Gute Österreicher-Ergebnisse in München

  • Zwei sehr gute Ergebnisse gab es für österreichische Interessen letzten Mittwoch in München-Daglfing


    Im Hauptereignis des Tages, im 'Wettstar.de-Großer Preis von Bayern' (2100m/ Autostart - 20.000 Euro / frei für alle) belegte TOSCA VICTORY in der Hand von Christoph Fischer gegen sehr gute bayerische Gegnerschaft als 210:10 Außenseiter den ausgezeichneten 3.Platz


    Gleich nach dem Start in Front gezogen, ließ Christoph schon bald Tyrolean Dream (Rudi Haller) passieren, und da dieser letztendlich bis ins Ziel die Oberhand behielt, konnte sich Tosca Victory an der Innenkante mitziehen lassen, um schließlich in ausgezeichneten 1:14,3 Dritter zu werden. Kurz vor dem Ziel schnappte der außen aufkommende Azimut (Josef Franzl) dem Österreicher noch knapp den 2.Platz weg, der meiner Meinung nach durchaus zu erreichen gewesen wäre, hatte doch Tosca Victory im Einlauf hinter dem Sieger festsitzend nicht ganz freie Fahrt


    Jedenfalls war dies eine ganz hervorragende Darbietung von Tosca Victory, hielt man doch in diesem kleinem, aber erlesenen Feld so starke bayerische Gegner wie Celestial Light TK (Gerhard Biendl) oder Popeye Diamant (Christoph Schwarz) in Schach. Für diesen 3.Platz wurden den Ställen Oliver/ Kondi 2.900,- Euro gut geschrieben


    Noch besser lief es für den Stall Kondi bzw. Johann Preining jun. mit seinem VITO VENUS im 'Timothy T-Cup', einem Amateurfahren über 2100m/ Bänderstart. Aus dem ersten Band abgestartet, erwischte Vito Venus einen recht guten Start und war bald an dritter Position auszunehmen, die er eine Runde lang einhielt. Als dann eine Runde vor Schluss von hinten sich Daniela Fellner mit ihrer Piccolina Diamant anschickte, ihre Position zu verbessern, nahm Hansi Preining Vito Venus nach außen, attackierte die Führenden und - einmal in Front gegangen - reüssierte schließlich unangefochten in guten 1:17,5 souverän


    Für diesen Erfolg wurden 750,- Euro gut geschrieben


    Nachzutragen gibt es auch noch einen tollen Erfolg eines österreichischen Trabers vom abgebrochenen Renntag Donnerstag, 20.Juni


    Hier siegte nämlich im 'Wettstar.de-Daglfings Dreijährigen Offensive II' (2100m - 10.000 Euro) der Sieger unseres Karl Bürger-Gedenkrennens, BLACK STAR (v. Look de Star a.d. Black Attack) in der Hand von Christoph Schwarz gegen starke bayerische Gegnerschaft, zu Toto 63:10. Die hinter ihm einlangenden Gespanne (2. Rock my Dreams/ Josef Franzl 38:10 ; 3. Bitter Lemon / Thorsten Tietz 30:10 ; 4. Rancoon / Rudi Haller 31:10) waren allesamt am Toto mehr beachtet, also demnach gewiss keine Gegnerschaft, die man auf die leichte Schulter nehmen konnte


    Beachtlich für einen Dreijährigen auch die sehr gute Kilometerzeit von 1:16,3 über die Mitteldistanz


    Der im Besitz von Otto Römisch & Johann Schiesbühl stehende und auch bei uns schon siegreiche, deutsch-registrierte JUSTICE scheiterte an einem Startfehler und wurde in 1:17,5 Sechster