Beiträge von Erwin Kloibhofer

    Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Ich wäre gerne wieder mit dabei. Was ist denn diesmal die Zielsetzung? Also mir wäre wichtig, dass man den Großteil der Zeit damit verbringt Probleme zu analysieren, und vor allem Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten, wie man diese lösen kann.


    Ein Thema hätten peezy56 und ich schon, dass man in größerer Runde diskutieren könnte. Dazu wäre es schön wenn jemand vom WTV anwesend wäre.


    Noch eine Frage: gibt es einen Grund warum der Anmeldeschluss drei Wochen vor dem Event fixiert ist?


    Ich denke auch das man Diskussionen wo man das Treffen abhalten möchte, bzw worüber man reden möchte besser in einem Forum passieren, als über eine Email-Adresse.


    Danke auf jeden Fall wieder für die Organisation!

    Sehr geehrter Herr Herbacek,


    ich bin definitiv kein Freund der Zensur, und habe sie im letzten Jahr gar nicht angewandt. Dabei waren 2-3 rein polemische Posts mit dabei, die Auslöser für größere Kontroversen waren. Im Nachhinein wäre es besser gewesen, diese Posts zu löschen, da sie sowieso gegen unsere Regeln verstoßen. Damit hätten wir uns einiges an Ärger erspart. Genau das hab ich mir für dieses Jahr als guten Vorsatz vorgenommen - nämlich unsere Regeln verstärkt zu exekutieren.


    Zum Thema "Panic Launcher": ja, auf den ersten Blick erschien die Anfrage von Herrn Krenek als harmlos und legitim. Allerdings ist auch klar, dass Herr Krenek immer einen Hintergedanken hat - nämlich Unruhe zu stiften, und wenn es geht eine Kontroverse los zu treten. Die Antwort auf die gestellte Frage weiß Herr Krenek wohl selbst. Sollte das wider erwarten nicht der Fall sein, kann er die Frage ja direkt an die Verantwortlichen richten - entweder per private Message, Email, oder Telefon. Er kennt ja die bekannten direkten Kommunikationskanäle. Die Frage öffentlich zu stellen hat einen ganz anderen Grund, als eine simple Antwort auf eine simple Frage zu bekommen.


    Der wichtigste Beweggrund Herrn Krenek hier nicht teilhaben zu lassen ist allerdings folgender: dieses Forum würde es nicht geben, hätte Herr Krenek "sein" Traberforum nicht als Plattform für (für mich) inakzeptable untergriffige, beleidigende Posts auf unterstem Niveau missbraucht. Das konnte ich persönlich nicht mehr länger mit ansehen, und hab mich deshalb entschlossen, für all jene denen der respektvolle (wenn auch kritische) Umgang mit einander wichtig ist, eine alternative Diskussionsplattform zu schaffen.


    Es wäre gerade zu absurd die Person die das ganze überhaupt ausgelöst hat, auch diese Plattform als Sprachrohr für seine "Aktionen" missbrauchen zu lassen.

    Derbywoche : ich würde die Möglichkeit, dass das Heu der Auslöser des Dopingverstoß' ist, nicht von vornherein ausschließen. Wenn die beiden Stoffe (von Natur aus) in EINER Pflanze existieren, man im Gegenzug dazu aber ZWEI Medikamente nehmen müsste, um auf das selbe Ergebnis zu kommen (die vielleicht zusätzlich noch andere verbotene Stoffe enthalten könnten), dann würde ich die Erklärung mit der Herbstzeitlose sogar nach "Ockhams Rasiermesser" als die wahrscheinlichere Variante ansehen.


    Die Frage ist, wie man das beweisen kann? Periodisch Stichproben des Heus in ein Labor zu schicken, und auf verbotene Stoffe zu untersuchen, kommt wohl nicht in Frage?

    Derbywoche , zu Ihrer Information: bei der Bekanntgabe der Nennungsliste war bereits bekannt, dass die Liste nicht komplett war - da wahrscheinlich durch die Übergabe von einem GS zum nächsten aktive Nennungen, noch nicht korrekt gelistet waren. Dies hat Herr Pfeiffer nun vervollständigt, nach Durchsicht der Daten, die ihm zum damaligen Zeitpunkt nicht bekannt waren.


    Gleichzeitig wurde bestätigt, dass Nachnennungen weiterhin nicht akzeptiert werden.

    Also ich möchte auch den Herrn Kopica (schön dass zumindest Herr Truzla Ihren Namen kennt - für mich war es ein Anonym-Posting) darauf hinweisen das ich die Wortwahl ("Zumutung", "überheblich", etc) nicht unbedingt als gute Beispiele respektvollen Umgangs miteinander ansehe. Kritik kann man auch anders verpacken.


    Das ist sowieso etwas was ich bisher noch nicht ganz verstanden habe - wie man sich eine Besserung/Lösung erwarten kann, indem man bei der Äußerung von Kritik einen relativ angriffigen Ton wählt? Weiß nicht, vielleicht gibt's in der Menschheitsgeschichte ja Beispiele wo diese Methode geklappt hat?

    Alter Mann bleib bei deinen Leisten ok...

    Ich glaub der Spruch geht ein bissl anders? So oder so, Prädikat "entbehrlich", weil rein polemisch und ohne jeden Inhalt.


    Zur geäußerten Kritik, dass der Termin nicht ganz durchdacht sei, wegen Monatsende, und so. Wenn's so einfach wär', dann ab jetzt bitte nur noch Renntage am 2. des Monats. Die einfachere Antwort ist wahrscheinlich, dass das Derby den Abschluss der Frühjahrssaison darstellen soll - und die endet nunmal mit Ende Juni.

    Die Terminkollision mit der Freudenau ist in der Tat unangenehm. Nicht zuletzt auch für uns, die wir (voraussichtlich) wieder für die Toto-Technik verantwortlich sein werden.

    Aber vielleicht lässt sich da noch etwas machen, wenn beiden Seiten bewusst wird, dass es eine Kollision gibt?


    Dass es dieses Jahr mit dem Termin in der Freudenau so gut geklappt hat, war auch nur pures Glück - und weniger auf Absprachen zwischen den beiden Seiten begründet.

    Vielen Dank für die Aufstellung!

    Besonders beeindruckend, dass man dieses Jahr ein Derby-Wochenende plant :thumbup:


    Eine Frage zu den Renntagen die um 11:00 bzw 11:30 starten - ich nehme an, dass sind PMU Lunch-Meetings, mit jeweils nur wenigen Rennen? Gibt es an diesen Renntagen einen Totalisatorbetrieb in der Tribüne, oder plant man eine ähnliche Herangehensweise wie am 2. Dezember in Ebreichsdorf?

    Aber auch ganz sicher Platzierte steigern den Platzumsatz wiederum, wenn wie bei PMU 11:10 garantiert wird.

    Die 11:10 ist für den Rennverein eine extrem riskante Sache. Selbst die PMU entscheidet sich zuweilen den Pool als ganzes zu stornieren, weil man sonst einen unverhältnismäßigen Verlust einfahren würde. Und die könnten es sich sogar leisten...

    Zuletzt passiert bei einem Berlin-Mariendorf PMU Renntag.

    Zwei Bäume sind besorgt und bereit für morgen zum Aufstellen! Hoffentlich bringt Grimaldi Weihnachtsschmuck, sonst hamma "Baum natur" ;)

    Wer übrigens noch etwas Schmuck übrig hat, kann sich noch gerne beteiligen! Die Bäume sind ziemlich groß...

    Übrigens: beim Bauhaus gibt es (große) Bäume ab 15€


    Sowieso ist JEDER gerne herzlich eingeladen morgen beim schmücken zu helfen :)

    Hier der Rekordlauf von Banks am 15.6.2014 in Hamburg Bahrenfeld beim "Bild Hamburg Pokal" (Dotation 30.000€)



    Die Zwischenzeiten waren übrigen 02,5 - 08,8 - 10,5 - 09,8

    Gesamt: 1:09,9

    Eigentlich gibt es ja Forumsregeln die man bei der Registrieren akzeptiert, und wovon ich ausgehe und erwarte, dass man sich daran hält. Hier haben wir nun einen eindeutigen Fall, wo jemand meint sinnlose und verletzende Kritik zu üben. Hätte er das auch getan wenn sich die Person mit Klarnamen registriert? Ich weiss es nicht.


    Die große Mehrheit geht respektvoll miteinander um - auch jene die mit "Nickname" unterwegs sind. Das Forum ist noch nicht mal 3 Wochen alt. Eine angemessene Diskussions- und Forumskultur konnte sich noch nicht etablieren. Sowas braucht Zeit, und die Mitarbeit und Disziplin aller! Sollte das mittelfristig nicht klappen, muss man einen anderen Weg gehen, und für ausnahmslos alle den Klarnamenzwang einführen. Eine 100% Garantie hat man auch dann nicht, denn ob "Lieschen Müller" wirklich "Lieschen Müller" ist, können wir nicht überprüfen. Und ob der eine oder andere trotz Klarnamen mal ausfällig wird, kann man auch nicht ausschließen. In dem Fall sollten aber die Forumsregeln greifen.


    Im übrigen müssen auch die Moderatoren (inkl mir) erst das richtige Gefühl dafür entwickeln, wie man mit solchen Fällen umgeht. Wenn Nutzer bei einem fragwürdigen Post auf "Inhalt melden" klicken (und vor allem wenn das mehrere tun) ist das für die Moderatoren ein eindeutiges Signal, dass die Community den Inhalt nicht akzeptieren kann.

    oskarwilde2


    Aus unseren Forumsregeln:

    6. Kritik die an Personen gerichtet ist, wird nur von Forumsteilnehmern geduldet, die deren Namen offen legen.


    Darf ich Sie also bitten Ihren Namen bekannt zu geben, und damit ganz offen zu Ihrer Kritik zu stehen?!