Beiträge von S.H.

Ah eh😂😂 freut mich das du so Problemlos bist👍👍.

Mich haben halt die französischen Fahrer interessiert ;)

Oder hats vielleicht damit zu tun,daß du dem Welser Trabrennverein nicht sehr wohlwollend gegenüberstehst,seits dich beleidigt haben und jetzt versuchst du alles was Wels betrifft a biserl versteckt schlecht zu machen?

Somit weiß jetzt jeder das die 2 jetzt nicht unbedingt zu den Stars der französischen Traberszene gehören.

Ich finds trotzdem gut das Wels es probiert.

Probieren geht über studieren😉

Dir muß aber schön fad sein😂😂

Alle im Profibereich tätig,haben Jahrzehnte lang den Trabrennsport mitgeprägt.

So wie die Ehrenreichs mit Leopold,Walter,Heinz Ehrenreich.

So wie die Martinus mit Walter,Walter jr., Gerhard,Michael.

Dann gab's noch die Grüns mit den Brüder Günther und Rudi und desen Sohn Harry und natürlich die Übleis mit Adolf,Christian,Conny.

Wobei es natürlich die Übleis-Kinder am schwersten hatten in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten.

Machen einige Profis auch, der Instinkt gewinnen zu wollen reicht aber als Ausrede nicht aus. Das ist unsportlich und kann dem Sport schaden, dem Pferd sowieso und nebenbei ändert es auch das Resultat für die Spieler...

Nur mit dem Unterschied das die meisten Profis davon leben müssen und für Amateure das ein Hobby ist,und da geht das schon gar nicht.

Gratuliere Dominik Zeininger zum Sieg, dennoch hätte er bei mir die nächsten Renntage eine Zuschauerrolle für diese Unterstützung.

Ich wünsche jedenfalls viel Glück hinsichtlich des PMU-Renntages im Sinne des österreichischen Trabrennsports, Glück allein wird aber nicht helfen das sag ich schon auch ;)

Für so einen Sieg gibts eigentlich keine Gratulation.

Wie der junge Mann hindrischt ist schon erstaunlich.

Für einen Amateurfahrer geht das schon gar nicht!

Ehrereichs und Grüns würden mir noch einfallen😉

Hat es sogar schon öfters gegeben. Ich bin auf alle Fälle schon gegen Vater und Opa gefahren und ich denke der Martinu Michael sicher auch.

Ja das kann sein kann mich zwsr nicht erinnern das das einmal der Fall war,aber wenn du es sagst wirds so sein🤷‍♂️.

Dann bessere ich aus auf"wird noch nicht allzu oft der Fall gewesen sein.

Dein Opa war der Alois Engelbrecht oder?

Hans Walcher/Matthias Walcher/Thomas Royer waren denk ich sogar in einem Rennen vertreten - also auch drei Generationen von einer Familie.

Die 3 warn Gestern in einem Rennen und Royer ist glaub ich Nefe oder Cousin.

Die Mayers sind direkt aus der Familie (Vater,Tochter,Enkerl).

Glaub nicht das das in Österreich schon mal in der Konstellation war.

Ich finds bemerkenswert.

Heute in Wels sind 3 Generationen Mayr in einem Rennen

gestartet.

Schon ein Wahnsinn👍👍

Alle Achtung!

Ich glaub in Österreich hat es sowas noch nicht gegeben oder?

In Europa wahrscheinlich auch nicht allzu oft?

Was mir aufgefallen ist das im 8.Rennen Hr.Hellmeier die Frau Zanderigo unsanft auf der Tribünengerade in die 3.Spur befördert und für diese unsportlichkeit keine Strafe bekommen hat.

Hat im Amateursport nichts verloren solche Aktionen.

Ja.

Darf nur eine bestimmte Länge haben.

Maximum 140cm/Minimum 100cm.inklusive dem Spitzerl (wie immer man dazu sagt).

Kniefall - das ist der Ausdruck, der am besten passt ! Kniefall vor bestimmten Fahrern und eingeladenen Trainern - das ist das, was man in Baden dauernd sieht. Auf der einen Seite finde ich das so lächerlich, wie man diese Leute hofiert - auf der anderen Seite entstehen viele Ungerechtigkeiten unseren Fahrern gegenüber. Man sollte diese Praxis vielleicht einmal einstellen, um sich nicht zum Gespött zu machen.

Ein Kniefall wurde auch für Rudi Haller getätigt mit Anconcaqua,der im Einlauf einige Kienhacken verabreicht bekam!!

Strafe "Null".

Fakt ist:

DER RENNTAG HÄTTE ZUM WOHL DER TIERE NIE STATTFINDEN DÜRFEN!!!!

Den Renntag an einen anderen Tag auszutragen wäre vernünftiger gewesen,wenngleich der Veranstalter denn Renntag auf den Vormittag vorverlegt hat.

Die Pferde werden dann in der Gluthitze nach Hause transportiert (die wenigsten werden eine Klimaanlage haben).

Jeder vernünftige Trainer und Besitzer hätte eigentlich von sich aus auf einen Start verzichten müssen,aber es gibt halt doch welche die unbedingt im Kreis fahren müssen (mir völlig unverständlich).

Die meisten davon nennen sich noch Pferdeliebhaber😂😂.

Meine Meinung dazu!!!!

Eine Nachschulung für Funktionäre braucht es nicht.

In jedem Sport wo Schiedsrichter,Notenrichter usw entscheiden müssen,wird es immer verschiedene Meinungen geben. (siehe jetzt bei der WM "schwers Faul von Messi,wurde aber nicht ausgeschlossen)

Sinnvoll wäre mal ein Rennleitungsmeeting wo sich alle Personen die in einer Rennleitung sitzen (AUT) treffen um mögliche Entscheidungen einheitlicher zu sanktionieren und Möglichkeiten zu diskutieren um der Rennleitung das Leben ein wenig einfacher zu machen.