GRAF KALMAN HUNYADY Gedenkrennen ⭐️

  • Ein kleines aber doch feines FELD

    diesmal in diesem traditionellen

    Rennen über 2600 m…

    Einige tolle Pferde am Start….👍

    Lob an den Verein.


    Unter anderem der Goldhelm aus Deutschland 🇩🇪 Michael Nymczyk der mit

    Prosperous anreist…(Titelverteidiger)


    hier CATCHDRIVER

    sein wird / bzw . verpflichtet wurde.

    ( siehe unten 👇).( posting soki).



    Conny Lugauer, der aus

    Schweden 🇸🇪 mit Night Brodde

    in den Trabrennpark KRIEAU kommt.


    ORANJE…🇳🇱 Henk Grift startet mit

    Everst Vedaquais ..!


    und natürlich noch einige österreichische Spitzen Traber…

    wie das z. B. das Pferd der „ Stunde“

    CATCH ME IF YOU CAN

    mit F. Konlechner..( StartNR.1).


    Nähers wird noch folgen…

  • Prosperous steht bei Henk Grift im Training ;) - Michael Nimczyk wurde heute kurzfristig für die Fahrt engagiert.


    Von hätte hätte haben wir nichts, aber es waren noch andere Pferde in Aussicht wo sich die Pläne geändert haben, andere wiederum die nicht 100% fit sind - aber das ist ja öfters so. Kleines Feld aber viel Glück jenen die sich dieser Aufgabe stellen ;)


    Natürlich auch jenen in den Zuchtrennen wie auch in den anderen Bewerben alles Gute vor allem aber gesundes Heimkehren in den Stall.

  • Dies war zum Beispiel ein Umstand der gleich zwei interessante Starter gekostet hat!!! Ein weiterer ist, das die deutsche Breeders Crown nur eine Woche später ist, und viele sehr gute Pferde eben dort am Ablauf sind. Ein paar von denen hätten schon Interesse gehabt zu kommen.


    Die Dotation des Hunyady ist natürlich für jene die weitere Wege haben - also Pferde die in Belgien, Frankreich und Skandinavien stationiert sind - nicht attraktiv genug. Die Kosten hierfür liegen bei 1.000 - 2.000 Euro. Dennoch sind viele allein schon wegen des Prestige dieses schon lange existierenden Rennens interessiert. Jedoch muss halt eben alles optimal ablaufen.


    Durch Corona hat es viele Verschiebungen gegeben, womit terminmäßig im unmittelbaren Umfeld zum Hunyady ähnliche Rennen stattfinden bzw. stattgefunden haben.


    Dennoch freue ich mich auf das Hunyady, denn einen Prosperous oder Night Brodde sieht man live vor Ort auch nicht alle Tage. Vor allem freue ich mich aber wie sich eines aus meiner Sicht aktuell besten österreichischen Pferde mit Catch me if you can verkaufen kann, wenn alles passend für ihn abläuft. Ich bin allerdings auch nicht enttäuscht wenn er nicht entsprechen kann, weil das Tempo unterwegs zu langsam ist und dann zum Schluß "dahin gebrettert" wird - sowas kann er nicht. Man wächst aber eben mit den Aufgaben, da das Feld doch recht klein ist kann man das schon riskieren, wären vielleicht noch 2-3 andere Kaliber drinnen gewesen, hätte man aber auch nicht gestartet.


    Jedenfalls allen Startern am Renntag sowie jenen im Hunyady viel Glück und Erfolg.

  • Super geschrieben....bin auch schon gespannt wie es dem Catch (IRONHORSE)

    am Sonntag geht:saint:..ich glaub nicht das es zu langsam wird.

    Ich hoffe das er keinen Fehler macht und sich die letzten 500m den "Krachern"stellt:thumbup:

    Ich wünsche auf alle Fälle Trainer u.Fahrer,Pflegerin und Besitzer alles gute und werde fest die Daumen drücken!!!!