die Pferde

    sind auch Lebewesen, und sollten

    zu Hause bleiben, wenn sie Pause

    benötigen, u. dies auch der Besitzer..

    wenn er krank ist…( covid)

    und die jungen Pferde braucht man

    jetzt sowieso noch nicht „ auspacken.


    Natürlich gibt’s nicht mehr soviele

    Besitzer, und Startpferd wie…

    damals….in den 60/70 er Jahren..


    Macht mal eine kleine Pause…,

    und es wird wieder besser werden…für ALLE BETEILIGTEN.


    ABER
    ENDLOS TRAURIG bin ich jetzt nicht..

    dazu war es heute zu „ easy“…


    Dies ist meine private Meinung

    dazu,

    (muss natürlich nicht stimmen ;-).


    BG Sirvano @ wh.