Beiträge von MarkusS

    Der Link zum Schmunzeln - Verschwörungstheorie #1

    Lösung #1:

    Lösung #2:

    - echt wie im Kindergarten - der eine darf im "Traberforum" nicht schreiben - der andere bei den"Traberfreunden" :) :)

    Er schreibt ja eh mit seinen zig Accounts.

    Sein Hauptproblem ist aber, er bringt selber nichts auf die Reihe ausser Austeilen.
    Seine Bilanz - 2 mitgesponserte Renntage mit katstrophalen Umsatz - aber dafür mit Duddelsackpfeiffer und Gratis Bier um sich Stimmen zu "kaufen".


    Nebenbei macht er sich über Aktive (H. Sykora) lustig (und macht sie runter) weil es ihm gerade passt.
    Also Sorry - wenn dies User auch noch "liken", und ihn als Robin Hood des Trabrennsports anhimmeln. Na Gute Nacht - Wo ist dann der Kindergarten?

    Also am Fussballplatz läufts mittlerweile so ab, da wetten die Leute live auf jeden Blödsinn.

    Und die Sportarten die ohne Wettkassen leben, sind von Fernsehgeldern und Sponsoring getragen, in unserem Sport beides schwer unterversorgt.

    Beim Fussball kommt noch dazu das die Wetteinsätze wiederum indirekt zu den Teams zurück kommen. PayTV, Werbungen der Wettfirmen usw....

    SandroGallo - gutes Post im Traberforum

    Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber denke der WTV müsste falls er weiter Totalisatorwetten anbietet in Wien bleiben, da die Lizenz oder wie man es damals nannte,

    nur auf Rennen gilt die in diesen Bundesland ausgetragen werden.


    Ich hatte mich 2017 wegen des Renntages in der Freudenau, und Jahre davor als wir das Totalistor Projekt starteten, mit dem Land NÖ und den Magistrat in Wien in Verbindung gesetzt, und da wurde mir auch erklärt das solche (also neue) Bewilligungen für Vereine nicht mehr ausgestellt werden. (Zumindest kam das damals so von den Beamten so rüber :) )

    Da haben Sie wohl recht...
    Ist das der Grund warum man bei Pferden Head-to-Head anbietet?


    Was mich aber am meisten interessiert ist, was in Frankreich (scheinbar) schief läuft, und man dort der Meinung ist unbedingt gegensteuern zu müssen, weil man sich sonst auf den Abgrund zubewegt? Gegen Reformen ist ja nichts zu sagen, aber den Teufel so an die Wand zu malen?

    Nehme an PMU ist zu teuer geworden, ebenso lebt jeder Sport von Stars und den Big Events, nicht von den 0815 Rennen welche die PMU nun in Übermaß anbietet.
    Glaub auch nicht das er den Teufel an die Wand malt - er reagiert halt darauf bevor es zu spät ist.

    User Lord Brodde sitzt in der Kühlbox wegen Doppelaccount

    Genau weiß ich es nicht, aber es läuft normalweise so ab.


    Starterfelder werden in Navision (Datenbank Programm seit dem Jahre 1999) angelegt.


    Ist der Renntag fertig in der Datenbank vorhanden, erzeugt Navision mehrere Schnittstellen Files.



    Eines ist zb. für die Zeitung diese enthält die meisten Informationen, wie Formen und Layout.


    Unter anderem gibt es ein File welches den Wettpartner und den Totalisator übermittelt wird, wieviele Versionen es davon gibt – keine Ahnung.

    Auf jeden Fall wird das an den Totalisator übermittelte File verarbeitet und im Totesystem zur Prüfung bereit gestellt.

    Als nächstes muss der Totoleiter, die Daten prüfen (Anzahl der Rennen und Pferde im Rennen) und die Wettpools des gesamten Renntag (incl. Jackpots usw....) anlegen.


    Hier ist wichtig zu verstehen das es einen Totesystem egal ist ob Pferd #1 Rudi oder Michl heißt. Für das System gibt es nur Nummern, und somit reicht es aus diese zu prüfen.


    Mit Start des Totesystem (für den angelegten Renntag) wird aber auch das Informationssystem, Bahnfernsehen, Streams, Wettzeitung (Online Versionen / nicht Krieau Aktuell) sowie die ganzen Schnittstellen für Wettplattformen gestartet, welches die Daten vom Totesystem „erbt“. Einige fremde Systeme (Wettplattformen usw..) holen sich nun die Starterlisten und Wettpoolinformationen über dies Schiene.


    Leider gab es aber scheinbar 2 Datenfiles mit verschiedene Startnummern für die Pferde im 8 Rennen.

    Ist nun für den Tote auch wieder kein Problem da dort Namen ja egal sind - nur haben einige Zeitungen (welche zb. bei Wettbüros aufliegen, oder Wettplattformen) die „falsche“ Version erhalten, entweder per Mail oder vom Informationssystem.


    Daher war es vollkommen richtig das der WTV alle Wetten die irgendwie mit dem 8 Rennen zu tun haben annulliert und die Pools dafür stoppt. Die Namen der Pferde im System zu ändern ist jetzt auch nicht das Problem (wurde auch am Renntag erledigt), ändert aber nichts daran, dass einige Wetter auf die falschen Pferde oder Nummern gewettet haben. Ebenso ist nicht auszuschließen das weiterhin Wetten getätigt werden die auf Grundlage der falschen Startnummern basieren. (Also selbst ausgedruckte Zeitung von Anbietern die Pdf’s zur Verfügung stellen.