PMU-Renntag 11.02.24


  • PMU-Renntag 11.02.24

    Vor einem Moment


    NEU

    Es wird immer schwerer, bei der dünnen "Personaldecke" an 2 - 3 folgenden Wochenenden, mit genügend Protagonisten zu beschicken! Aber doch zeigten sich einige Rennen sehr interessant!


    Auffällig trabsicher zeigte sich in der Quali ROLANDO, der nach einem 1km in einer 16er Zeit sich in 18,1 für offizielle Aufgaben gerüstet ist- "Leider" ist der King of the World - Sohn ein Deutscher!


    1.R. Ohne Joe Cocker wurde die erste Tagesprüfung gestartet. Um die Guck bemühte sich die chancenreiche HotSummer innen, außen die stark pullende Favoritin SONSHINE DI /17,9/2100m). HotSummer gab im Schlussbogen auf, und Klassestute aus dem Stall Dresl machte sich auf den Weg zu einem mehr als überlegenen Weile-Erfolg. 2ter wurde überraschend Estabano vor Kentucky, Hot Tess d´Ossons und HotSummer.


    2.R. Zuerst wurde Charparal RZ in einer 14er Zeit an die Guck beordert, sprang aber nach 1000 m rettungslos ein und wurde disqualifiziert. So übernahm der chancenreiche Power Chance die Führung, auch Charlie Parker und und die Favoritin waren gut dabei. KNOWU CUCU (18,3/2100m) bis dahin an 4ter Stelle, übernahm vor dem Schlussbogen die Führung, und siegte leicht 3L vor Charlie Parker, Avicii (der als 2ter einkam und wegen einer Behinderung an Charlie Parker zurückversetzt wurde) Lea Venus und der stehen bleibenden Power Chance.


    3.R Zuerst schien es ein Rennen für den "Flieger" Zanetti Venus zu werden. Er legte den 1km in einer 14er Zeit zurück, musste dann aber klein beigeben. Schon glaubte Ella F zu gewinnen, als die hervorragend pilotierte DREAM LOBELL VENUS in der Tagesbestzeit 15,4/1600m herangeflogen kam um sicher 1 1/2L zu gewinnen. 3ter wurde Chac Pipe BMG vor Rocco Venus und Madness.


    4.R. Eine sichere Angelegenheit wurde für Hubert das "Karl Krankl Geburtstagsrennen" mit FABOLOUS CG 19,1/2100m). Die Stute siegte überlegen 4L vor Lumina Venus, Flashlight DC und Sunrise Venus. Thea HS, der Favorit Princess Racer und Alice verzeichneten schwere Startfehler.


    5.R. Hier gab es eine saftige Überraschung durch ALLEGRA MO (17,0/2120m Band). Pinocci O und Pure Dream Venus gestalteten die Führungsarbeit in einer 14er Zeit. Die Kubes-Stute gab bald nach, als im Einlauf Pinocci O von Hulk Venus und ganz außen Allegra MO gestellt und überlaufen wurde. 4ter wurde Dandy Venus vor Harsateur.


    6.R Tequila Trot gab in flotten Tempo bis in den Schlussbogen den Ton an, aber als LAMBO FORTUNA ca. 500m vor Schluss einen Angriff lancierte, musste er klein beigeben und den Favoriten ziehen lassen, Lambo Fortuna feierte einen sicheren Sieg in (16,1/2100m) . Dayana Bi wurde gute 2te vor den überraschenden Miracle, Faster than Usain und Giovanni Venus. Dancing Star Venus war NS, Bollinger Mail war am Start fehlerhaft, Tequila Trot hdf.


    7.R. Im International Bänderstartrennen zeigte GLOBAL BRAVEHEART seine Klasse und gewinnt Start-Ziel (2600/Band 17,2!) sicher vor dem Favoriten Casino Royale und Power BMG. Auch Duc de Connee konnte als 4ter gut gefallen. 5ter wurde Krack du Clocher vor dem etwas (zu) früh in die 2te Spur genommenen Samir


    8.R. ELFADMIRA JET wird immer besser, zeigte sie sich im TSK-Rennen von ihrer besten Seite, und feierte mit Karl Gruber einen Weile-Sieg (17,7/2100m). 2ter wurde überraschend Garcia mit J. Doppler vor Varadero Venus, Quuenie, und Lieserl nach einem beherztem Vorstoß eine Runde vor Schluss


    Abschließend noch die allerbesten Wünsche dem Geburtstagskind <3 Karli Krankl! <3


    Der Umsatz mit ca. 47.000 war diesmal nicht so toll, aber es gibt nächste Woche einen JP in der Super76 Wette von 5.238,- Euro

  • Also ich finde den Umsatz nicht so schlecht für einen Winterrenntag mit Regenwetter! Ich hab mal nachgeschaut, 2020 zur gleichen Zeit im Februar (also vor Corona!) gab es am 9.2. einen Renntag mit 8 Rennen und 32.000 Umsatz, am 16.02. einen Renntag mit 10 Rennen und 35.000 Umsatz.

    2023 ein Renntag am 12. Februar 9 Rennen, 36.000.


    Da sind 42.000 für 9 Rennen eine schöne Steigerung.


    Auch anzumerken: der Gratiseintritt für Verkleidete wurde genutzt, man konnte lustige Hüte, Haarreifen, Masken, bunte Perücken bis hin zu einer Dame im Zirkusdirektorenoutfit im Publikum sehen.