CH-Ausland-Erfolge: Platzierungen für Schweizer im Ausland

  • CH-Ausland-Erfolge: Ausland-Update aus Schweizer Sicht. In den letzten rund zwei Wochen durften sich Schweizer Besitzer wieder über einige Spitzenplätze freuen. Von den in der Schweiz registrierten Pferden setzten sich zwei Traber in Szene: Stall Allegras Deniro wurde in Berlin Zweiter, Nathalie Gonins Gipson Creek holte in Cagnes-sur-Mer ein fünftes Geld. Beide hatten wenig Rennglück.

    23.1.2022, Berlin-Mariendorf


    Deniro (Besitzer Stall Allegra Racing Club)


    2520m - 2. Platz


    Der im November noch in Avenches siegreiche Deniro hat auch bei seinem zweiten Saisonstart Rang zwei belegt. Diesmal kämpfte er mit seinem Trainer Rudi Haller im Sulky in Berlin-Mariendorf um den Sieg, als er kurz aus dem Takt kam - der Neunjährige wurde nach Untersuchung als Zweiter bestätigt.



    20.1.2022, Cagnes-sur-Mer


    Gipson Creek (Besitzerin, Trainerin und Züchterin Nathalie Gonin)


    2950m (1:15,6) - 5. Platz


    Alles andere als einen guten Tag zog vor einer Woche Jean Christophe Sorel ein, als er erstmals im Sulky von Gipson Creek ein Rennen bestritt. Nach einem guten Start liess er sich mit dem 14:1-Aussenseiter im kleinen Feld (9 Starter) derart einklemmen, dass Gipson Creek vor dem Schlussbogen an letzter Stelle lag. Sein starker Endspurt brachte ihn noch auf Rang fünf, es wäre allerdings einiges mehr drin gelegen.