PMU Global Entertainment Weihnachts-Renntag mit neun Bewerben

  • Wie in den letzten Jahren üblich, findet der Renntag des Konzertveranstalters Global Entertainment im Dezember statt und umfasst diesmal neun Rennen. Davon kommen wie bereits an den vergangenen Dezember-Renntagen die vier PMU Premium Races am Ende der Tageskarte zur Austragung.


    Hier geht gleich zum Auftakt der PMU-Rennserie der siebenfache Saisonsieger Oscarello als Favorit an den Ablauf, doch trifft er diesmal auf der Mitteldistanz in höherer Gewinnklasse auf doch ein wenig stärkere Gegner als bei seinen letzten Auftritten. Dellaria Venus zeigte sich beispielsweise in der Vorwoche wieder an und zählt ebenso zu den Jägern wie unter anderem auch Magic Paradis, Power Vital, How Nice S.R. und Somebody’s Diamond.


    In der höchsten Tagesklasse versucht Orange Venus ihren Überraschungssieg der Vorwoche, diesmal jedoch auf der Mitteldistanz, zu wiederholen. Hauptgegner sollten diesmal der sicher eine bessere Position findende Stravinskij Bigi, wie auch der zuletzt Platzierungen erzielende Uranosky Etoile sein.


    Im Großen Preis des Trabersportklubs um das Goldene Hufeisen wird Christian Mayr mit Iron Beuckenswijk dessen Siegserie weiter ausbauen wollen, trifft aber beispielsweise auf den ihn beim ersten Jahreserfolg ordentlich fordernden Good Game BR sowie auf die letzte Woche nach einer Pause wieder gebrachten Tirana.

    Im abschließenden Tour Trotteur Francais-Rennen geht es aus drei Bändern, wobei trotz der höchsten Zulagen von 60 Metern die heuer schon öfter siegreichen DJ D’Urfist (für neue Besitzerfarben) und Flying Dream wohl den Sieg untereinander ausmachen werden.


    Start in den Renntag macht die niedrigste Gewinngarnitur in der Baltimore Beach nach seinem erfolgreichen Lebensdebüt gleich einen weiteren Sieg nachlegen will. Danach gilt es für den zuletzt vier Mal in Serie siegreichen dreijährigen Franzosen Impensable nach der Pause die Siegesserie fortzusetzen, jedoch muss er in dieser Bänderstartprüfung ausschreibungsbedingt 20 Meter Zulage leisten. Somit sind neben der schon erprobteren Bandgefährtin Pure Dream Venus die auf der Grunddistanz postierten Pferde, allen voran Flair Venus und Quality Control, ebenso chancenreich für einen Sieg. Sehr offen gestalten sich die ersten drei Bewerbe der Super 76-Wette (Auszahlungsgarantie von 5.000 Euro netto), allesamt DGS-Rennen, wo mit Sicherheit der Rennverlauf über den Sieger entscheiden wird.

    Auf Grund der aktuellen COVID19-Gesamtsituation (Zutrittsregel 2G+, Gastronomieschließung etc.) wird der Renntag leider auch diesmal ohne Zuschauer stattfinden. Nähere Informationen dazu finden Sie hier. Über den Livestream sollte man jedoch mit den Rennen sowie den Aktiven- und Siegerinterviews wieder bestens versorgt sein, womit ein weiterer kurzweiliger Rennnachmittag am letzten Advent-Sonntag ins Haus steht. Die ursprünglich für den Renntag geplanten Kartenverlosungen für einige Global Entertainment-Veranstaltungen werden nachgeholt. Genaue Informationen hierzu werden, wenn es soweit ist, auf unserer Homepage sowie im Krieau Magazin bekanntgegeben.


    Der Wiener Trabrenn-Verein wünscht allseits gute Unterhaltung sowie spannende und erfolgreiche Rennen daheim an den Live-Streams.


    Alle weiteren Informationen zu diesem Renntag finden Sie hier oder in der Krieau-App.


    Die Experteneinschätzungen zu den Rennen von Alexander Sokol gibt es direkt unter dem Bericht unter:

    https://krieau.at/index.php/ak…renntag-mit-neun-bewerben