Hunyady und Mauthner Gedenkrennen 2023

    • "Mautner", "Poschacher" und Hunyady! 2023

      Vor 25 Minuten

      Der Besucher sah gleich mehrere sehr interessante, spannende Rennen, und als Höhepunkt das Internationale Hunyady! Die beiden ZR brachten eigentlich keinerlei Überraschungen, die ersten beiden Plätze sind sowohl beim Mautner als beim Poschacher (vorerst) fixiert!

      Im Mautner-Markhof Gedenkrennen 2023 sicherte sich sofort die haushohe Favoritin FACE TIME SPADA die Führung, dahinter die stark pullende Koki J´eso, und die Super Hall-Tochter Super Crown! Bis in den Schlussbogen änderte sich an der Reihenfolge nichts, aber dann fiel KokiJéso ruckartig aus der Entscheidung, und Super Crown nahm die Verfolgung von der Favoritin auf. Doch auch die Unterstützung nützte nichts, denn die Favoritin blieb unbeeindruckt, und gewann, ohne angefasst zu werden, L1 vor Super Crown! Weile dahinter überraschte Power Rocket Girl als 3te, vor nochmals 7L dahinter laufenden Inter KP, Il CapitanoV und Velvet Venus. Die Siegerzeit beachtliche 16,9/1600m

      Auch das "Poschacher-Gedenkrennen 2023" brachte keinerlei Neuigkeiten. Vorerst sicherte sich der antrittsschnelle Muscle Magic die Guck, aber bereits nach ca.500m kam die hohe Favoritin angebraust, um ihrerseits die Initiative zu ergreifen. Hinter der haushohen Favoritin lief der Fischer-Schützling vor Vita Venus und Financial Times. Die Königin des Jahrganges spulte den 1km in einer 14er Zeit herunter, um sich in den Einlauf von den Gegnern abzusetzen, und in neuer Rekordzeit von 15,6/2100m vor dem sehr gut gefallenen Muscle Magic überlegen zu gewinnen. 3te wurde Chiara Venus vor der braven, speedigen Financial Times, Dilara Venus und knapp dahinter den lange an letzter Stelle (und keine freie Fahrt) gelegenen Power Hill. Kiwis Starry Sky wurde ein unmöglicher Rennverlauf serviert.

      Das 124. "Graf Kalman Hunyady-Gedenkrennen" war schon sehr spannend! Der vorjährige Deutsche Derbysieger Days of Thunder war Favorit, doch schon ein Startfehler machte allen Hoffnungen zunichte (ausgebl.) Ebenso machte Hopper des Chasses einen kurzen Startfehler wie auch Twigs Got U (ausgebl.) Shining Star bemühte sich um das Kommando, aber nach ca.500m Meter übernahm Night Brodde das Kommando, vor Shining Star und den an dritter Stelle laufenden LOZANO BOKO, der eine halbe Runde vor Schluss an die Seite von Night Brodde gesteuert wurde. Die zwei Pferde kamen Kopf an Kopf in den Einlauf, und zu aller Überraschung konnte "Fischi" seinen Schützling als ersten in Ziel steuern. Neuer Rennrekord 13,7/2600 / S 1/2L. 3 Längen dahinter der am Start fehlerhafte Hopper des Chasses vor Heck M Eck und den durchaus gefallenden Diamant Venus.

      1.R. Nach einen explosiven Start von HOTSUMMER, übernahm FK mit der aus Zucht von A. Rupp stammenden Stute die Führung, die ihr keiner mehr streitig machen konnte. Legte sie doch die 1ten 500m in einer 12 Zeit , 1km in 14 zurück, um überlegen 5L in 15,8/1600. Und das bis zu einer Startsumme bis 1000 Euro!! Kavidson DÁlesa lief ein aufwendiges Rennen, wurde 2ter vor den immer besser laufenden Joe Cocker. Power Trix sprang schon am Start, so auch Karantaine, die aber dennoch 5te wurde!

      3.R. Das Amateurfahren Franz Grußmann-Gedenkrennen gewann trotz 40m Vorgabe hoch überlegen HOT HULK (16,2/2140m). Nach einem Blitzstart, der ihn bald an die Führung brachte, wehrte er alle Konkurrenten ab, für den treuen Dallas Venus blieb nur der 2te Platz vor dem kurz fehlerhaften ReventoJ, Cok Jet Venus und dem ebenfalls fehlerhaften Juwel Venus.

      4.R. Eine saftige Überraschung brachte VERSACE VENUS (14,5/2100m) die in der Todesspur trabte, als sie zu Beginn des Schlussbogens im Rush den führenden Black Moon überrannte, und einen sicheren Sieg entgegenlief. 2ter wurde Aufunddavonvor Miracle, Tusk und Mon Bijou RS, die im Einlauf lange keine freie Fahrt fand. Ein Wermutstropfen für K Höbarth 200 Strafe+Fahrverbot

      6.R. Ho Tess d Ósons am schnellsten flott, bis auf der letzten Gegenüberseite LOOK AT ME (16,5/2100) im Rush die Führung übernahm, um ÜW zu gewinnen. 2ter wurde der das ganze Rennen in der Todesspur laufende My Sunrise vor Ho Tess s Ósons und Lucky Luciano im Toten Rennen vor Lea Venus. Die lange innen an 3ter Stelle gelegenen Imperial Venus sendete schon im Schlussbogen Notsignale.

      7.R ZANETTI VENUS konnte das DGS-Rennen bis 225 ganz leicht für sich entscheiden (15,6/1600m)!!!!! 2te wurde Glide Affair vor Chac Pipe BMG, Nadi Venus und Harsateur. Ella F konnte die 3te Spur nicht verlassen, und beendete vorzeitig das Rennen, auch Troja war lange sehr weit außen zu sehen. Magic Paradis versprang sich am Start.

      9.R. CS VENDETTA sicherte sich die Guck, und führte das Feld bis in den Einlauf an, aber dann kam RIMSKI, der im2ten Paar aussen lag, und überlief CS Vendetta noch Ü4L. 3ter wurde One Hell of a Ride vor Faster than Usain und Baltimore Beach.

      10.R. Sehr spannend verlief das Premium Race bis GS 65.000. Am schnellsten flott war Hoe Nice SR. bald begleitet von Wotan Casei (Conrad Lugauer), gut dabei auch vorerst Virgil Venus. Aber im Einlauf überschlugen sich die Ereignisse. JULIANO MO (15,1/2100m) kam ganz außen angeflogen, und konnte die Führenden mit 1/2 L überlaufen. 2ter wurde Kronprinz Rudolf vor M Eck Enroe (dem ein kurzer Fehler im Schlussbogen unterlief) vor How Nice SR und Virgil Venus, die alle ganz knapp in das Ziel kamen.

      11.R. Obwohl TEQUILA TROT (16,4/2600/Band) lange innen an der 6ten Stelle lag, fand er im Einlauf eine freie Lücke, und konnte noch ganz leicht vor My Kronos Venus, Power BMG gewinnen. Aaron (2tes Paar außen) wurde 4ter vor Delta Venus. Lido sprang am Start rettungslos ein, ebenso Otero.

      Der Besuch war Anbetracht des Wetters sogar sehr gut, 90.000. Euro Umsatz, glaube ich, gehen auch in Ordnung! Der WTV konnte zufrieden sein. Auffallend waren die sehr schnelle Bahn, die neue Rekorde zuließ.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grimaldi () aus folgendem Grund: Rennbeschreibung Night Brodde

    • "Mautner", "Poschacher" und Hunyady! 2023

      Vor 25 Minuten


      Der vorjährige Deutsche Derbysieger Days of Thunder war Favorit, Shining Star bemühte sich um das Kommando, aber nach ca.2000m Meter übernahm Night Brodde das Kommando,

    x) Days of Thunder war mit Night Brodde Co-Favorit, beide Toto 2,8/1€

    x) Night Brodde übernahm nach einer halben Bahn die Führung, also rund 500m nach dem Start


    VIDEO: https://race.anigma.at/2023_10_15/2023_10_15_07_01.mp4