2. Mini Breeders-Crown"

  • 2. Mini Breeders-Crown"

    gelaufen als "Großer Preis vom Stall Amanda"

    powered by Briefmarken Westermayr-Slavicek

    12. Lauf des Mini-Traber-Team-Austria

    Bänderstart - Parade - Freies Handikap laut Einstufung des MTTA

    Dotation: 200,- (60, 45, 30, 20, 15, 15, 15)

    Rennstrecke: 500 Meter - Gras - Einsatz beim MTTA 15 Euro (7 Nennungen) - Ehrenpreise für alle Teilnehmer

  • Sonniges Wetter, viele Besucher und tolle Stimmung. Alles dies spielte sich letzten Sonntag im Magna Racino in Ebreichsdorf ab. Denn im Rahmen des Galopper-Derbys und der Breeders-Crown der Traber hatten auch die Mini's wieder ihren Auftritt. Diesmal über Gras, wie immer in Ebreichsdorf. 7 Starter durften wir verzeichnen, somit ein ausgezeichnetes Starterfeld. Nachdem im ersten Rennen der Großen an diesem Tag Georg Gruber in der TTF mit Elite de la Vitard siegreich blieb, machte es ihm der Sohn gleich. Georg Gruber jun. steuert seine Maxima zum ersten Lebenssieg, auch für den jungen Oberösterreicher war es der erste Erfolg. Aber fangen wir von vorne an. Nachdem sich Seppi von der Tirolerhütte und Lisa aufgrund der guten Ausgangslage die Spitze sicherten, tauchte sobald Maxima auf und überlief die Führenden. Dahiner sah man sogleich Ironman und Indigo aus dem Mittelfeld aufrücken. Von hinten konnte auch Jimmy Boden gut machen. Nachdem die, für die Ponys doch außergewöhnliche lange, Zielgerade erreicht war konnte Maxima ihre Führung immer weiter ausbauen und lief einem überlegenen Sieg entgegen. Dahinter gab es ein packendes Finish um die weiteren Stockerlplätze, wo sich Ironman noch vor Jimmy durchsetzen konnte. Indigo verpasste um ein Haar den dritten Platz. Sandy gefiel als fünfte vor Seppi von der Tirolerhütte und Lisa.

    Georg Gruber jun. wird von Papa Georg und Präsidentin Tatjana Westermayr zum Sieg beglückwünscht.