Krieauer Speedrace

  • Würde mich interessieren wie der Krieauer Speedrace beim Publikum ankam?

    Also ich persönlich finde ja alles gut was mal vom Standard-Programm abweicht! Drei schnelle Heats mit einem Finale direkt danach ist mal eine willkommene Abwechslung. Das Wettpublikum (oder zumindest einige davon) hatten ein paar Verständnisprobleme,. Aber spätestens bei der Auszahlung war die Freude und die Überraschung dann groß - klar bei einer Quote von 76 für 1 auf Sieg! Also die Reaktion zu dem Zeitpunkt schien mir durchaus positiv.


    Ich frage mich, ob es auf Grund des Formats öfters zu solch schönen Quoten kommen kann, oder ob das ein Ausreißer war? Dass die (Final-) Pferde zweimal kurz hintereinander antreten müssen ist für die Tiere sicher ungewohnt, und vielleicht nicht jedes Pferd kommt damit klar? Wie gesagt, bin alles andere als ein Pferdekenner - kann mir aber schon vorstellen, dass das eine Rolle spielt?

  • Grundsätzlich eine sehr gute Idee neue Formate auszuprobieren!

    Ähnlich wie in Solvalla sollte man aber, um die Chancengleichheit zu wahren, nur 140m-180m werten. Alle Pferde starten auf der Gerade.

    Mit einer äußeren Nummer ist man sonst chancenlos!


    Bei dem heutigen Speedrace sollte man Herrn Sagaj befragen ob er den Finallauf absichtlich nicht gewinnen wollte.

    Die Fahrweise war im zweiten Heat war sehr fragwürdig!

  • Mich würde vorallem eine Kilometerzeiten der Vorläufe und des Finales interessieren! Schade dass diese nicht angezeigt wurden.


    Die Zeiten zwischen den Vorläufen sollte man versuchen kürzer zu halten und das Finale vielleicht nach 2 Rennen laufen dann müssten die Pferde auch nicht auf der Bahn bleiben zwischen Vorlauf und Finale.

  • ehrlich gesagt haben diese Art von Rennen für mich persönlich wenig " ERFRISCHENDES " für sich !


    Es gibt sie auch nur ganz vereinzelt in Schweden ( in Holland abseits offizieller Rennbahnen ) und bringen sportlich ( Vergleichswerte ) rein gar nichts.

    Und wie du Günther schon gesagt hast, ist die " 3 " vorweg um einiges gehandikapt !


    Also wenn schon dann über eventuell 180 m und für mich vielleicht alle 2 Jahre:)