Vorschau für den Renntag am 13.12.2020

  • Ich versuche mich mal an einer Vorschau für den Renntag am Sonntag in Wien.


    1. Rennen (Jackpot von 369€ in der Zwillingswette):


    Auf den ersten Blick sieht es nach einem Sieg von Voldemort Venus aus. Bei genauerer Betrachtung sticht für mich hier aber noch ein weiteres Pferd heraus und zwar Hardtocatch SR. Der Alv Peacepipe Nachkomme ist heuer nach Verletzungspause mit Thomas Pribil super in Form gekommen und dürfte sich auf den großen Bahnen nochmals wohler fühlen als in Wels.


    Für mich in diesen Rennen platziert laufen können dann einige Pferde unter anderem:

    Chac Pipe BMG, Dream Gill, Monas Number One.

    Für eine noch breitere Aufstellung würde ich sogar noch Zampano AS dazu nehmen der sich jetzt immer besser in Form gelaufen hat und Rio de Alar der zuletzt etwas unglücklich agiert hat.


    Somit mein Vorschlag für eine Zwillingswette:


    1: Hardtocatch SR

    K: 2,5,6,7,8,9

    Kosten: 6 Euro



    2. Rennen (Jackpot von 58.179,05 in der Super-76-Wette):


    Ein ziemlich schwer zu enträtselnder Bewerb. Meine erste Chance ist hier trotz zweiter Startreihe Cok Jet Venus, der bei den letzten beiden Auftritten gegen starke Gegner gute Rennen zeigte. Sherlock hat zuletzt einen feinen Ehrenplatz heraus gelaufen und darf hier ebenfalls nicht am Schein fehlen. Donatello Venus ist für mich ebenfalls zum mitnehmen wie Talk By Good Venus der heuer noch nicht ganz auf Touren gekommen ist. Bei Royal Crown Venus muss man abwarten wie er das letzte Rennen weggesteckt hat, weil er das ganze Rennen nie aus der 3ten Spur weggekommen ist. JS Individuality wäre noch ein Aussenseiter die mir mit Ari Kaarlenkaski hier gut gefällt.



    3. Rennen:


    Ein weiteres offenes Rennen über 1600m und Maidengarnitur noch dazu (Überraschung vorprogrammiert). Ich würde hier mit Varadero Venus gehen der mir die letzten Male trotz Fehler sehr gut gefallen hat. Sollte er glatt gehen meine erste Siegchance. Ganz so einfache Gegner dürften aber Power Vacan, Musica Venus (Besitzwechsel), Jazz Dance und Lady Dyanne auch nicht sein.

    Atomi kann man nach der letzten Leistung hier in Wien schwer bewerten.



    4. Rennen:


    Ein DGS-Bewerb über die Kurzstrecke von 1600m.

    Über die erste Chance in diesem Bewerb dürfte Kurt Cobain verfügen. Aber es ist kein einfaches Rennen da hier auch wieder mehrere Pferde auf den Schein kommen sollten.

    Wegen der Startnummer 1: Pablo Mo. Latisana nach dem guten 3ten Platz hier in Wien auf 1600m wo sie zu lange eingesperrt war. Vanessa P mit dem Rennen im Bauch auch wieder gefährlich. Toss Venus der zuletzt mit Gerhard Mayr hier in Wien gewinnen konnte. Und auch Mister Bemms der eine feine Jahresform aufweisen kann – bei ihm ist einzig die Nummer 8 nicht ideal.



    5. Rennen (Jackpot von 2.036€ in der Dreierwette):


    In diesem Bewerb über 2100m würde ich es mit Red Riding Hood probieren, die sich in eine super Form gelaufen hat. Bei den letzten 4 Starts hat sie 3 mal gewonnen. Von vorne weg kann Valentina O wieder die Führung übernehmen und vielleicht so das Rennen für sich entscheiden. Makemehappy hat sich ebenfalls in eine gute Form gelaufen und kann hier alle schlagen, wenn sie glatt geht. Santiano Viking siegte zuletzt in Wels hat es hier aber wieder mit schwierigeren Gegner zu tun. Mit Erlaubnis startet Emy´s Triomphe der am Ticket für die 3er-Wette genauso wenig fehlen darf wie Glide Affair. Faster Than Usain wird nach der langen Pause wahrscheinlich nur ein Aufbaurennen bekommen, sonst kann er natürlich auch in der 3er-Wette landen.


    Mein Tipp hier für die 3er Wette:


    II: Glide Affair

    III: Glide Affair

    K: 1,3,4,10,11,12


    Kosten: 60 Euro



    6.Rennen:


    In diesem 6ten Rennen fällt es mir äusserst schwer einen Tipp abzugeben.

    Ich glaube die Entscheidung fällt hier zwischen Joyride Venus, Dandy Venus, Titus, Keystone Venus, Mc Donald Venus. Es wird hier stark auf den Rennverlauf ankommen.



    7.Rennen (Garantie von 1.500€ in der Super-Finish-Wette/ PMU Premium Race):


    Ein offener Bewerb über die Kurzstrecke. Mit Startnummer 1 geht Hulk Venus ins Rennen der mir seit dem Wechsel zu Wolfgang Ruth ins Training sehr gut gefällt. O Mia Bella zeigte zuletzt ein tolles Rennen an der Innenkante und kann heute vielleicht sogar gewinnen. Opal Venus ist ebenfalls gefährlich um den Sieg wie die beiden Teilnehmer aus der 2ten Reihe. Amigo Venus hat wieder länger pausiert und wird denke ich nur einen Rennen bekommen. Skeeter Venus kann bei einem schnellen Rennen im Speed sicher wieder einige Teilnehmer einsammeln.



    8.Rennen (PMU Premium Race):


    Wenn er voll fit ist geht der Sieg hier nur über The River H. Kronos Vivienne braucht nur glatt zu gehen um gefährlich zu werden. Golden Times mit Conny Mayr gefällt mir in diesem Bewerb auch sehr gut. El Moko nach alter Klasse und wenn er glatt geht, kann sicher alle schlagen. Dahinter sehe ich noch Samuel, Indian Mo und Zacapa.



    9.Rennen (PMU Premium Race):


    Das Internationale des Tages ist sehr gut bestückt. Nach den letzten Leistungen dürfte der Sieg hier über Lord Brodde (S) gehen. Die beiden Cracks Muscle Boy AS und auch Jagaro Mo dürfen allerdings genauso wenig am Ticket fehlen, wie der Deutsche Gast Canyon Castelets. Mit Startnummer 2 steht Orange Venus auch sehr gut im Bewerb und kann womöglich überraschen.


    10.Rennen (PMU Premium Race):


    Dexter ist hier meine ersten Chance. Den schätze ich auf der Kurzstrecke nochmals stärker ein als die letzten Formen. Herausgefordert sollte er von Omega Man, Osey Venus (bei verstecktem Rennen), Juliano Mo, Mariah´s Baby K.V. und Uranosky Etoile werden.




    Das war meine Einschätzung zu diesem Renntag. Einen Vorschlag für eine Super76 kann ich leider keinen bieten da er zuviel Geld kosten würden. Ich drücke jedem die Daumen der sich an den Jackpot wagt.


    Über ein ehrliches Feedback würde ich mich sehr freuen, da es ja doch einiges an Zeit in Anspruch nimmt so eine Vorschau zu schreiben. Sollte es nicht gut ankommen, habe ich es eben nur einmal gemacht.:)

  • Wie man gestern wieder mal sehen konnte, kann das erraten einer DW eine ziemlich zähe Angelegenheit sein, bzw. sogar 6 oder 7 Sieger vorherzusagen

    ( trotz höheren Einsatz,) ist fast nicht zu erraten, bzw. sehr schwer

    möglich.Wer dies schafft, hat Fortune und hat es sich wahrlich

    verdient.Zumindest scheint es derzeit so.

    Man wird sehen wie es jetzt mit diesen Jackpots weitergehen wird...;-)





    Gestern auch" Auferstehung" von fast abgeschriebenen Pferden.

    Dies ist für die "Zocker "natürlich hart, . für den Trainer oder Besitzer dafür umso schöner, die nie den Glauben an das Pferd verloren

    haben.

    Auch dies ist eine Facette des Sports.


    Das Christoph Schwarz nicht nur wegen der schönen Gegend rund um den Prater nach Wien kommen wird, war klar.

    Man rechnete sich zurecht gute Chancen aus, ja, und dass der

    Salzburger ein Talent beim Trabfahren hat, weiss man schon lange, nicht umsonst immer auch gerne als Catchdriver gefragt.

    Die Pferde vom Stall M.Schub ( Straubing) sind auch gut vorbereitet.

    und die Ausschreibung gestern

    war vielleicht sehr ideal.

    Auch die persönlichen trab-GENE passen... gab es ua. auch etl. gute

    Traber in Familienbesitz... nenne

    nur mal DUO HAGEN....einige hier

    können sich erinnern.

    Der junge Chris war oft in Steinwänd

    oder in Liefering eifrig bei den Trabern tätig.


    PS: Was mir gar nicht gefällt, ist der

    strenge Einsatz mit der Gerte...:-(

    wie zuletzt gesehen.

    WARUM lässt man die Wipp nicht

    überhaupt weg, in Zukunft.?


    Es gibt auch andere Möglichkeiten

    ein Pferd nach vorne zu fahren...

    aber nur „ hinklopfen“ ..

    bzw. „Knüppel aus den Sack?“ ...

    ist nicht gut für das Pferd, für den Sport und dem Publikum

    ( auch am TV).- Stream.

    Dies ist meine persönliche Meinung .