Stromausfall am Derby-Renntag

  • Was zählt zu den Albträumen eines Veranstalters? Richtig - ein Stromausfall bei der größten Veranstaltung des Jahres! Manchmal werden diese leider Realität und so gab es am Derby-Renntag sowohl für das Publikum als auch für das Team des Wiener Trabrennvereins einige Herausforderungen zu bestehen.


    Einer der beiden Hauptschalter der Wiener Netze, der zum Stromverteiler in der Krieau führt, war plötzlich defekt. Dadurch funktionierte nur noch einer der Stromkreise. Ein Notfall-Team der Wiener Netze war vor Ort, hätte jedoch den gesamten Strom im Trabrennpark Krieau für 10 Minuten abschalten müssen, um den Fehler zu beheben. Ein Hochfahren aller Systeme hätte weitere 30 Minuten in Anspruch genommen.


    Aufgrund dieser langen Zeit und der bevorstehenden Live-Übertragung im ORF wurde entschieden, mit dem einen Stromkreis weiter zu arbeiten. Das Team des WTV hat es in kurzer Zeit geschafft, die wichtigsten Funktionen auf diesen Stromkreis umzuleiten, damit der Renntag planmäßig abgehalten werden konnte. Ein Dank an alle, die daran mitgewirkt haben sowie an das Publikum, das trotz einiger Einschränkungen an diesem Tag für eine tolle Stimmung sorgte.