Vorschau für den Renntag am 20.12.2020

  • Nachdem ich zuletzt mit meinem Tipps ziemlich daneben gelegen bin, hoffe ich diese Woche bessere Tipps zu haben. Die Jackpotsumme motiviert mich auch schon heute alles auszuarbeiten.

    Auf jeden Fall wird es diese Woche wieder spannend werden, da es wieder einige knifflige Rennen gibt und auch Überraschungen sind nicht ausgeschlossen.



    1. Rennen (Auszahlungsgarantie in der V4 (diesmal zum Starten)):


    Im ersten Rennen dürfte der Sieg nur über Eve de Veluwe laufen. Alles andere wäre verwunderlich, da sich die Stute von Start zu Start immer weiter entwickelt und zuletzt gelangweilt gewann. Die Herausforderer/Platzierten sollten Power Uno, Lia Sunrise, Admiral Fuchs und Super Celebration RZ sein. Bei letztgenannten muss doch irgendwann auch mal der Rennverlauf für ihm sprechen, muss er doch immer ziemlich schwierige Rennverläufe gehen.



    2. Rennen (Jackpot von 719 Euro in der 4er-Wette):


    Hier gibt es mit Oscar de Jan R den nächsten klaren Favoriten. Nach der letzten Leistung ja schon fast unschlagbar. Der Oscar the Mo Sohn hat sich auch über das Jahr immer weiter entwickelt und scheint noch lange nicht am Ende angekommen. Um die Plätze kann ziemlich alles passieren. Hier hat jeder die Chance dabei zu sein.


    Mein Tipp hier für die 4er Wette:


    I: Oscar de Jan R

    II: Hulk Venus

    III: Hulk Venus

    K: Alle


    Kosten: 30 Euro



    3. Rennen (Jackpot von 104.540,39 in der Super-76-Wette):


    In diesem Rennen kann man theoretisch eine Bank versuchen, allerdings ist ein Maidenrennen kein ideales Rennen um zu Banken. Mon Amour Venus hat bei ihrem ersten Start sofort gewusst zu beeindrucken und kann bei abermaliger Leistung gleich den 2ten Lebenserfolg anhängen. Ihr am ehesten gefährlich werden kann die nobel gezogene Zelistrohilla. Uriel zeigte sich zuletzt als 2ter stark gesteigert und wenn er im Gang bleibt wird er hier ebenfalls wieder prominent enden. Dan CG ist für mich das Fragezeichen im Rennen.



    4. Rennen:


    Ein DGS-Bewerb über die Kurzstrecke von 1600m.

    Über die erste Chance in diesem Bewerb dürfte Tosca Queen verfügen. Die Stute konnte zuletzt auf 2100m einen tollen Ehrenplatz belegen und geht auf der Kurzstrecke im Normalfall noch stärkere Rennen. Zeppelin Venus mit Thorsten Tietz ist eine interessante Kombination und könnte trotz 2ter Startreihe hier um den Sieg mitkämpfen. Weitere Teilnehmer mit Chance sind Fero Gigaro, Enjoy´s Glory, Tosca King (Startplatz 8 ist nicht ideal)



    5. Rennen:


    In diesem Bewerb über 1600m würde ich es mit Pennywise probieren der zuletzt trotz Startfehler sehr gut mitgelaufen ist. Das Rennen ist allerdings sehr offen. Scarlet Lavie sprang zuletzt kurz ein und landete als 4ter. Im selben Rennen gewann Power Like wobei sie jetzt mit Startnummer 8 eine schwierige Ausgangslage hat. Atomi scheint noch sehr grün zu sein, aber kann so ein Rennen auch gewinnen. Gerhard Mayr wird auch etwas wissen wenn er sich für Jake F Boko entscheidet.


    Zu Nadi Venus (meine eigene Stute): Sie hat das letzte Rennen gut verdaut und fühlt sich gut an. Sie versteht sich mit Peter sehr gut und wir hoffen auf eine Bestätigung der letzten Leistung.



    6.Rennen:


    Nach der Leistung im Vindobona gibt es hier nur einen Sieger und das ist Folies Bergère. Aber es stehen ihm harte Gegner gegenüber wie der zuletzt wieder stark gelaufene Royal Crown Venus. Auch Wotan Casei , MS Batman und Feel the Wind haben hier gute Chancen.



    7.Rennen:


    Ein DGS-Rennen über 2100m. Favoritin der Prüfung sollte nach der letzter Leistung Joyride Venus sein. Wenn sie allerdings auslassen sollte, gibt es einige Anwärter auf den Sieg. Zeta Jones Venus, Mister Bemms, Rebell Venus und Money Mic. Fiesta Venus kann bei verdecktem Rennverlauf mit Formfahrerin Conny Mayr überraschen. Johan Buijs hat letzte Woche schon überraschend zugeschlagen, warum dann nicht Sonntag mit Victorius wieder?



    8.Rennen (PMU Premium Race/ 3er-Wette Jackpot 6.744€):


    Hier gibt es gleich mehrere Anwärter auf den Sieg. Dragon Darche könnte trotz 60m Zulage dieses Rennen gewinnen. Ideal in diesem Bewerb steht Ami du Pressoir und nach der letzten Leistung müsste auch Good Fellow gute Chancen haben diesen Bewerb zu gewinnen. Disco Darling am Sonntag mit Carsten Milek am Ablauf müsste genauso Chancen auf einen Sieg haben. Ein braver Platzierter ist mit Sicherheit Vrai Lord.


    In diesem Rennen mit dem großen Jackpot sollte man hier in der 3er-Wette mehr kombinieren. Sollte noch ein anderer Teilnehmer dazu kommen in der 3er-Wette dann gibt es mit Sicherheit eine schöne Quote.



    9.Rennen (PMU Premium Race):


    Das Internationale des Tages wieder als 9ter Tagesbewerb. Kiwi Superstar gewann den letzten Start in tollem Stil, trotzdem denke ich das es schwer wird den Erfolg zu wiederholen. Erster Herausforderer dürfte der aus Deutschland anreisende Blue Edition sein, aber auch der zuletzt sehr stark endende Franzose DJ D´Urfist meldet hier mit seinem Gastfahrer berichtigte Chancen um den Sieg an. Freeman Venus und Wolphi Autriche (zuletzt sehr enttäuschend) melden hier ebenfalls gute Chancen an ganz vorne landen zu können.



    10.Rennen (PMU Premium Race):


    Im letzen Rennen dürfte hier alles über Rammstein laufen. Zuletzt kam ihm allerdings Love You Venus ziemlich nahe und sollte bei besseren Rennverlauf den Favoriten weiter fordern können. Mit La Condesa reist eine sehr interessante Stute aus Deutschland an. Power BMG scheint auch nicht ganz aus der Welt zu sein.




    Wünsche allen einen erfolgreichen Renntag mit guten Quoten und tollem Sport. Die Rennen sind zwar dünner besetzt als letzte Woche, nur oftmals sehr ausgeglichen und eine richtige Bank sticht meiner Meinung nicht wirklich heraus. Es winkt sicher eine schöne Quote in der V76 wenn sie getroffen wird und davon gehe ich fast aus.:D