PMU-Einschränkungen

  • Aus Deutschland kommt folgende Nachricht:

    Für die anstehende Wintersaison mit Rennen auf der Sandbahn in Dortmund hat Deutscher Galopp die Rennpreise gesenkt. Das hat seinen Grund in der unklaren Lage in Frankreich, die Rennen sind jeweils PMU-Rennen.

    Es heißt von Verbandsseite: „Die Sandbahnrennen in Dortmund ab 23. November 2020 müssen aufgrund der neuerlichen Einschränkungen insbesondere in Frankreich mit Schließung vieler Wettgeschäfte und daher verbunden geringerer Umsätze um linear 1.000 Euro pro Rennen in den Rennpreisen gesenkt werden.

    Dies betrifft Rennen mit einer Dotierung von 6.000 Euro auf 5.000 Euro und von 5.000 Euro auf 4.000 Euro.

    Über die Rennpreise der beiden Renntage in Mülheim wird kurzfristig entschieden und informiert.

    Sollte sich die Lage in Frankreich kurzfristig verbessern, werden die Rennpreise wieder entsprechend angehoben.“

    Der Sieger der Rennen erhält jeweils 50 Prozent der Dotierung, also 2.000 bzw. 2.500 Euro.


    Und wie wird das bei uns aussehen? Die Dezember-Renntage in der Krieau stehen jedenfalls unter ähnlichem Druck.

  • Lieber Herr Dolenz,


    aufgrund der Umsatzsituation der PMU in Frankreich anlässlich des ersten Lockdowns im Frühjahr wurden die Durchschnittsdotationen der PMU Premium Rennen in Österreich bereits von vorher 3.500 auf nunmehr 2.500 EUR gesenkt. Für den Dezember haben wir einmal mit 3.000 EUR Durchschnitt geplant, müssen aber noch die weiteren Entwicklungen hier und in Frankreich abwarten.