Ja die Überlegenheit der deutschen Starter ist schon eklatant (Das ist ungefähr so wie wenn Verstappen mit seinem Redbull-Boliden im Porschecup mitfährt).
Nur für AT-Pferde auszuschreiben wäre eine Möglichkeit zumindest 2-3 Rennen pro Renntag,aber wäre es auch nicht wichtig zu hinterfragen warum diese Pferde so überlegen sind?
Meiner Meinung nach hängt das sehr viel mit den Trainingsbedingungen zusammen,mit der Medizinischen Versorgung der Pferde und zu guter Letzt mit dem Personal .
In Deutschland kostet dir als Besitzer ein Pferd so im Schnitt 1500€ .
In Österreich im Schnitt so zw.800-1000€
Somit kann sich ein Österr.Trainer kaum Personal leisten( die kleinen Trainer haben meistens nur einen Ausmister und machen den Rest selbst oder irgendwelche Helfer am WE.
Bei den größeren Trainer macht ein Pfleger in Schnitt 10 Pferde.
In Deutschland 6 Pferde, das du bei 6 Pferden zu pflegen mehr Qualität hast brauch ich nicht extra erwähnen.
Wie z.b.Postillion in Wien gewonnen hat hat Peter Platzer gesagt:
Sie trainieren ihm kaum im Wagen sondern gehen viel schwimmen mit ihm (Was für ein Trainer hat in Österr.diese Möglichkeit?
Ich glaub nur der Mayr.
Die Voraussetzungen in Deutschland sind einfach um vieles besser,weil es eben doch noch mehr Besitzer gibt die sich diese Trainingsgelder leisten können.
In Österreich gibt es nach meinem Wissen niemand der z.b.sich auf Gelenke spezialisiert hat.
Nur so eine kleiner Gedanke von mir warum die Deutschen so überlegen sind.
Lösung hab ich auch keine dafür.
Und zum Thema "Unterstützung im Einlauf" muß man schon sagen das das am So.in Wels einfach keine Chancengleichheit war.
Krenmayer ganz ruhig und Mayr in Exstasse.
Man sollte da schon mal nachdenken,ob man die Pferde nicht zurückversetzt um einen Platz (Was nützt dem Besitzer des 2.eingekommenen Pferdes wenn Mayr 50€ Strafe bekommt und er aber 300€ verliert durch grober Unsportlichkeit des Fahrers vom 1.eingekommenen Pferdes?)
Und ich nenne das Unsportlich!!!!
Natürlich geht das nur wenn das klar auf allen Rennbahnen reglementiert ist.