Welser Traberherbstsaison eröffnet am Sonntag

  • Welser Traberherbstsaison eröffnet am Sonntag, 17. September, 14:00 Uhr


    Der unter Patronanz des Linzer Trabrennvereins stehende Eröffnungsrenntag in Wels bietet ein tolles Programm an: Goldcup der Amateure, Amazonencup mit 8 attraktiven Fahrerinnen und ein deutscher „Blind Date“ - Spezialist.


    Michael Schmid, einer der erfolgreichsten und gefragtesten Catchdriver Deutschlands, Sieger im Deutschen Derby und Stutenderby, im Holländischen Derby, zweimal Derbysieger in Österreich, und
    erst kürzlich ein Siegcomeback auf Zuchtrennebene im Badener Stutenderby. 2239 Siege auf vielen europäischen Rennbahnen unterstreichen seine Fahrerqualitäten und er hat rund 10 Mio. Euro Preisgelder für seine Besitzer eingefahren. Die Besitzer buchen Michael Schmid für ihre Trabrennpferde als Catchdriver, weil ihm wenige Minuten , weil ihm 2-3 Runden im Sulky vor dem Start genügen, um sich in ein Pferd einzufühlen. Oft ist es ein „Blind Date“, die Partner haben sich vorher noch nie gesehen. Schneller Vollzug ist gefragt: ansehen, testen, loslegen und möglichst noch gewinnen.


    Aber auch Österreichs oftmaliger Traberchampion Gerhard Mayr möchte einige Siegerparaden in Wels fahren. Er ist als Fahrer wieder in Form gekommen, was seine 4 Siege in Baden am letzten Wochenende bestätigen.