PMU Renntag 10.03.2024

    • WTV-Renntag 10.03.2024

      Vor einem Moment

      NEU

      Eine unglaubliche Erfolgsserie gelang Franz Konlechner am gestrigen Renntag! 5 Starter und 5 Sieger, dass muss erst einmal gelingen. Auch, wenn die Pferde durchaus favorisiert wurden. Gratulation an alle Beteiligten! 3 Fahrersiege und 1mal Dominik Duda, 1mal Matthias Walcher.

      Zuerst zeigte sich FINANCIAL TIMES im Probelauf schon startbereit, vor Blue Solitaire und der fehlerhafte Kitalpha, die nach einen Fehler schnelle Gänge zeigte.

      1.R. KNOWU CUCU zeigt sich heuer nur von ihrer besten Seite. Bald an der Führung, baute sie ihre Vorsprung immer weiter aus, um Ü/4 L 17,7/2100m leicht zu gewinnen. Power Vita war lange letztes Pferd, konnte im Einlauf den 2ten Platz erobern. 3ter wurde Tolkier vor Lea Venus. Charlie Parker versprang sich im letzten Bogen als 2ter, der Rest fehlerhaft. Lovely Victory war NS. Mit Knowu Cucu gelang Franz der 6. Jahressieg, alle 6 Sieger kamen aus der Zuchtstätte von Astrid Rupp.

      2.R. LOOK AT ME (16,5/ 2100m) musste in diesem Rennen sehr viel leisten! Alles in 2-3ter Spur konnte E. Kubes dennoch ein leichter 5L Sieg gelingen. Lady Alone machte das Rennen sehr schnell, 15er Zeit für den 1km, wurde aber im Einlauf von den Mitkonkurrenten überlaufen. Das 2te Geld sicherte sich der speedige Estebano vor Imperioso Mo, Ho Tess d Óssons und eben Lady Alone. Lucky Luciano sprang im Einlauf.

      3.R. ABACCO´S PRIME hatte doch zu kämpfen, um den speedigen Tusk und den in guter Form laufenden Power Adam abzuwehren, nachdem er nach etwa 700m an die (ungeliebte) Führung gelangte. 4te wurde Latina di Baia S vor Max Lobell. Rocco Venus wurde disqualifiziert!.

      4.R. Start-Ziel hieß es für die flinke POWER MERMAID( 18,1/2100m)! Sie siegte sicher mit 3L vor der in 3ter Spur im Schlussbogen gebrachten Admirez Moi, Jason Born Mo. Flori und Happy Venus. Alis wurde disqu., Vitorio Venus war NS

      5.R. Dominik Duda mit SAMIR (16,1/2100m) spannte seinen Anhang unglaublich auf die Folter! Wartete er doch (richtig!!) mit einen Angriff bis knapp vor dem Schlussbogen, um mit enormen Speed knapp vor dem Ziel, den bis dahin führenden Angel of Attack noch mit Kampf-Kopf zu überholen. 3ter wurde weit dahinter Milow, vor JS Tolstoy und Iron Beuckenswijk. Das Rennen wurde von GM in einer 12er Zeit eröffnet, 1km 17er Zeit!

      6.R. Die gewohnte Taktik wendete V. Hohentanner mit ihrer GERALDINE SR an! Start-Ziel (19,0/2100m) überlegen vor den überraschenden Kurt Cobain, Nadi Venus, Ladi Venus und der am Start fehlerhaften Apples, die behindert wurde. Trymybest und Voldemort Venus waren ausgebl. Dream Gill startete nach sehr langer Pause, lief lange in äußeren Spuren mit, endete aber unplatziert.

      7.R. Hier feierte FK mit CS VENDETTA ( 16,0/2100m) seinen 3ten Tagessieg. Nach etwa 500m übernahm der Frontrunner die Führung, um den in 3ter Spur im Schlussbogen laufenden Lambo Fortuna abzuwehren. 3ter wurde der das gesamte Rennen innen laufende Grafenegg vor Giovanni Venus und Lewis Kronos. Tequila Trot wurde nach einer Behinderung hinter Dancing Star Venus zurückversetzt. Lucho F Boko unterlief ein ausgiebiger Fehler.

      8.R. Unter der Verantwortung von F. Konlechner laufende MY SUNRISE (16,7/2100m) gelang entlich der ersehnte Sieg! Zuerst eroberte Ghost die Guck, wurde aber alsbald von My Sunrise überlaufen, der ließ nichts mehr anbrennen, und lief einen sicheren 2L sieg entgegen. 2ter wurde Aufunddavon vor dem braven Ghost, der nach langer Pause durchaus gefallen konnte. Auch Major Viking und Lieserl liefen ins gute Geld. Ophelia und Garcia wurden nach Fehlern disqualifiziert.

      9.R. MY KRONOS VENUS lief lange an 3ter Stelle, am Ende des Schlussbogens wurde er rüde in die 2te Spur genommen, behinderte m.M.n. Lawrence Boko so schwer (setzte im das Rad vor die Beine), so dass er unrettbar eingesprungen ist. So konnte der J. Gruber - Schützling Ü4L in 16,1/2100m gewinnen. 2te wurde die 10jährige Spitzenstute How Nice SR vor Virgil Venus, Kronprinz Rudolf und Kronos Vivienne. Darwin Star sprang am Start.