Jubiläumsrenntag 150 Jahre WTV und "Preis der Stadt Wien"

    • 150 JAHRE WTV und Preis der Stadt Wien!

      Vor 11 Minuten

      Ehrlich gestanden weiß ich gar nicht, wo ich bei diesem Renntag der Superlative anfangen soll! Massenbesuch, wie schon lange nicht mehr, tolle Rennen mit vielen außergewöhnlich guten Leistungen, vielen Rekordverbesserungen und eine sagenhaft guten SAMSTAG - Mittag Umsatz mit € 91.291 !!! Gratulation an alle die dafür verantwortlich waren, besonders (für mich) Andreas Binder mit seinem Team! ein Lob auch für den Info Point, der sehr rege besucht wurde.Auch der RL ein Lob!!! Natürlich war auch die Beginnzeit für Familien ideal. Für alle eben ein schöner Nachmittag!

      3 Siege konnte sich der vielfache Champion Gerhard Mayr an seine Fahnen heften, 1 Fahrersieg mit Tusk für Harry Sykora + einen überraschenden Trainersieg mit Garcia (Josef Doppler).

      Viele Pferde konnten ihren Rekord, zum Teil erheblich, verbessern! TUSK 14,3 1600m von(15,1)
      KNOWU CUCU 15,6/2100m von 15,9!!!!!!!! Das war schon eine tolle Leistung
      GARCIA 13,7/1600m (14,9)
      IMPERIAL LOVE 14,7/1600m (16,4)

      Gleich zu Beginn des RT zeigte die schwedisch gezogene FOLSOM PRISON CP des Stalle Feuerkult in der Quali 13,8/1660 !!!

      1.R. Gleich zu Beginn des Tages ein Highlight, ein Vergleich für 4Jährige! Nicht die Königin des Jahrganges, auch nicht der Kronprinz, sondern POWER HILL des Stalles Antonshof (14,3/2100m) konnte das Rennen sicher mit 1L/2L/H für sich entscheiden. Nachdem Muscle Magic das Kommando eroberte, Dilara Venus an seine Seite ging, hatte es Mona Lisa Venus in der 3ten Spur sehr schwer! Immerhin wurde der 1te Km in einer 12er Zeit zurückgelegt!! Dilara Venus fiel bald aus der Entscheidung, MLV und MM setzten sich im Schlussbogen ab, aber da kam Power Hill förmlich angeflogen, um beide Konkurrenten noch leicht in die Schranken zu weisen. Auch wenn bei der Königin ein kleiner Zacken aus der Krone ausgebrochen ist, ist das angesichts des Rennverlaufes nachvollziehbar. Auch Muscle Magic gefiel in der Niederlage hervorragend. Es wird ein sehr spannendes Derby werden!!!!!! Kiwis Starry Sky zeigte Steherqualitäten, und eine tolle Leistung! GM sagte beim Siegerinterview dass Power Hill noch "Platz nach oben hat"

      10.R. Auch das 2te Jahrgangsrennen an diesem Tag, diesmal für 3jährige konnte sich GM mit der, bisher besten Pferd, FACE TIME SPADA in gelangweilten 17,0 überlegen vor dem Rest sichern. Sofort an der Führung bestimmte sie die Pace, und konnte sich leicht vor dem Rest positionieren. Eine wahre Championess in ihrem Jahrgang!! Super Crown zeigte nach verhaltenem Start eine schnelle Schlusshalbe und wurde gute 2te vor dem überraschenden Gaetano Venus, der braven Power Rocket Girl und weit dahinter noch Sharif Venus. Die aussichtsreiche Dorothy BR sprang am Start, Giving the Best war NS.

      6.R. "Preis der Stadt Wien" konnte sich sich PURPLE RAIN (11,7/1600m) mit unserem Berliner Gast Michael Nimczyk überlegen als Sieger in die Statistiken eintragen, da er neuen Bahnrekord lief, die mit einer Extraprämie von 1000 Euro belohnt wurde! Oscarello bestimmte vorerst das Tempo, vor dem späteren Sieger, auch Global Braveheart war anfangs dabei. Doch im Schlussbogen machte Purple Rain ernst, griff Oscarello an, und war bald an dem Führenden vorbei. Der 11jährige Juliano Mo kam im Einlauf spät frei, wurde aber sensationell noch 2ter vor dem nicht minder gefallenden Oscarello. 4ter wurde der 12jährige Angle of Attack!

      2.R. Das Franzosenrennen stand im Zeichen des "Klassefranzosen" FAN D ÁRIFANT ( 14,9/2100m) S2/5L/3L des Stalles Thomas Hierl! Invictus Mencourt hatte zuerst die Spitze inne, aber EK drückte nach etwa 500 m aufs Tempo und übernahm seinerseits das Kommando, um leicht vor Invictus Mencourt zu gewinnen. Flying Dream, Esebio d´Orville und Jamaika Island belegte die besseren Plätze.

      3.R. Die "weltmeisterlich" gezogenen LATINA DI BAIA S (17,9/2100 Band) konnte endlich den ersehnten Sieg für den Stall Antonshof erobern. Sofort an der Guck kontrollierte die Stute Tempo und Gegner, um sicher 2L vor dem 40m vorgebenden Milow zu gewinnen. 3ter wurde Lucky Steel vor dem Zeitungsfavoriten Good Game BR, und den ebenfalls stark beachteten Zanetti Venus.

      4.R. TUSK zeigte eine tolle Formsteigerung!! 14,3 wenn auch nur auf der Sprintdistanz von 1600m!!! Er siegte nach Kampf 1/2L vor dem (zu) spät frei kommenden Miracle, Athletic Power, Dayana Bi und Giovanni Venus! Die Getippten Elfadmira Jet, Dayana Bi und Grafenegg enttäuschten doch ein wenig.

      5.R. LAMBO FORTUNA stellte die lange führenden Kronos Vivienne im Schlussbogen zum Kampf, überlief diese leicht, und musste sich nur noch den speedigen Lido nach K 1/2L vom Leib zu halten. Ebenfalls eine sehr schnelle Schlusshalbe lief der 4te Aaron vor Power Vital

      6.R. Eine Vorstellung der Sonderklasse gab die 4jährige KNOWU CUCU in sensationellen 15,6/2100m !!!!!!!! Sogleich in einem 16er Tempo an der Führung, bestimmte FK das Tempo, um sich zu einem überlegenen Sieg 7L!!! abzusetzen. Diese Leistung war sehenswert!! 6ter Sieg heuer, bei 7 Starts. Der lange an vorletzter Stelle laufende Kiwis Sixth Sense wurde sehr guter 2ter vor Dream Lobell Venus, Angel Face und dem verbesserten Piccolo! Kitalpha und Look at Me versprangen sich bereits am Start.

      8.R. Einen mehr als überraschenden Sieg gab es für das Wald4tler Gespann GARCIA (13,7/1600m) und Josef Doppler! Nachdem sich die startschnelle Stute Flair Venus die Führung gesichert hatte, und den 1km in einer 12er Zeit zurücklegte, nahm der aussen an 4ter Stelle laufende Garcia die Verfolgung der bereits enteilten Stute auf, um sie noch L3L zu bezwingen. 3ter wurde Baltimore Beach!

      9.R. Die schnelle IMPERIAL LOVE ließ sich nicht lange bitten, übernahm die Führung sehr leicht, und konnte die Führung bis ins Ziel (14,7/1600m) verteidigen 2ter wurde In Gadda Da Vida vor Paolo de Hall, Romy Vrithourt und Jason Born Mo.

      11.R. Die Fahreränderung von Michale Nimczyk auf Michael Schmied konnte VÄSTERBO GARONNE (14,6/2100m) nicht daran hindern einen leichten Sieg, 1,1/2 L zu feiern. 2ter wurde Lawrence Boko vor dem Favoriten Alvena Mattheus, Cash to the Limit S und Eve de Velue.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von grimaldi/F. Schuster (Vor einer Minute)

    • Teilen